Antworten
Seite 321 von 359 ErsteErste ... 221 271 311 319 320 321 322 323 331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #3201
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Anslem und GG haben dort Erste Hilfe ^^

  2. #3202
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Hallo,
    ich entdecke da gerade große Unterschiede zwischen TSO-Simulator und Settlerscombat:

    Geister-Generalin (ungeskillt) mit 40 C - Der Überraschungsangriff - Camp 0
    Settlerscombat: 27 - 39 Walküre - Verlust 40 C (minus 8 wiederbelebte Einheiten
    TSO: 80 - 80 Walküre, 2 - 5 Huskarl - Verlust 40 C

    Hat das schon jemand zufällig probiert oder verfügt über einen weiteren Simulator zum Abgleich?

  3. #3203
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich entdecke da gerade große Unterschiede zwischen TSO-Simulator und Settlerscombat:

    Geister-Generalin (ungeskillt) mit 40 C - Der Überraschungsangriff - Camp 0
    Settlerscombat: 27 - 39 Walküre - Verlust 40 C (minus 8 wiederbelebte Einheiten
    TSO: 80 - 80 Walküre, 2 - 5 Huskarl - Verlust 40 C

    Hat das schon jemand zufällig probiert oder verfügt über einen weiteren Simulator zum Abgleich?
    Sind im settlercombat 25-80 mit entsprechenden Wiederholungen: LINK und wechselt dann mit 49C auch auf 80/80 2-5 LINK

    Warum oder wieso ka ... ich geh davon aus der der von setterler passt

  4. #3204
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Also habe gerade mal jeweils 10.000 Wiederholungen eingestellt. Dann ist ist das Ergebnis bei den Gegnerverlusten gleich. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Die wiederhergestellten Einheiten (20%) passen immer noch nicht. Allerdings denke ich, dass der Fehler da eher bei TSO liegt, denn dort wird nichts abgezogen.
    Angeblich soll der Geist aber ja 20% wiederbeleben. Vermutlich wurde das bei der Programmierung vergessen.

  5. #3205
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Also habe gerade mal jeweils 10.000 Wiederholungen eingestellt. Dann ist ist das Ergebnis bei den Gegnerverlusten gleich. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Die wiederhergestellten Einheiten (20%) passen immer noch nicht. Allerdings denke ich, dass der Fehler da eher bei TSO liegt, denn dort wird nichts abgezogen.
    Angeblich soll der Geist aber ja 20% wiederbeleben. Vermutlich wurde das bei der Programmierung vergessen.
    Es wurde nicht direkt vergessen. Der Sim unterstützt die Eigenschaft des Generals schlicht und einfach nicht. Das war schon immer so, d. h. seit es den Feldsanitäter gibt.

    Das habe ich dir doch hier schon erklärt ^^
    Geändert von Wegklopper (30.10.20 um 20:34 Uhr)

  6. #3206
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Also habe gerade mal jeweils 10.000 Wiederholungen eingestellt. Dann ist ist das Ergebnis bei den Gegnerverlusten gleich. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
    Die wiederhergestellten Einheiten (20%) passen immer noch nicht. Allerdings denke ich, dass der Fehler da eher bei TSO liegt, denn dort wird nichts abgezogen.
    Angeblich soll der Geist aber ja 20% wiederbeleben. Vermutlich wurde das bei der Programmierung vergessen.
    Alles klar. Das mit den wiederhergestellten Einheiten passt beim settlercombat in der Regel schon, ausser du skillst Feindliche Übernahme. Dann zählt er die entstehenden Rekrutensöldner mit den Wiederbelebten Rekruten zusammen. Wenn mans weiss egal, wenn nicht kanns manchmal dadurch Verwirrung geben. Bei allen anderen Einheiten trennt er es dann aber "brav"...

  7. #3207
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Camlin Beitrag anzeigen


    Das stimmt, was ich aber meinte ist z.B. das:
    Anslem: http://prntscr.com/v9vji8
    Geister-Generalin http://prntscr.com/v9vjvc

    Laut Wertverlust eine klare Sache.
    Beide haben keine feindliche Übernahme.
    Schaut man jetzt aber auf die wiederhergestellten Einheiten ist es Gleichstand.
    Es gibt aber auch Beispiele wo durch die wiederhergestellten Einheiten ein andere General weniger Verluste macht.
    Hmmm versteh nicht ganz was du mit Gleichstand meinst ...
    Anslem stellt 5 und GG 18-23 wieder her (vermutlich mit Erster Hilfe). Da die GG von Haus aus 20% zusätzlich herstellt müssts passen oder?
    Ja, bei der Berechnung stimmt alles.
    Bei dem Werteverlust in der Berechnung steht aber der Wert für alle verloren gegangenen Einheiten, welche aber wiederbelebt werden, wird dort nicht mit einbezogen, theoretisch sind die ja nicht Verlust.
    Man muss dann immer nur schauen, welche General wieviele wiederbelebt und da kann es zu einem anderen Ergebnis kommen.
    Damit kann es sein, das ein General wo mehr Werteverlust steht, dann doch der bessere ist, weil mehr Einheiten wiederhergestellt werden.

  8. #3208
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Camlin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Camlin Beitrag anzeigen


    Das stimmt, was ich aber meinte ist z.B. das:
    Anslem: http://prntscr.com/v9vji8
    Geister-Generalin http://prntscr.com/v9vjvc

    Laut Wertverlust eine klare Sache.
    Beide haben keine feindliche Übernahme.
    Schaut man jetzt aber auf die wiederhergestellten Einheiten ist es Gleichstand.
    Es gibt aber auch Beispiele wo durch die wiederhergestellten Einheiten ein andere General weniger Verluste macht.
    Hmmm versteh nicht ganz was du mit Gleichstand meinst ...
    Anslem stellt 5 und GG 18-23 wieder her (vermutlich mit Erster Hilfe). Da die GG von Haus aus 20% zusätzlich herstellt müssts passen oder?
    Ja, bei der Berechnung stimmt alles.
    Bei dem Werteverlust in der Berechnung steht aber der Wert für alle verloren gegangenen Einheiten, welche aber wiederbelebt werden, wird dort nicht mit einbezogen, theoretisch sind die ja nicht Verlust.
    Man muss dann immer nur schauen, welche General wieviele wiederbelebt und da kann es zu einem anderen Ergebnis kommen.
    Damit kann es sein, das ein General wo mehr Werteverlust steht, dann doch der bessere ist, weil mehr Einheiten wiederhergestellt werden.
    Achsooooo, jetzt versteh ich was du meinst. Alles klar. Den Wertverlust ignorier ich im Simu, versteh auch nicht wozu der gut sein soll für die Entscheidungsfindung welchen General oder Besetzung ich nehm.

    Wäre vielleicht interessant wenn man wirklich verschiedene Truppen einsetzt (R, M, S usw) aber da ich sowiso in der Regel nur Rekruten verwende, reicht mir die Zahl der tatsächlichen Verluste. Bei den Elite sind SK/RIT : BSK ca. 1:2 vom Wert (bzw Prodzeit), insofern brauch ich da auch keinen genaueren Wertverlust, da reichen mir auch wieder die Zahl der tatsächlichen Verluste.

  9. #3209
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Sehr gute Arbeit Kaventsmann, vielen Dank dafür.
    Dem schliesse ich auch mit an. Aber, für dieses Jahr wohl (zumindest für mich) nimmer, aber ich fände es toll, wenn die Halloween-AT mit aufgeführt wären. Oder war ich nur blind?
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  10. #3210
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    22
    Welt
    Steppenwald
    Ich hab einen Fehler im Simulator gefunden, er hängt vermutlich mit der Eigenschaft von Boris/Sylvana zusammen, dass der Schaden gegnerischer Einheiten um 50% reduziert wird:
    Wenn ich mit Sylvana/Boris (ohne Skills) ein Lager mit 200 Wolf angreife, und dafür 2 Elitesoldaten und 178 Reiter nehme, sagt der Simulator ich würde 2 ES und 19-23 Reiter verlieren. Das stimmt aber nicht! durch die Generaleigenschaft wird der Schaden der Wölfe von 2-3 auf 1-1 reduziert (steht auch so im Kampfbericht im Spiel). Demnach würde ich nur 1E verlieren.

    Ist möglicherweise ein Rundungsfehler bei der Schadensreduktion, oder die Fähigkeit funktioniert im Simulator überhaupt nicht, und betrifft vermutlich auch andere schnelle Einheiten.

Antworten
Seite 321 von 359 ErsteErste ... 221 271 311 319 320 321 322 323 331 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.