Nö, ist mit der Berechnung durch. Alles gut. Scheint eher eine schlecht geschaltete Werbung zu sein.....
Nö, ist mit der Berechnung durch. Alles gut. Scheint eher eine schlecht geschaltete Werbung zu sein.....
Ich benutzte den Kampfsimulator bereits für eine Vielzahl von Abenteuern und war immer gut gefahren. Ein Verlust von nicht gewünschten Einheiten kam so gut wie nie vor.
Jetzt habe ich das Abenteuer "Unbekannte Regionen" in der Bergklan-Kampagne durchgerechnet. Leider kommt es bei einer Vielzahl von Angriffen zu Totalverlusten. Die Generäle, den Talentbaum und die Einheiten habe ich daraufhin nochmals abgeglichen. Selbst bei einer erneuten Berechnung wurde ein 100 % Sieg angezeigt. Im Spiel war ein Großteil des gegnerischen Lagers noch vorhanden und meine Einheiten alle zerstört.
Auch die Einheitswerte der Gegner stimmen augenscheinlich überein. Ich habe keine Ahnung, woran dies bei diesem Abenteuer liegen könnte.
Leider nicht, dann wird es wohl daran gelegen haben. Danke für die Erklärung
Hallo zusammen,
bin neu im Spiel und nun auf den Kampfsimulator gestoßen. Wie kann ich denn die optimalen Angreifer berechnen lassen?
Danke für eure Hilfe!
Am einfachsten: Du suchst dir auf Grünland jemanden mit dem du im Chat schritt für schritt alles durchgehen kannst. Einfach mal im Hilfechat oder deiner Gilde nachfragen, da gibts garantiert jemanden.
Andernfalls: Ganz rechts auf "Heimatinsel" klicken und im folgenden Fenster das entsprechende Abenteuer auswählen. Danach ein Feld tiefer "Lager wählen", im folgenden Fenster das entsprechende Lager auswählen.
In der Mitte bei "Optimale Angreifer finden" einen Haken setzen, dann öffnen sich da weitere Wahlmöglichkeiten. In der Voreingestellten Konfiguration braucht er manchmal ziemlich lange, das kannst du beschleunigen indem du die wiederholungen reduzierst und die Schrittweite erhöhst. Aber Achtung- je schneller desto ungenauer kann (!!) es werden. 1. Ziel und 2. Ziel sind wahlmöglichkeiten auf was der Sim achten soll.
Ganz links bei "General" klicken, im folgenden Fenster den entsprechenden General auswählen. Danach dann eingeben welche Truppen in welcher Anzahl maximal verwendet werden sollen und du kannst noch auswählen bei welcher Truppengattung Verluste vermieden werden sollen- durch anwählen des Totenkopfes.
(die Tabelle hat fünf Spalten: Mindestzahl | maximale Anzahl |Pfeil nach unten=auf null setzen |Pfeil nach oben=auf max setzen |Totenkopf)
Nun auf die blaue Fläche "Simulation Starten", runterscrollen und das Ergebnis ablesen. Ein wenig rumprobieren und rumbasteln schadet nicht, quasi Versuch macht kluch und Selbstversuch macht selber kluch.
Hallo,
der SettlersCombatSimulator, ist eine großartige Hilfe beim Spielen von ATs. Das vorneweg.
Ich spiele DSO mit dem Opera-Browser, Version: 105.0.4970.34.
Ich habe im Kampfsimulator, sagen wir z.B. die Skills von fünf Generälen eingegeben.
Dann habe ich das Ergebnis bzw. die Genis exportiert.
Nun wollte ich wissen, ob der Export korrekt funktioniert hat, also habe ich die Importfunktion benutzt.
Das Ergebnis ist nun, dass ich 10 Genis habe. Die fünf zuvor eingegebenen sind schlicht gedoppelt worden.
Was nun?
Browsercache löschen, dann sind alle eingaben weg. Erneuten Import und fertig.