Antworten
Seite 53 von 359 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #521
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Karl_Pop_per Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schubi1980 Beitrag anzeigen
    Allgemein kann ich dir sagen, dass sich im Dezember einiges an den Märchen getan hat. Hier auf jeden Fall Taktikkarten verwenden, die NACH dem 1.12.2014 entstanden sind. Der Simulator hier ist aber diesbezüglich auf dem neuesten Stand, du kannst also auch Märchen simulieren.
    Das halt ich leider für ein Gerücht.
    Ich spiele derzeit das tapfere und hab schon 100 Kanoniere ungewollt geschreddert.

    Beim Lager "160 Füchse" waren es allein 40 stk
    Leider sind die Angaben kaum dazu geeignet, jetzt eine qualifizierte Aussage zu treffen, woran genau deine Verluste liegen.
    Schließ erstmal die folgenden Fehlerquellen aus:

    1.) Zu wenig Wiederholungen im Simulator. Nutze hier mindestens 5000 Wiederholungen, sonst kann es verstärkt zu "Ausreißern" kommen.
    2.) Wurden die Truppen korrekt vom Simulator ins Spiel übertragen? Keine Verwechslungen? Auch der richtige Geni?
    3.) Wurde der General zwischendurch abgefangen und kam daher mit weniger Truppen am eigentlichen Ziel an?
    4.) Verwendest du auch wirklich die neue Version des Simulators - hier zu finden: http://www.settlerscombatsimulator.com/de - oder noch die alte, die meines Wissens seit September 2014 nicht mehr aktualisiert wurde? (Diesen Punkt glaube ich zwar nicht, denn immerhin postest du hier in dem neuen Thread für den neuen Simulator, aber der Vollständigkeit halber liste ich das trotzdem mit auf.)

    Falls du all diese Punkte ausschließen kannst, schicke uns doch am besten mal deine konkrete Truppenaufstellung mit General, die du simuliert hast (am besten mit Direkt-Link in die entsprechende Simulation) und - falls du den noch hast - einen Screenshot vom entsprechenden Kampfbericht, damit wir das vergleichen können.
    Ansonsten können wir leider kaum weiterhelfen...

  2. #522
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    HALLO,

    Hab gerade mal im AT Schießpulver die beiden Steintürme simuliert und getestet...

    Leider stimmt der Simu irgendwo nicht, der Lockangriff mit 187ES 13 AB sollte mind 7 Runden+ dauern, gemäß Kampfbericht dauerte der Kampf jedoch nur 2 Runden.

    Ziemlich ärgerlich die Sache und ne seeehr arg große Abweichung zwischen Simulator und Kampf.

    Bitte mal die Sache prüfen und korrigieren da man ja den Simulator so net gebrauchen kann.

  3. #523
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Nicht der Simualtor macht den Fehler, sondern das Spiel.

    Der Rüstungsbonus im Turm (für Fernkampfeinheiten) ist derzeitig deaktiviert.
    Fehler wurde bereits gemeldet. Wenn das geändert wird, wird man es bestimmt in einen Changelog lesen dürfen.
    Solang heist es alternativen suchen. Ich mach es derzeitig mit 45S + 155C (mind 7 Runden ohne Rüstungsbonus)
    Geändert von st2309 (18.04.15 um 22:39 Uhr)

  4. #524
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Regenbogenponyland
    Beiträge
    93
    Welt
    Andosia
    Ich habe andere AT nicht geprüft, aber habe meine Karten für Bulle und Viktor neu gerechnet, da jetzt Generalmajor und MDK vorhanden. Habe auch alle Locks im Bullen mit dem VM gerechnet und lief auch super... da gibt es nur eine Sache.

    Die Werte für maximale Kampfdauer oder maximale Rundezahl weichen erheblich voneinander ab. Maximale Rundezahl bringt bei Locks viel längere Kampfdauer als maximale Kampfdauer und die Truppen sind auch total anders.

    Jedoch haben alle Locks gehalten, viel besser als mit Taverne. VM rules!

  5. #525
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    VM bei Bulle besser als Tav.? das bezweifle ich - da hab ich nämlich selber schon diverse Berechnungen angestellt und nur ein Lager gefunden, wo der VM-Block dem Tav. ebenbürtig ist (Lager beim mittleren Turm) - alle anderen war er schlechter. Und da der mittlere Turm bei meiner Taktik der 2. Blockangriff ist, bringt er auch keinen Zeitvorteil.

    Wenn du von Abweichungen bei maximaler Rundenzahl/Kampdauer sprichst, dann meinst du der Ergebnisse der automatischen Optimierung, nicht die Simulationsergebnisse einzelner Simulationen, oder? So ganz klar geht das aus deinem Satz nicht hervor...
    Dass die Rundenzahl und Kampfdauer nicht exakt korrelieren, kann daran liegen, dass bei der Kampfdauer der Gebäudeabriss mitgerechnet wird (falls einer stattfindet), bei der Rundenzahl aber nicht.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  6. #526
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    6
    Welt
    Funkelberg
    Lieer Kaventsmann,

    kannst Du bitte das AT - Gefängnisinsel im Simulator hinterlegen.

    Dankeschön

  7. #527
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    889
    Welt
    Morgentau
    und wenn du noch ganz viel Zeit hast Kaventsmann, dann noch einen flexiblen selbst frei definierbaren Punkt für zukünftige neue
    - Generäle
    - Abenteuer

  8. #528
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    11
    Welt
    Wildblumental
    Hallo Kaventsmann,

    mir ist gerade ein Fehler im Simulator aufgefallen (zum Glück positiver Natur^^):
    AT: Schießpulver
    Lager: Steinturm mit 50DE und 50DK
    General: MdK mit 64S, 1E, 5LB, 150AB
    Verluste (Simulator): 48-64S Verlust
    Verluste (Real): 15S Verlust
    Dauer (Simulator): 60-70sek (3 Runden)
    Dauer (Real): 40sek (1 Runde)

    anlog gilt es für den anderen Steinturm.

    Vielleicht hast du ja mal die Zeit, dir das anzuschauen

    Gruß Kingpin09

  9. #529
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    55
    Welt
    Glitzerstadt
    und auch da ist der Fehler nicht im Simulator sondern im Spiel zu suchen...
    Der Verteidigungsbonus im Turm wird im Simulator korrekt berechnet, jedoch ist er im Spiel nicht aktiviert.

  10. #530
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    VM bei Bulle besser als Tav.? das bezweifle ich - da hab ich nämlich selber schon diverse Berechnungen angestellt und nur ein Lager gefunden, wo der VM-Block dem Tav. ebenbürtig ist (Lager beim mittleren Turm) - alle anderen war er schlechter. Und da der mittlere Turm bei meiner Taktik der 2. Blockangriff ist, bringt er auch keinen Zeitvorteil.

    Wenn du von Abweichungen bei maximaler Rundenzahl/Kampdauer sprichst, dann meinst du der Ergebnisse der automatischen Optimierung, nicht die Simulationsergebnisse einzelner Simulationen, oder? So ganz klar geht das aus deinem Satz nicht hervor...
    Dass die Rundenzahl und Kampfdauer nicht exakt korrelieren, kann daran liegen, dass bei der Kampfdauer der Gebäudeabriss mitgerechnet wird (falls einer stattfindet), bei der Rundenzahl aber nicht.
    hi ullus ..habe vor einigen Wochen meine Taktik beim Bullen umgestellt und der Vm hatt da eine besondere Rolle nun.
    Im Prinzip stimmt es was du da schreibst.
    Ich habe an anderer Stelle schonmal versucht zu erklären was der Vm für einen Spieler bezogenen Charakter hatt.
    Es lässt sich schwierig beschreiben------ich umschreibe es als Art zweiter Taktikmantel.
    Beim Bullen scheiden sich die Geister.
    Jeder Taktikentwickler hatt so seine eigne Vorstellung wie man an das At rangeht.
    Um das man jeden seine eigne Taktik (gönnen) muss und auch akzeptieren muss....wird es bei diesen At schwer etwas grundsätzliches -taktiches-nur auf den Vm bezogen gerichtetes anzuwenden. Es ergibt keinen Sinn.
    Jemand der von links oben kommt mit seinen Genis ---wird niemals taktiche Dinge durchleuchten und dann in seine Karte aufnehmen bei Angriffen die nur von rechts oben kommen....das ganze auch umgedreht.Bleibt das Gleiche.
    Um es mal als Beispiel auf mich zu beziehen:
    Mein Nachteil meiner (alten) Taktik war der Punkt das ich mit 4 Taverne wieder nach Hause kam die verwundet sind.
    Nun stelle ich sie um.
    Ich verwende mit (höheren) Verlusten...ca. 57Reks den Verteidigungsmeister und kann 3 Taverne zu Hause lassen.
    Welchen Vorteil das für mich dann bringt liegt auf der Hand wenn man 2 Bullen hintereinander spielt.
    Beim folgenden Bullen sind Taverne und schnelle fast gleichzeitig da und das At kann ohne zu warten lange durchgezogen werden.

    Du merkst wie Spieler bezogen der Vm sich da zeigt. Irgendein Vergleich mit einer anderen Spieltaktik verwirft es.

    Noch wichtigeres Thema 3ter MdK....
    Nun ist es das erste mal möglich den Bullen mit Max.Block Sichtweise....ohne theoretichen Niederlagen(zu kurzer LOCK) ein für alle mal ein Ende anzusagen.
    Glaube mir. Ich weiss wovon ich spreche. Dieser 3te Mdk hatt eine unglaublich wichtige Bedeutung für mich bei den AT-Bulle..gleichzusetzend mit dem VM.

    soviel dazu an der Stelle

Antworten
Seite 53 von 359 ErsteErste ... 3 43 51 52 53 54 55 63 103 153 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.