Antworten
Seite 61 von 359 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 111 161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #601
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Morgentau
    Jetzt geht er wieder, jedenfalls bei mir.

  2. #602
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    54
    Welt
    Wildblumental
    Ich hatte das hier zwar schonmal angefragt und damals gab es auch eine leichte Besserung, aber mit der aktuellen Version ist die Nutzung einer etwas höheren als den normalen 8 Threads nicht mehr möglich. Offenbar schafft es der Simulator nicht, die Jobs vernünftig auf die Threads aufzuteilen.
    Daher mal die Frage hier, wie wird das gemacht in Flash? Gibt es da auch so fertige ThreadPool Klassen wie in richtigen Programmiersprachen, so daß man dynamisch anfallende Aufgaben verteilen kann?
    Oder wird das irgendwie vorab gemacht und dann nicht gleichmäßig?
    In meinem Fall geht es um 63 Threads, wobei die einzelnen Kerne der Kiste jetzt nicht besonders schnell sind, daher wäre es schön, wenn ich viele davon nutzen könnte.
    Noch besser wäre es natürlich, wenn der Sim die Einheitengrenzen, Schrittweiten und Iterationstiefen selbstständig verfeinern würde. Dann ginge evtl auch ein einzelner Thread von den Wartezeiten her, aber Multithreading ist bei solch parallelen Jobs eigentlich immer sinnig.

  3. #603
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Gegenfrage: welcher Ottonormal-Verbraucher hat einen Rechner mit mehr als 8 physikalischen Kernen? Denn wenn man die nicht hat, bringt es überhaupt nichts mehr Threads parallel rechnen zu lassen...
    Geändert von Ullus (23.07.15 um 23:47 Uhr) Grund: typo...
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  4. #604
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Morgentau
    Es gibt gerade neue Abenteuer auf dem Testi, wäre net wenn der Staging-Sim mal wieder aktualisiert wird. Danke

  5. #605
    Rainchiller
    Guest
    Hallo, wollte grad mal die optimalen angreifer finden.

    Lager beim Bullen ausgewählt.
    +optimale Angreifer
    +maximale Einheitanzahl (250)
    +maximale Siegwahrscheinlichkeit
    +minimale Veluste/Einheitenwert
    einmal mit und ohne use threads (weiß nicht was das bedeuten soll)
    Threads: 2

    Es tut sich nix nach klicken auf simulation.

    Was mach ich falsch?

    Ich nehme Lager 28 nach https://dl.dropboxusercontent.com/u/...e-01-T-250.jpg

  6. #606
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    321
    Welt
    Funkelberg
    Hallo Rainchiller,

    hast du links Häkchen neben die Einheiten gesetzt, die du mitnehmen willst in den Kampf?
    Aber mach da bitte nicht überall Häkchen, sonst rechnet der stundenlang, sondern überlege dir vorher einigermaßen sinnig, was denn passen könnte und was auf gar keinen Fall, das spart Zeit.

    Gruß,
    Schubi1980

  7. #607
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Rainchiller Beitrag anzeigen
    Hallo, wollte grad mal die optimalen angreifer finden.

    Lager beim Bullen ausgewählt.
    +optimale Angreifer
    +maximale Einheitanzahl (250)
    +maximale Siegwahrscheinlichkeit
    +minimale Veluste/Einheitenwert
    einmal mit und ohne use threads (weiß nicht was das bedeuten soll)
    Threads: 2

    Es tut sich nix nach klicken auf simulation.

    Was mach ich falsch?

    Ich nehme Lager 28 nach https://dl.dropboxusercontent.com/u/...e-01-T-250.jpg
    Falls du wirklich alle durchgeführten Schritte aufgezählt hast und nicht nur ein paar, die du für relevant hältst, dann hast du eines vergessen:

    Einheitentypen auswählen (und gegebenenfalls den möglichen Bereich einschränken - letzteres ist optional, aber sinnvoll, weil's dann schneller geht)

    Probleme kann es auch machen, wenn man aus Versehen die 2. Welle berechnen lassen will, aber in der ersten Welle keine Einheiten zugewiesen hat.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  8. #608
    Rainchiller
    Guest
    Ahhh, ja. Cool, danke.
    Hatte keine Einheiten ausgewählt.
    Jetzt klappt es natürlich.

    Und was heißt "use threads" und "Schrittweite"?

  9. #609
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Wenn dein PC mehrere Prozessorkerne hat, kannst du mehrere Threads einstellen. Das erhöht die Rechengeschwindigkeit. Schrittweite ist quasi die Genauigkeit, in der die Einheitenanzal eingestellt wird. 10 ehöht die Anzahl jeweils um 10, 20 um 20 usw.
    Je kleiner der Wert ist, desto länger dauert die Berechnung und desto präziser sind die Ergebnisse. Allerdings dauert es dann wirklich lange, wenn du kleine Schritteweiten, viele Einheitentypen und große Bandbreite in der Truppenanzahl einstellst.

  10. #610
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    107
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo,

    super Kampfsimulator !!!

    allerdings eines frage ich mich in letzter Zeit.
    Sind die Filterbedingungen durcheinander ?

    Ich nutze eigentlich immer geringste Verluste nach Einheitenanzahl und danach nach Wert. Das bringt keine ordentlichen Ergebnisse mehr.
    Jetzt habe ich als erste Bedingung Maximal Siegwahrscheinlichkeit und wechselnd immer mal Minimale Verluste nach Anzahl bzw. Einheitenwert.

    Nur produziert es mir immer mal wieder geringere Anzahlen wenn ich wert einstelle als bei Anzahl.
    Auch in der Anzahl-Liste sind oft in Punkt 2 oder anderen Punkten weniger Verluste als in Punkt 1, teilweise auch ich bis zu 100 Einheiten weniger bei immer 100% Siegchance.
    Ich habe jetzt mal einige Einheiten nicht angeklickt, sondern nur 3 der Vorher angeklickten ausgewählt. Dann werden weniger Verluste bei den Konstellationen angezeigt.

    Kann es sein, das er Nachkommastelle für die Siegwahrscheinlichkeit nutzt, die nicht angezeigt werden. ...
    Es ist teilweise sehr durcheinander, wenn man die Einheiten mal zusammenrechnet.


    ...
    Grüße

Antworten
Seite 61 von 359 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 111 161 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.