Antworten
Seite 311 von 359 ErsteErste ... 211 261 301 309 310 311 312 313 321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.110 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #3101
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Wenn man immer sieht, "so viel werden tatsächlich gekillt", dann hat man sehr schnell den optimalen Punkt.
    Dazu hab ich ein paar Fragen:

    (A) Machst du das heute "manuell", also quasi per Trial-and-Error?
    (B) Warum schaust Du auf diesen Unterschied so genau? Am Ende ist der Verlust doch die Differenz aus dem was du losgeschickt hast und dem was danach noch drin ist... ob teilweise wiederhergestellt oder nicht .. wofür ist das wichtig? Wenn ich eine Lösung habe mit geringerem Verlustwert aber mehr BSK, dann nehm ich die doch lieber als eine mit weniger BSK und höherem Verlustwert oder nicht?
    (C) Ist der Unterschied auf den Du schaust nicht zahlenmäßig sehr gering, also im einstelligen Bereich? Was ist der Vorteil?

    aO
    Schliesse mich Alpha an,frag mich das gleiche.
    Hab auf keinen Fall deinen Punkt verstanden Mhyrr.
    Ich behaupte sogar exakt das Gegenteil von dem was du da schreibst.
    Würde der Simu die echten wahrhaften Verluste einberechnen/bereinigt sozusagen darf er sogar nen Tick ja über seinen Ziel hinausgehen.
    Eigentlich nur dann kann er sich dem wirklich optimalen nähern wenn er auch die Bonuse mit einkalkuliert.
    Und nein,nicht immer sind gleichzeitig mehr BSS auch weniger Verluste-siehe Holzi.
    Vom praktischen mal abgesehen da man keine Lust hatt mit 2000 BSS da hineinzugehen sondern den BSK Anteil so hoch wie möglich wählt bei fast gleichen Verlusten.

    Fazit: ideal würde eine Einstellung sein wo man es umschalten kann damit jedem Genüge getan wird,genau wie im DSO-Sim.
    Geändert von bigbang36 (28.05.20 um 16:13 Uhr)

  2. #3102
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Fehlerliste bis 28-5-2020
    Sonnenschein/Wetterkontrollstation soll 20% mehr Hitpoins-Lebenspunkte schaffen,bei Generalen mit nur 1 LP/HP egal,aber nicht wie beim Zwilling mit 2000 Z.B.:
    Geteilte Stadt im Herbst: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 111 Jomswikinger, 178 Alphawolf, 183 Berittener Seefahrer

    Beissende Kälte/DE-Buff BK2 ist im Prinzip das Gegenteil des Sonnenscheins,nur das er 10% abziehen soll:
    Geteilte Stadt im Herbst: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 111 Jomswikinger, 178 Alphawolf, 183 Berittener Seefahrer

    Abrissberechnung mit Kampfrausch stimmt nicht.
    Der Schaden unserer Truppen steigt mit zunehmender Kampfrunde,ab 6 Runden z.b. wurde er mit den Berittenen Schwertkämpfer so hoch das die Abrisszeit um 20 Sekunden sank. Kampfrausch darf sich nur nicht in den Abrissrunden mit erhöhen,anders würde es Meldungen geben das einige Verteidigungsmeister immer noch kämpfen^^.Spass bei Seite,hier der Fehlerthread mit entsprechenden Links:
    https://forum.diesiedleronline.de/th...ghlight=abriss
    Des weiteren wirkt sich der Wetterbuff Wirbelsturm auch auf den Abriss aus und erhöht den Min/Max-Schaden um 20%.
    Hier bin ich mir nicht sicher ob das so inplementiert ist

    Sindbad und die belagerte Stadt-es fehlen 10 Seefahrer-Lager 35
    Laut Simulator:
    80 kampfgestählte Matrosen
    80 berittene Seefahrer
    80 Obermaat

    Tatsächlich im Lager:
    80 kampfgestählte Matrosen
    90 berittene Seefahrer
    80 Obermaat
    Sindbad und die belagerte Stadt: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 80 Kampfgestählter Matrose, 80 Berittener Seefahrer, 80 Obermaat

    Einwand von Camlin dem ich mich auch anschliesse.
    Es ist doppelte Arbeit um immer wieder die neu generierten Truppen gegenzurechnen wie z.b. beim ältern Zwilling.
    Das macht auch den Verlustwert obsolet und Generale die eigentlich besser sind werden leicht übersehen beim Vergleich untereinander.
    Viel besser wäre es wenn der Simu die Verlustangaben gleich mit einberechnet ohne das sie nochmals ganz rechts aufgelistet sind.
    Das sollte nicht nur für die Bonuse gelden wie beim Sanitäter und aZ,sondern auch bei erste Hilfe so das man sofort die Verlustwerte miteinander bereinigt vergleichen kann.

    Riesenkampf Lager 56 bis 60 haben sich 20 Risis eingeschlichen.Einer reicht vollkommen mit sein fast 1 Mille LP.
    Ein Riesenkampf: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 75 Frostadler, 100 Frostwolf, 50 Frostriese, 20 Risi
    Sobald man einige oder alle Tierbosse auslässt erscheinen die später zum Schluss nochmals,dann aber sitzen noch einige Gegner extra in den Lagern.
    Nummer 61-64
    Gegner..............Lager
    ........................61.........62...........63.........64
    Frostibex-..........50....................................50
    Frostwolf-..........50........................50
    Frosteagle-........50.........50............50........50
    Frostgiant-.........50.........50............50........50
    Forstleopard-..................50
    Frostfox-.......................................25......... 50
    Colossaleagle-.....1
    Paragonelk.....................1
    Smilodon.......................................1
    Mammoth........................................... ........1

    Starteinheiten für 2te..oder 3te..4te Wellen übernehmen funktioniert nicht bei optimaler Angreifer finden.
    Sobald man mit Vorwellen simuliert und will das Ergebniss z.b. von der 2ten errechneten Welle übernehmen überschreibt er die 1te Welle.

    Eine neuer General ist da,der macht wahrscheinlich die wenigste Arbeit da er exakt gleich ist wie Boris,nennt sich nur anders.
    General Sylvana:

  3. #3103
    Neuankömmling Avatar von Pfeife05
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    6
    Welt
    Goldenau
    https://www.settlerscombatsimulator.com/de, funzt nicht mehr, oder mach ich was falsch

  4. #3104
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    459
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Pfeife05 Beitrag anzeigen
    https://www.settlerscombatsimulator.com/de, funzt nicht mehr, oder mach ich was falsch
    also bei mir geht er wunderbar, auch dein link.

  5. #3105
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald

    Defaults für Einheitenwerte

    Hallo,

    ich hab mir mal die im Simulator hinterlegten Defaults für die Einheitenwerte angeschaut. Wenn ich richtig liege sollen diese Zahlen ja den "Wiederbeschaffungswert" ausdrücken, wenn man 1 Exemplar dieses Typs in einem Kampf verliert bzw. als wie schmerzvoll man den Verlust empfindet. Klar das ist eine sehr subjektive Sache, hängt von der eigenen Wirtschaft ab, dem Ausbau der Kasernen und persönlichen Präferenzen. Deshalb kann man die Werte ja auch für sich persönlich anpassen.

    Ich bezieh mich hier nur auf die Defaults, also die Werte mit denen jemand arbeitet, der von ihrer Existenz und Wirkung nichts weiss oder nicht weiter drüber nachdenken möchte. Wie sind diese Default Werte entstanden und sind sie konsistent, wenn man nichts näheres über die Präferenzen des Spielers weiß? Möglicherweise sind sie so in TKs geflossen... das wird ja von TK Herstellern nicht immer veröffentlicht.

    * Gut finde ich, dass teure Einheiten wie E, AB, K, BSS, BEL nicht pauschal mit gigantischen Werten belegt sind. Das ermöglicht die Chance eines fairen trade-offs! Irgendwann ist der Verlust eines BSS oder BEL besser als der Verlust von x BSK und das kommt im Ergebnis dann auch so raus.

    * 1C ist mit "value 2", 1RIT ist mit "value 120" bestückt. 60C entsprechen also 1RIT. Oft konkurrieren die beiden Einheiten gegeneinander in Vorwellen von Elite ATs. Bei einem Verhältnis von 60:1, liegt da nicht der Vorteil sehr stark bei den C? Dabei nimmt C 40 Pferde, RIT nur eines (via Schlachtross). Wäre das nicht ein Argument, die beiden Werte näher aneinander zu rücken? Auch die Produktionszeit des RIT liegt nur um 2/3 höher als beim C. Oder ist das Verhältnis Ausdruck eines Kompromisses zwischen Herstellungskosten und Kasernenauslastung?

    * SK und BSK werden mit 100 bzw. 150 bewertet. Dabei nimmt der BSK doppelt so viele Schwerter, braucht doppelt so lange und auch noch 2 Schlachtrösser, die ein SK gar nicht hat. Gleich sind sie nur beim Malzbier. Wäre hier nicht ein Verhältnis in Richtung 1:2 realistischer? Das würde es ermöglichen, dass in den Ergebnissen statt etwa 20BSK zu verlieren auch mal die Variante 35SK Verlust erscheint, weil sie dann günstiger wird.

    * Wurden/werden die Defaults angepasst, wenn sich im Spiel was tut, wie etwa damals wo die BSK plötzlich teurer gemacht wurden in der Herstellung?

    Ich könnte noch weitere Beispiele anführen, aber warte erstmal auf das Feedback. Vielleicht sind die Gedanken zu den Default Zahlen ja auch ganz andere.

    Danke vorab,
    aO
    Geändert von AlphaOri (04.06.20 um 04:46 Uhr) Grund: typo correction
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  6. #3106
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Ja,da muss sich irgenwann mal ein Fehler eingeschlichen haben,denn normal hatten immer die Bogen einen Verlustwert von 2,und nicht die Reiterei.

    Was noch wichtiger zu erwähnen wäre das die selbst eingestellten neuen Verlustwerte nicht im Cache übernommen werden b.z.w. wenn man seine Daten des Simus exportiert werden diese Verlustwerte nicht mit abgespeichert.Beim importieren übernimmt er nur die Generale.
    Dann passiert es so wie bei mir nach dem Cache löschen das sie jedesmal weg sind.
    Vergisst man den folgenden Tag sie neu einzustellen sind ermittelte Verlustwerte nicht mehr stimmig untereinander.

    Es gibt aber eine Möglichkeit z.b. im CClaener den Simulatorlink von Kav. freizustellen,so das diese Kekse nicht gelöscht werden.
    Analog wie damals beim DSO-Sim wo das Thema aufkam,kann man noch nachlesen im alten Thread von Heiko.

    Gut das es Alpha ansprach,denn ich muss meine Werte auch nochmals neu eichen..4-1 Reiterei-Ritter stimmt so nicht mit den Kasernenzeiten.
    Dazu wart ich aber nun erstmal bis alles auf Stufe 7 ausgebaut ist.
    Jeder Ausbau der Kasernen,jedes Übungsgelände verändern ja dieses Verhältnis.

  7. #3107
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Vielen Dank bigbang36 für die gut zusammengestellte Fehlerliste.

    Folgendes ist jetzt umgesetzt:

    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Fehlerliste bis 28-5-2020
    Sonnenschein/Wetterkontrollstation soll 20% mehr Hitpoins-Lebenspunkte schaffen,bei Generalen mit nur 1 LP/HP egal,aber nicht wie beim Zwilling mit 2000 Z.B.:
    Geteilte Stadt im Herbst: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 111 Jomswikinger, 178 Alphawolf, 183 Berittener Seefahrer

    Beissende Kälte/DE-Buff BK2 ist im Prinzip das Gegenteil des Sonnenscheins,nur das er 10% abziehen soll:
    Geteilte Stadt im Herbst: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 111 Jomswikinger, 178 Alphawolf, 183 Berittener Seefahrer


    Sindbad und die belagerte Stadt-es fehlen 10 Seefahrer-Lager 35
    Laut Simulator:
    80 kampfgestählte Matrosen
    80 berittene Seefahrer
    80 Obermaat

    Tatsächlich im Lager:
    80 kampfgestählte Matrosen
    90 berittene Seefahrer
    80 Obermaat
    Sindbad und die belagerte Stadt: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Rekruten vs. 80 Kampfgestählter Matrose, 80 Berittener Seefahrer, 80 Obermaat
    Um den Rest kümmere ich mich später.

  8. #3108
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Gern geschehen,danke für deine Mühe.
    Was auch bisher unmöglich fast ist mit Vorwellen zu simulieren und anschliessenden Lockwerten-sprich langen Kampfzeiten.Sprich Vario-Locks.
    Da kommen komplett nutzlose Werte raus,dazu brauch man noch nichtmal ein Beispiellink.
    (oder vielleicht doch,mal probieren:
    Am Fuße des Berges: Standhafte Generalin, 0-235 Berittener Schwertkämpfer, 0-235 Berittener Scharfschütze vs. 80 Froststeinbock, 160 Frostfuchs )

    bis bald...

  9. #3109
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Was wäre wenn.....Vorschlag an Alle,und Frage wie Ihr darüber denkt.

    Das Thema Matrix der Einheiten,also den ihrer Verlustwerte im Zusammanhang mit der Ausbaustufe der Kasernen sowie Übungsgeländen,und eigentlich auch deren Rohstoffe was die einzelnen Truppen nunmal kosten,ist garnicht so einfach unter 1 Hut zu bekommen.

    Wem Kasernenzeiten nicht interessieren(gibt es solche Spieler?) kann im Prinzip seine Rohstoffwerteverluste einzelner Einheiten wie bisher über den Verlustwert einstellen..b.z.w. justieren.

    Wem das schon wichtig ist wie die Produktionszeiten der Kasernen sind würde an der Stelle eine erweiterte Option ziemlich nützlich sein.
    Erstmal eine Möglichkeit um die Anzahl normaler und Eliteübungsgelände einzugeben und die Ausbaustufe der 2 Kasernen.Nur wie weiter...
    Ich beschreibe das erstmal aus meiner persönlichen Sicht:

    Ideal wäre für mich wenn ich neben dem Verlustwert einzelner Einheiten die Anzahl Sekunden eingeben kann ihrere entsprechenden Rekrutierungszeit.
    Das angefangen vom Rekrut-R bis zu den Kanonen-K über die Schwertkämpfer-SK bis zu den Belagerer-BL.
    Und das alles natürlich bei 100% ohne den Übungsgeländen.
    Persönlich finde ich das diese Einstellung standart im Simu so sein sollte weil sie doch viel eher den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht.
    Sehr viele Taktikkarten benutzen nunmal viele Vorwellen mit normalen Truppen und anschliessend Eliteeinheiten.
    Viele Kartenersteller versuchen daher auch die Last auf beide Kasernen wenn möglich zu verteilen.
    Schaut mal bei Sijdv z.b. der gibt das glaub ich schon immer an.

    In dem Moment wenn ein neues Übungsgelände dazu kommt verändern sich natürlich sofort die Rekrutierungszeiten.
    Stell ich also als Beispiel ein:
    1 normales Übungsgelände-Kaserne Stufe 7
    2 Elitegelände-Kaserne Stufe 7

    stehen sofort die veränderten Rekrutierungszeiten im Simulator da.

    Koppelt man nun bei 100% ohne Gelände jede Zeit an den Verlustwert,verändert sich der Verlustwert bei zunehmenden Geländen jeweils mit und man brauch sich darüber keine Gedanken mehr zu machen.
    Wenn das alles auch noch im Cache abgespeichert bleibt...was will das Herz mehr.

    Wenn jemand aber sagt ich möchte die eine oder andere Einheit was höher/tiefer bewerten kann das ja bei der Grundeinstellung ohne Gelände tun und so abspeichern.
    Jedes neu dazu kommende Gelände rechnet halt dann mit den vom Spieler bei 100% festgelegten Wert.

    So stell ich mir das im Idealfall vor,was sagt Ihr dazu.... ?

  10. #3110
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Zu den Verlustwerten:

    Fest stehen ja die Rekrutierungszeiten für die Kasernen Stufe 1.

    Von diesen Werten ausgehend kann dann eine individuelle Berechnung erfolgen durch die Eingabe der Kasernenstufen und der Anzahl der entsprechenden Übungsgelände.

    Damit hätte man die Kasernenlaufzeiten erledigt. Schwieriger wird es mit den Materialverlusten, da sich ja der Wert der Ressourcen ständig ändert und auch nicht auf jeder Welt gleich ist. Für dieses Dilemma ist mir noch keine Lösung eingefallen.

    Wenn beides gelöst ist können wir zum eigentlichen individuellen Werteverlust kommen.

    Hier müssten dann wieder mehrere Einstellmöglichkeiten vorhanden sein.

    1. Wichtung der Kasernenlaufzeit zu den verbrauchten Ressourcen
    Kasernenlaufzeit/Kosten der Ressorcen 1:0 / 1:1 / 2.1 / 0:1 / 1:2
    Ich denke das würde reichen

    2. Wichtung der beiden Kasernen gegeneinander

    Ich denke das würde dann reichen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

Antworten
Seite 311 von 359 ErsteErste ... 211 261 301 309 310 311 312 313 321 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.