Antworten
Seite 313 von 359 ErsteErste ... 213 263 303 311 312 313 314 315 323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.130 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #3121
    Neuankömmling Avatar von thoker63
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo zusammen
    Sicher gibt es eine "Beschreibung" für die Kampfmodifikatoren". Wenn ich im BK nun nur noch "Beißende Kälte" aktiv habe, heißt dieses dann, ich muss den im Modi anklicken und erst dann wird es bei der Simu berücksichtigt?
    Dank vorab für eure Hilfe!

    Hier ein Bildchen zur Einstellungsfrage...
    Kampfmodis.JPG

  2. #3122
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von thoker63 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Sicher gibt es eine "Beschreibung" für die Kampfmodifikatoren". Wenn ich im BK nun nur noch "Beißende Kälte" aktiv habe, heißt dieses dann, ich muss den im Modi anklicken und erst dann wird es bei der Simu berücksichtigt?
    Dank vorab für eure Hilfe!

    Hier ein Bildchen zur Einstellungsfrage...
    Anhang 22076
    Ja ist so

  3. #3123
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Schwimbux Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin begeistert von diesem toll! Aber leider hab ich seit ca 2-3 Tagen Probleme mit dem Kampfrechner!!!
    Wenn ich mit optimaler Angreifer und max Einheitanzahl angreifen anklicke läuft die Berechnung nicht ohne funzt es!!!!

    Es wäre nett ob ein Problem vorliegt oder ob ich etwas falsche mache!!+

    Gruß
    Schwimbux
    Das kann mehrere Ursachen haben. Bspw. nur maximale einheiten zshl ausgewählt aber nicht genug Einheiten, Schrittweite 1 führt auch erstnach sehr langer Zeit zu einem Ergebnis und schonmal berechnete Konstellationen werden versucht aus dem Cache zu laden.

    Es wäre hilfreich wenn du uns mitteilst, welche Werte und Parameter zu gewählt hast.

    Und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.

  4. #3124
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    47
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schwimbux Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin begeistert von diesem toll! Aber leider hab ich seit ca 2-3 Tagen Probleme mit dem Kampfrechner!!!
    Wenn ich mit optimaler Angreifer und max Einheitanzahl angreifen anklicke läuft die Berechnung nicht ohne funzt es!!!!

    Es wäre nett ob ein Problem vorliegt oder ob ich etwas falsche mache!!+

    Gruß
    Schwimbux
    Das kann mehrere Ursachen haben. Bspw. nur maximale einheiten zshl ausgewählt aber nicht genug Einheiten, Schrittweite 1 führt auch erstnach sehr langer Zeit zu einem Ergebnis und schonmal berechnete Konstellationen werden versucht aus dem Cache zu laden.

    Es wäre hilfreich wenn du uns mitteilst, welche Werte und Parameter zu gewählt hast.

    Und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.
    Erstmal Danke für den Hinweis die max Einheitzahl zu deaktiviren, habe das gleiche Prob auch:
    Die Söhne des Schneiderleins: Vermummter General, 0-215 Rekruten, 0-215 Miliz, 0-215 Soldaten, 0-215 Elitesoldat, 0-215 Reiterei, 0-215 Bogenschützen, 0-215 Langbogenschützen, 0-215 Armbrustschützen, 0-215 Kanoniere vs. 190 Wildschwein

  5. #3125
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Kratzbaum0815 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schwimbux Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin begeistert von diesem toll! Aber leider hab ich seit ca 2-3 Tagen Probleme mit dem Kampfrechner!!!
    Wenn ich mit optimaler Angreifer und max Einheitanzahl angreifen anklicke läuft die Berechnung nicht ohne funzt es!!!!

    Es wäre nett ob ein Problem vorliegt oder ob ich etwas falsche mache!!+

    Gruß
    Schwimbux
    Das kann mehrere Ursachen haben. Bspw. nur maximale einheiten zshl ausgewählt aber nicht genug Einheiten, Schrittweite 1 führt auch erstnach sehr langer Zeit zu einem Ergebnis und schonmal berechnete Konstellationen werden versucht aus dem Cache zu laden.

    Es wäre hilfreich wenn du uns mitteilst, welche Werte und Parameter zu gewählt hast.

    Und Ausrufezeichen sind keine Rudeltiere.
    Erstmal Danke für den Hinweis die max Einheitzahl zu deaktiviren, habe das gleiche Prob auch:
    Die Söhne des Schneiderleins: Vermummter General, 0-215 Rekruten, 0-215 Miliz, 0-215 Soldaten, 0-215 Elitesoldat, 0-215 Reiterei, 0-215 Bogenschützen, 0-215 Langbogenschützen, 0-215 Armbrustschützen, 0-215 Kanoniere vs. 190 Wildschwein
    Wenn du mit so vielen Einheiten simulieren willst, solltest du auf eine hohe Schrittfolge oder weniger wiederholungen einstellen (20er schritte/10 wiederholungen) und nach dem ersten lauf einheiten die keinen sinn machen (wahrscheiblich LB AB ES und S) und dann bei mehr wiederholungen und kleinerer schrittweite nochmal rechnen. Der Rechenaufwand ist bei dieser Einheitenauswahl extrem. Wahrscheinlich so extrem und langsam dass es den Anschein macht, dass gearnicht gerechnet wird ^^

    /edit
    hab den Link versucht zu simulieren, bricht bei mir auch ohne Berechnung ab. Ich vermute dass der Rechenaufwand zu groß ist. Versuch es mit weniger Einheiten typen (in dem Fall würdest du nur mit Milizen/Soldaten/Bogis am günstigsten dirch kommen, je nachdem wie du die Einheitenwerte eingestelllt hast)
    Geändert von pK_C (29.07.20 um 15:49 Uhr)

  6. #3126
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Tuxingen
    Hallo,

    habe gerade versucht mir einen Älteren Zwillingsgeneral anzulegen leider ist die hinterlegte Einheitenzahl irgendwie zu niedrig - mein General startet mit 280 Einheiten ohne jegliche Bücherförderung.

  7. #3127
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von rotschopf59 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe gerade versucht mir einen Älteren Zwillingsgeneral anzulegen leider ist die hinterlegte Einheitenzahl irgendwie zu niedrig - mein General startet mit 280 Einheiten ohne jegliche Bücherförderung.
    Der Ältere Zwillings General hat auch als Basis eine Kapazität von 280 Einheiten.

  8. #3128
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Hallo.
    Betr.: Feldsanitätergeneral.
    Bekanntlich regeneriert der 30% der Verluste. Macht in der Simulation der ungeskillte Gen auch. Nur der geskillte regeneriert bei mir nur fast 10%, also schätzungsweise die 9% die jeder andere entsprechend geskillte Gen auch regeneriert.
    Geändert von Kalle_Schwobbel (03.08.20 um 21:24 Uhr) Grund: Tippfehler beseitigt.

  9. #3129
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    @Kalle_Schwobbel: Überprüf doch mal, ob du wirklich einen Feldsanitäter als Grundlage genommen hast, um deinen geskillten anzulegen. Ich vermute, du hast einen falschen erwischt, bei mir funktioniert der geskillte Feldsani nämlich genau so wie er soll im Sim.
    Geändert von Tante_Polly (04.08.20 um 05:10 Uhr)

  10. #3130
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5
    Welt
    Grünland
    Hallo
    Heute hat er bei mir auch richtig gerechnet. Habe aber nur ein einziges Mal nachgerechnet. Falls ich doch nochmal eine Konstellation erwische, wo er falsch rechnet, melde ich mich wieder. Naja, hoffentlich nie.

Antworten
Seite 313 von 359 ErsteErste ... 213 263 303 311 312 313 314 315 323 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.