Ich möchte nicht alle 362 Seiten hier durchforsten. Daher meine Frage:
Wo finde ich in diesem Simulator das Archipel?
Unter Heimatinsel ist es nicht zu finden und es scheint keine andere Auswahl dafür zu geben.
Ich möchte nicht alle 362 Seiten hier durchforsten. Daher meine Frage:
Wo finde ich in diesem Simulator das Archipel?
Unter Heimatinsel ist es nicht zu finden und es scheint keine andere Auswahl dafür zu geben.
Ich vermute, dass du da leider noch die Lager des Archipels selber eingeben musst - unter -Alle Einheitentypen- ist das dann möglich, die einzelnen Lager zusammenzustellen.
Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette
Oder du wechselst zum Euler-Sim (z. B.)
Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 77 seit 23.08.2024
der TSO-Swiftsimulator kann das Archipel auch.
SAVE WATER.... DRINK BEER.
S.C.R.A.P.P.E.R (Wegbereiterin) Splitter Abbauzeit berechnen
Sternschauer Quest Tipps/Hilfe im Forum
Hilfen für DSO und den TSOSIM / Taktiken / Siedeln mit dem Tablet / VPN mit der Fritzbox
Download Update TSOSim vom 07.07.24 incl. Juan
Danke Euch beiden.
Der Euler ist zu kompliziert und unübersichtlich in meinen Augen.
Der TSO-Swiftsimulator scheint die bessere Wahl zu sein. Den werde ich mal für eine längere Zeit ausprobieren. Gibt es eigentlich ne Anleitung für den?
Geändert von HarleyQuinnIX (24.09.24 um 12:49 Uhr)
jepp, bei mir auf der seite siehe fussnote
übrigens.... der download ist aktuell mit Juan drin
Hilfen für DSO und den TSOSIM / Taktiken / Siedeln mit dem Tablet / VPN mit der Fritzbox
Moin,
beim Simulator mit Häkchen bei "Optimale Angreifer finden (Welle 1)" sind 2 Spalten zu sehen. Ich habe noch immer nicht herausgefunden, wozu die 1. Spalte gut sein soll. Mag mich bitte jemand aufklären?
Jemand meinte mal, dass man dort eine Mindestmenge angeben kann. Aber das macht imho keinen Sinn, hat auch bei einigen Versuchen nicht geklappt.
LG
Elf
Das ist schon die Angabe für die Mindestmenge. Ganz am Anfang würde ich da zwar noch nichts einstellen, wenn du erstmal eine grobe Simulation startest. Aber wenn du das dann nach den ersten Ergebnissen verfeinerst (Schrittweite von 20 nach und nach runterdrehen), macht es durchaus Sinn, da der Simulator dann erheblich weniger Kombinationen berechnen muss und es schneller geht.
Beispiel: Wenn du nach der ersten groben Simulation mit 20er Schritten schon weißt, dass du ungefähr 50 Milizen brauchst, dann kannst du für die nächste genauere Simulation z.B. in 5er Schritten schonmal einstellen, dass er nur noch mit Milizen von 40-60 rechnen soll, dann sparst du dem Sim Arbeit.
Und dann halt nochmal genauer simulieren in noch kleineren Schritten, bis du ein genaues Ergebnis hast.
Dankeschön für die Antwort. Dann also doch Mindestmenge. Ich habe schwach im Hinterkopf, dass bei meinen Versuchen nicht immer Rücksicht auf die eingestellte Menge genommen wurde.
Wenn ich das Häkchen bei "Nur mit maximaler Einheitenanzahl angreifen" setze, bekomme ich recht schnell ein Ergebnis. Bei manchen Generälen allerdings nicht, z.B. den Älteren. Aber die setze ich ich eh nicht ein.
Wenn du mit Vorwellen angreifen willst ist der Ältere nicht die erste Wahl. Vorwellen Gens sind JZ, Juan, MDK, Nusala, Einsamer, Grossmaul usw.
Der Ältere hat zwar auch Erstschlag aber relativ wenig Angriffs- und Lebenspunkte. Er macht seine Angriffe mehr über Menge und Kombination an Einheiten.