Antworten
Seite 276 von 359 ErsteErste ... 176 226 266 274 275 276 277 278 286 326 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.760 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #2751
    Artilana
    Guest
    Ist doch längst drin!

  2. #2752
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    FFM
    Beiträge
    94
    Welt
    Mittsommerstadt
    Also ich mag deinen Sim ja sehr, aber gibt es eine Möglichkeit das man mehrere Generäle nacheinander durchrechnen lässt ? Das man direkt z.B. Vargus, Boris und den Zwilling vergleichen könnte ? Das ganze irgendwie als Tabelle dargestellt welcher Gen das am billigsten macht, welcher am schnellsten ect. ein paar Blumen und Ornamente wären nett .. ahh ich schweife ab.

    Ich weiß das man das jetzt manuell auch schon alles kann, aber die Menschheit und speziell ich, werden immer fauler.

    MFG und mach weiter so mit deinem SIM !

  3. #2753
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Grünland
    Was bin ich nicht lange verwirrt gewesen bei der Beschreibung von "Scharfschützenausbildung"...
    Du hast "minimal" und "maximal" vertauscht, im Vergleich zur Beschreibung im Spiel!

    Vielen Dank für den Simulator

  4. #2754
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Frizze Beitrag anzeigen
    Also ich mag deinen Sim ja sehr, aber gibt es eine Möglichkeit das man mehrere Generäle nacheinander durchrechnen lässt ? Das man direkt z.B. Vargus, Boris und den Zwilling vergleichen könnte ? Das ganze irgendwie als Tabelle dargestellt welcher Gen das am billigsten macht, welcher am schnellsten ect. ein paar Blumen und Ornamente wären nett .. ahh ich schweife ab.

    Ich weiß das man das jetzt manuell auch schon alles kann, aber die Menschheit und speziell ich, werden immer fauler.

    MFG und mach weiter so mit deinem SIM !
    klar wünschen Wir Uns das schon immer und mit Sicherheit prima entsprechend der Abenteuer anwendbar.
    Und es gibt so einen Simulator schon.

    Spätestens bei der Wetterstation aber mit ihren Fähigkeiten wird man am Ende doch wieder zum Schluss kommen es einzeln zu machen da die Generale dann doch zu unterschiedlich sind oder man gezwungen sein wird eine höhere Bandbreite zu wählen von Armee was die Anzahl Möglichkeiten in die Luft schraubt und der Simu ziemlich lange rechnen wird bei den mittlerweile dick 10 verschiedenen Grundgeneralen plus nochmals die vielen Kombinationen mit den Skills,ok,das ist vorher schon bestimmt mit welchen Genis man rechnet aber trotzdem,es kann Einfluss haben auf die Art der späteren Truppenzusammensetzung.^

    Extra Effekte wie beim Bergklan machen das alles nicht einfacher und geringer.
    Die Auswahl an normalen und Elitetruppen noch weniger.

    Klar,wer genug Zeit hatt und sagt ich lass das alles 2 Tage laufen und komme später wieder oder parallel sieht alles schon anders aus,aber zum klassichen Karte bauen sollte es schon fixer gehen.

    Liebe beide Simus..den hier und natürlich den DSO-Sim.
    Schafft Myxus wieder den zu aktualisieren kann man wieder 10fach so schnell Taktiken bauen,da die HoF vm DSO-Sim ne Waffe ohne Gleichen ist,plus vieles vieles anderen die einen wahnsinig schnell zum Ziel führen da.
    Aber auch er ist nicht 100% perfekt und dann wenns um das klitzekleine feine Eingemachte geht holt man Kav. sein Simu raus und lässt das Ganze nochmals haargenau untersuchen,da man dann schon alle Parameter sehr hoch eingrenzen kann und mit entsprechend hoher Anzahl an Wiederholungen simuliert.
    Geändert von bigbang36 (21.09.19 um 07:18 Uhr)

  5. #2755
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Morgentau
    wann fügst du die geteilte Stadt im Sommer ein? dann können wir die endlich auch mit Blocks Simulieren
    schon gefunden :-)
    bin ein bischen blind... mit Suchfunktion dann entdeckt

  6. #2756
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Moin moin,

    Frage an euch: Ich weiß nicht wo es hier im Thread stand bzw. mit wem ich schrieb. Es ging darum, noch ein Optimierungsziel hinzuzufügen, das man glaube ich für Blöcke brauchte. War das "Minimale Kampfdauer" aber sortiert nach minimaler Wahrscheinlichkeit?

  7. #2757
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Schade das nicht mehr ersichtlich ist ob ein Kampf verloren oder gewonnen wird bei den verschiedenen Zeitangaben auf der Locksuche.
    Das Thema kenn ich noch von vor Jahren.

    Erst gab es diese Liste wenigstens,aber selbst das war jedesmal was umständlich um die jedesmal neu aufzurufen.
    Den Vorschlag damals hast du aufgenommen und angepasst und man konnte gleich sehen was los war.
    Also wenn da dasteht z.b.: 160Sek. 11 / 180Sek. 147 / 200Sek. 2375 / 220Sek. 5678 .
    Man sieht absolut nicht sind die 160 Sekundenkämpfe nun auf der Gewinner oder Verliererseite.
    Würde schon reichen wenn wenigsten die 2 (schlechtesten) Zeiten diese Angabe enthalten.

    z.b. 160Sek. 5/6 (also 5 gewonnen/6 verloren) 180Sek. 100/47 u.s.w.
    push

  8. #2758
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Kaventsmann Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    Frage an euch: Ich weiß nicht wo es hier im Thread stand bzw. mit wem ich schrieb. Es ging darum, noch ein Optimierungsziel hinzuzufügen, das man glaube ich für Blöcke brauchte. War das "Minimale Kampfdauer" aber sortiert nach minimaler Wahrscheinlichkeit?
    sortiert bei primär und sekundär nach maximaler Kampfdauer..

  9. #2759
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Hm also vergleich hierzu: https://www.settlerscombatsimulator....lash-simulator

    Bei den erweiterten Einstellungen hatte ich noch die Auswahl von "Sortiere nach min/durchschnit/max". Meinst du jetzt Max Kampfdauer sortiert nach max?

    Nochmal zur Erklärung für alle zum Thema "Sortiert nach": aktuell macht er ja bei jeder Einheitenkombination X Wiederholungen, also Simulationen. Dann rechnet er die durchschnittsverluste der X Ergebnisse zusammen und erhält ein Kombinationsergebnis. Das macht er mit allen Kombinationen und vergleicht dann die jeweiligen durchschnittswerte und sortiert zb nach Max Kampfdauer.
    Aber man kann auch statt der Durchschnittswerte auch das minimale oder maximale Ergebnis als Ergebnis der Kombinationssimulation verwenden und dann diese nach der Max Kampfdauer sortieren.

  10. #2760
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Also grundsätzlich reichen mir die verschiedenen Möglichkeiten ob Suche nach kurze oder lange Kampfzeit e.t.c. .
    Ist bei mir nicht der Punkt.

    Der Punkt ist das man nicht erkennen kann ob ein Kampf verloren oder gewonnen wird von z.b. 80 Sekunden als kleinste Kampfzeit der von 10000 Wiederholungen nun 26 abbekommt.
    Diese 26 haben einen Verlust und Gewinnbereich,und genau das ist wichtig zu wissen um bei der Feinsuche die richtigen Schritte zu tun.
    (fiktives Beispiel)

    Hauptkampf z.b. Tavernengeneral Kampfzeitenbereich 80-160 Sekunden Gewinnchance z.b. 73%

    Kampfdauer....gewonnen....verloren
    80............................12...........14
    100.........................345.........123
    120.......................5678........1234
    140........................567..........567
    160.......... ...............34............56

    Vermisse diese Anzeige sehr weil ich sie aus dem DSO-Sim kenne,aber selbst dort ist sie im Moment ausgeschaltet.
    Da genügt ein Blick und weiter gehts,man sieht sofort wie der Wert abzuändern ist wenn man in den richtigen Bereich hinein kommt,ja nach Konstellation.
    macht alles so viel einfacher...
    Geändert von bigbang36 (22.09.19 um 12:05 Uhr)

Antworten
Seite 276 von 359 ErsteErste ... 176 226 266 274 275 276 277 278 286 326 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.