Antworten
Seite 9 von 359 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #81
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    20
    Welt
    Wildblumental
    hallo Kaventsmann
    Ich stell mich wahrscheinlich dumm an aber wie kann ich auf deinen Simulator als Gen den MdK einsetzen ?
    Kneisl

  2. #82
    Wuseler Avatar von SansSerif
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Wildblumental
    Bin begeisterter Fan deines alten Simulators und habe heute den neuen ausprobiert.

    In meinem bevorzugsten Brower Firefox (33.0.3) passiert nichts, wenn ich auf "Simulation starten" klicke (auch bei ausgeschalteten Erweiterungen = Start im abgesicherten Modus).
    Das gleiche mit Seamonkey (meine zweite Wahl, wenn im FF mal was nicht funzt)

    Nur in GoogleCrome funktioniert es. (persönliche Sache, ich mag alles Googlezeugs nicht :-/ )

    Meine Flashplayerversion ist 15.0.0.152
    Betriebssystem MacOSX 10.6.8

    Da es in GoogleCrome läuft, vermute ich ein Problem mit dem Flashplayer (da hat doch GoogleCrome was eigenes an Bord oder?), aber wie gesagt nur eine Vermutung.

    vielen Dank für Deine Arbeit -
    ich hoffe, die neuen Bedingungen bei den Märchen-AT dann bei Dir simulieren zu können :-)

    lg SansSerif

    P.S. ich vergaß zu sagen: Finde das extrem klasse, wie du die Möglichkeiten mit den Wellen verbessert hast :-)
    Geändert von SansSerif (08.11.14 um 10:09 Uhr)

  3. #83
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Apfelhain
    Zu der Abenteuerauswahl hab ich einen Vorschlag.
    Der Filter ist schon mal ganz gut, aber wenn man z.B. "Die Schwarzen Ritter" sucht, dann muss man schon etwas tippern, da viele Abenteuernamen mit "Die" beginnen. Zudem tummeln sich mit den Fußball- und Weihnachts-Abenteuern einige in der Liste, die man nicht oder selten spielt. Weiterhin ist das Farbspiel bei der Abenteuerliste auf den ersten Blick doch etwas augenunfreundlich (finde ich). Ist es möglich (bin da unwissend), die Auswahlliste in Reiter aufzuteilen? Damit wären die Abenteuer von vornherein kategorisiert und mit einem Mausklick würde man eine leicht überschaubare Auswahl von 10-15 Abenteuern haben. Ein Filter wäre dann überflüssig. Als Abenteuerkategorien wären da:
    einfach - mittel - schwer - Koop - Märchen - Event (Bei den Events könnte man die aktuellen noch farblich abtrennen.)
    Die Reiter könnte man mit den üblichen Symbolen für die Kategorie versehen.
    Mit dieser Variante kann man auch gut auf das Erscheinen neuer Abenteuer reagieren, die die normale Liste nur immer weiter überdehnen.

    Anstatt der Tab-Reiter könnte man auch nur verschiedene Symbole anbieten - analog den Generalsymbolen zur Generalsauswahl.
    Geändert von crazykuerbis (08.11.14 um 10:21 Uhr)

  4. #84
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    184
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von crazykuerbis Beitrag anzeigen
    Zu der Abenteuerauswahl hab ich einen Vorschlag.
    Der Filter ist schon mal ganz gut, aber wenn man z.B. "Die Schwarzen Ritter" sucht, dann muss man schon etwas tippern, da viele Abenteuernamen mit "Die" beginnen.
    versuch doch mal gleich "ritter" einzugeben

  5. #85
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    ok ,danke schön,jetzt sehe ich es auch und kann den Simulator auch direkt mal antesten für meine Zwecke!!

  6. #86
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von SansSerif Beitrag anzeigen
    [...]In meinem bevorzugsten Brower Firefox (33.0.3) passiert nichts, wenn ich auf "Simulation starten" klicke (auch bei ausgeschalteten Erweiterungen = Start im abgesicherten Modus).
    Das gleiche mit Seamonkey (meine zweite Wahl, wenn im FF mal was nicht funzt)

    Nur in GoogleCrome funktioniert es. (persönliche Sache, ich mag alles Googlezeugs nicht :-/ )

    Meine Flashplayerversion ist 15.0.0.152
    Betriebssystem MacOSX 10.6.8

    Da es in GoogleCrome läuft, vermute ich ein Problem mit dem Flashplayer (da hat doch GoogleCrome was eigenes an Bord oder?), aber wie gesagt nur eine Vermutung.[...]
    Firefox habe ich bei mir nicht installiert, daher kann ich das Problem nicht nachvollziehen (Seamonkey basiert übrigens auf Firefox, daher ist es nicht weiter verwunderlich, dass der die selben Probleme hat.).

    Dass Chrome eine andere Flash-Lösung an Bord hat stimmt – Adobe stellt grundsätzlich 3 Version des Flash-Players zur Verfügung, wobei diese sich meines Wissens nur durch die Schnittstelle (API) zum Browser unterscheiden:
    • ActivX-API (Internet Explorer)
    • Plug-In (Firefox, Opera bis Version 12, Safari, und Andere)
    • Pepper-API (Google Chrome, neuere Opera Versionen)

    Bei mir funktioniert es sowohl mit Google Chrome und neuem Opera (beide Pepper), IE (ActivX), und mit dem alten Opera (Plug-In) – daran kann es also nicht liegen. Scheint eher ein Firefox-spezifisches Problem oder ein Problem mit deinem Rechner zu sein.

    p.s. wenn du keine Google-Produkte nutzen willst, kannst du statt Chrome das neue Opera verwenden: das basiert auf dem gleichen Open-Source Projekt (Bowser-Engine "Blink") und hat daher weitestgehend gleiche Performance wie Chrome.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  7. #87
    Wuseler Avatar von SansSerif
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    411
    Welt
    Wildblumental
    da auf meinem Rechner ansonsten wirklich alles andere anstandslos läuft (auch beruflich habe ich viel mit Datenaustausch und Recherchen im Internet zu tun) , denke ich mal, dass dort nicht der Grund zu suchen ist.

    Dass Seamonkey ebenfalls von Mozilla ist, ist mir bekannt. Trotzdem habe ich schon erlebt, dass unter Seamonkey Sachen einfach liefen, die unter FF Probleme machten. (z.B. das Abspielen von mp3-Teasern bei amazon). Also nehme ich als "1. Hilfe ohne Umstände" dann zunächst den Seamonkey zum Testen und befasse mich nur bei Bedarf damit, ob der FF aufzubessern wäre.

    Ich selbst kann mir ja nun mit GoogleCrome helfen (das ich dann natürlich nur für den Simulator benutze).
    Wollte einfach nur melden, dass ich (in meiner Mac-Umgebung) dieses Problem gefunden habe (könnten ja noch andere darüber stolpern, der FF ist weit verbreitet).

  8. #88
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    mit 15.0.0189 läufts unter ff. hab keine problem. nur eben viel zu langsam.

  9. #89
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    4
    Welt
    Wildblumental
    der alte war besser

  10. #90
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von weberfranzweber Beitrag anzeigen
    der alte war besser
    Diese Meinung steht dir selbstredend zu - aber entweder solltest du sie begründen oder für dich behalten, sonst ist das einfach nur destruktiv.
    Sag uns (und vor allem dem Entwickler des Simulators) was deiner Meinung nach am alten besser / am neuen schlechter ist, dann kann man den neuen Simulator eventuell dahingehend verbessern!
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

Antworten
Seite 9 von 359 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.