Antworten
Seite 54 von 359 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Morgentau
    Mein Nachteil meiner (alten) Taktik war der Punkt das ich mit 4 Taverne wieder nach Hause kam die verwundet sind.
    Nun stelle ich sie um.
    Seit wann kehren Generäle verwundet auf die Heimatinsel zurück nachdem ein Abenteuer abgeschlossen wurde? Oder versteh ich dort irgendwas falsch?
    Bei den Tavernis musst doch nur 15 Minuten länger warten bis die wieder daheim sind, gegenüber den schnellen Gens.

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von boerdelaender Beitrag anzeigen
    Mein Nachteil meiner (alten) Taktik war der Punkt das ich mit 4 Taverne wieder nach Hause kam die verwundet sind.
    Nun stelle ich sie um.
    Seit wann kehren Generäle verwundet auf die Heimatinsel zurück nachdem ein Abenteuer abgeschlossen wurde? Oder versteh ich dort irgendwas falsch?
    Bei den Tavernis musst doch nur 15 Minuten länger warten bis die wieder daheim sind, gegenüber den schnellen Gens.
    Es waren beim spielen des Abenteuers 4 tote Taverne am Ende zu beklagen. Nun sind es noch 3.
    Dadurch verkürze ich die Spielzeit bei 2 Bullen hintereinander um 2 mal 15 Min.=30 min.

Neuankömmling
    Welt
    Andosia
    mal ne frage
    wen der VM drei runden angreift
    müsten dann nicht alle WH tot sein
    hier meine einstellung bei 3 runden

http://www.settlerscombatsimulator.c.../1_Cavalry=220

bitte über prüft mal die werte bei 2(35R) bzw 1(1R) runde

danke schon mal in vorraus

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Apfelhain
    Kurze Antwort: Nein

Grund: Deine 70 Rekruten aus der 1. Welle greifen erst die Plünderer an, danach gehen die auf die Wachhunde los.
    Der Verteidigungsmeiter kann alleine innerhalb der 3 Runden alle Wachhunde töten. Aber nur dann, wenn er 3 mal hintereinander 50 Schaden (statt 25 schaden macht).

In der 2. Welle kann man das auch gut sehen (Verlust von 0 bis 15 Reiter).

Ich würd' bei diesem speziellen Fall auf alt bewährtes setzen und weiterhin mit MdK und 54R + 166ES angreifen.

Neuankömmling Avatar von Matthi1998
    Welt
    Apfelhain
    ich fänds gut wenn du den simulator so umbaust das er nicht mehr in 20er schritten angriffsmöglichkeiten anbietet sondern präzise die beste angriffsmöglichkeit ausspuckt was z.b. bei blocks sehr wäre

zb:

das sagt er mir

160R 110K 1GM vs. 30Bä 80Fu

und das wäre optimal

147R 123K 1GM vs. 30Bä 80Fu
    Geändert von Matthi1998 (29.04.15 um 00:07 Uhr) Grund: weil baum

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Welt
    Grünland
    @Matthi1998: Unter Konfiguration die Schrittweite entsprechend feiner einstellen...
    Aber Achtung: der Simulator berechnet beste Aufstellung mittels sog. "brute-force"-Methode (sprich er berechnet alle möglichen Kombinationen). Eine feinere Schrittweite erhöht die Zahl der möglichen Kombinationen enorm, was sich direkt auf die nötige Rechenzeit und Speicherbedarf auswirkt...

eine Möglichkeit ist hier: zuerst mit grober Schrittweite einmal zu rechnen, und dann die Vorgaben für mögliche Einheiten entsprechend einschränken und mit feinerer Schrittweite nochmal simulieren.
    Geändert von Ullus (29.04.15 um 00:19 Uhr)
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie

Neuankömmling Avatar von Matthi1998
    Welt
    Apfelhain
    oh gut zu wissen danke für den tipp

Neuankömmling
    Welt
    Funkelberg
    Ein Button der gleichzeitig alle Truppengattungen aktiviert wäre grad nach dem Start des Simulators eine feine Sache :-)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Jo020 Beitrag anzeigen
    Ein Button der gleichzeitig alle Truppengattungen aktiviert wäre grad nach dem Start des Simulators eine feine Sache :-)
    nein, das wäre ziemlicher Humbug, weil das die Rechenzeit zu sehr in die Höhe treibt (zu viele mögliche Kombinationen). Solange der Simulator keinen Intelligenten Optimierungsalgorithmus verwendet, sondern einfach mittels brute-force die beste Lösung sucht, ist das kontraproduktiv.
    Ullus' Taktikkarten Galerie

Siedler
    Welt
    Tuxingen
    nö, weil man am anfang einfach seine Schrittweite auf 50 setzt, dann sieht man welche Truppen effektiv sind und reduziert dann die restlichen Truppen und senkt die Schrittweite. Also definitiv sinnvoll!

Antworten
Seite 54 von 359 ErsteErste ... 4 44 52 53 54 55 56 64 104 154 ... LetzteLetzte

Stichworte