Antworten
Seite 322 von 359 ErsteErste ... 222 272 312 320 321 322 323 324 332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.211 bis 3.220 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #3211
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von lord_joshi Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Fehler im Simulator gefunden, er hängt vermutlich mit der Eigenschaft von Boris/Sylvana zusammen, dass der Schaden gegnerischer Einheiten um 50% reduziert wird:
    Wenn ich mit Sylvana/Boris (ohne Skills) ein Lager mit 200 Wolf angreife, und dafür 2 Elitesoldaten und 178 Reiter nehme, sagt der Simulator ich würde 2 ES und 19-23 Reiter verlieren. Das stimmt aber nicht! durch die Generaleigenschaft wird der Schaden der Wölfe von 2-3 auf 1-1 reduziert (steht auch so im Kampfbericht im Spiel). Demnach würde ich nur 1E verlieren.

    Ist möglicherweise ein Rundungsfehler bei der Schadensreduktion, oder die Fähigkeit funktioniert im Simulator überhaupt nicht, und betrifft vermutlich auch andere schnelle Einheiten.
    Kannst du bitte einen Link zur Simulation erstellen ?
    Sollte es sich um Wölfe aua bspw. die Nordmänner handeln, wird der Schaden von 2-3 durch die Fähigkeit von Boris/Sylvana auf 1-1,5 reduziert. Da in DSO eigentlich mathematisch gerundet wird, ergibt sich daraus 1-2 Schaden, nicht 1-1 wie du geschrieben hast.

    Screenshots zum Kampfbericht würden auch helfen.
    Geändert von pK_C (07.11.20 um 13:49 Uhr)

  2. #3212
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Eigentlich wird abgerundet, das stimmt schon. D. h. der Schaden von Wachhunden sinkt von 5 - 10 auf 2 - 5. Aber ob das beim Maximal-Schaden der Wölfe auch so gehandhabt wird, kann definitiv nur der Screen aus dem Bericht entscheiden, wie pK_C schon schrieb.

  3. #3213
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    22
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Eigentlich wird abgerundet, das stimmt schon.
    Wenn das "eigentlich so stimmt", warum sollte es dann beim Maximalschaden anders sein? Warum es hier einen Screenshot braucht, versteh ich auch nicht. Ich hab's selbst ausprobiert, selbst im Kampfbericht angesehen, da steht genau 1-1 Schaden, die Verluste stimmten (genau 1 Elitesoldat). Wenn das nicht reicht um mir zu glauben, dann dürft ihr es gerne selbst bei irgendeinem AT mit Wölfen ausprobieren und euch den Kampfbericht und die Verluste ansehen. Ich hab gerade nicht vor, so ein AT zu spielen. Wenn ich mal eines spiel und daran denke, kann ich ja den Screenshot posten.

  4. #3214
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von lord_joshi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Eigentlich wird abgerundet, das stimmt schon.
    Wenn das "eigentlich so stimmt", warum sollte es dann beim Maximalschaden anders sein? Warum es hier einen Screenshot braucht, versteh ich auch nicht. Ich hab's selbst ausprobiert, selbst im Kampfbericht angesehen, da steht genau 1-1 Schaden, die Verluste stimmten (genau 1 Elitesoldat). Wenn das nicht reicht um mir zu glauben, dann dürft ihr es gerne selbst bei irgendeinem AT mit Wölfen ausprobieren und euch den Kampfbericht und die Verluste ansehen. Ich hab gerade nicht vor, so ein AT zu spielen. Wenn ich mal eines spiel und daran denke, kann ich ja den Screenshot posten.
    Ich hab's überlesen; die Info (und damit das eigentliche Problem) kommt halt relativ spät in deinem Post.

  5. #3215
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Gibt es einen Thread zum Thema "Wo, wann, wie gerundet wird" ?

    Wenn es so stimmt wie du sagst, dass eigentlich abgerundet wird, meinst du damit dann nur Schaden oder alles was gerundet werden muss?

  6. #3216
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Thread zum Thema "Wo, wann, wie gerundet wird" ?

    Wenn es so stimmt wie du sagst, dass eigentlich abgerundet wird, meinst du damit dann nur Schaden oder alles was gerundet werden muss?
    Alles auf jeden Fall nicht. Bei den EP für Sterntaler wird ja systematisch auf volle 1.000er aufgerundet.

  7. #3217
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Bei dem Entdecker-Talent Robuste Schaufel weiß ich dass mathematisch gerundet wird. Wäre sehr interessant zu wissen wann, wo, wie gerundet wird. Eine einheitliche Regel wie zum Beispiel: "immer abrunden" scheint es ja nicht zu sein.

  8. #3218
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Thread zum Thema "Wo, wann, wie gerundet wird" ?

    Wenn es so stimmt wie du sagst, dass eigentlich abgerundet wird, meinst du damit dann nur Schaden oder alles was gerundet werden muss?
    Alles auf jeden Fall nicht. Bei den EP für Sterntaler wird ja systematisch auf volle 1.000er aufgerundet.
    Wegklopper meint, dass wenn man in einem AT mit einem Sternisklill-General zB 50 EPs bekommt, werden sie auf 1.000 aufgerundet. Nach Abschluss des ATs bekommt man 1 Sterntaler.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  9. #3219
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Also Sterntaler am Ende des AT : aufrunden
    Robuste Schaufel : mathematisch
    Schaden : abgerundet
    Erste Hilfe : aufrunden

    Gibts noch mehr auf zu zählen ?
    Geändert von pK_C (10.11.20 um 09:23 Uhr) Grund: Liste ergänzt

  10. #3220
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Erste Hilfe : aufrunden

Antworten
Seite 322 von 359 ErsteErste ... 222 272 312 320 321 322 323 324 332 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.