Antworten
Seite 307 von 359 ErsteErste ... 207 257 297 305 306 307 308 309 317 357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.070 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #3061
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Hallo.
    Erst einmal Danke für die Mühe die Du in den Simulator steckst
    Ich nutze den immer und finde den echt super.

    Eine Frage hätte ich aber:
    Ich suche immer nach den Genis/ Champs mit den wenigsten Verlusten, dabei ist mir aufgefallen, wie z.B. hier:

    Vermummter General:
    http://prntscr.com/s6xpq3

    vs ÄZG:
    http://prntscr.com/s6xq5k

    In der Berechnung sagt er, VG hat etwas weniger an Wertverlust als der ÄZG.
    ABER:
    Durch die Erste Hilfe, ist es am Ende der ÄZG der weniger Verlust macht.
    Wäre es daher nicht besser, den Wert der "wiederbelebten" Einheiten, von dem Wertverlust im Kampf abzuziehen?
    Man könnte auch Wertverlust und Erzeugt miteinander tauschen und dann den Wertverlust anpassen?
    Oder würde das zu sehr verwirren bzw. das Ergebnis verfälschen?

  2. #3062
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    Hi! Hoffe dass ich mich nicht gleich unbeliebt mache - bin schon länger dabei habe aber heute beim Abenteuer Kluge Schneiderlein gemerkt, dass ich zu sehr auf "teure" Einheiten gesetzt habe - jetzt hat mich mein Mitstreiter auf den Simulator hingewiesen - gibt es so was wie eine Einschulung (Video, pdf, ...) wie der Simulator funktioniert - sorry für die deppate Frage - stehe aber ein bissl auf der Leitung mit dem Simulator (Runden, etc.) - danke vorab & sorry für die Frage

  3. #3063
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    ageisler, ich denke, der Simulator ist selbsterklärend, sofern man das Kampfsystem von DSO verstanden hat (da stammt ja das mit den Runden her). Schaue Dir dazu mal am besten die Kampfberichte an sowie die Eigenschaften der verschiedenen Kampfeinheiten (Erstschlag, Verteidigungseinheit, usw.). Ich denke, dann kommst Du schon ein gutes Stück weiter.

  4. #3064
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von ageisler Beitrag anzeigen
    Hi! Hoffe dass ich mich nicht gleich unbeliebt mache - bin schon länger dabei habe aber heute beim Abenteuer Kluge Schneiderlein gemerkt, dass ich zu sehr auf "teure" Einheiten gesetzt habe - jetzt hat mich mein Mitstreiter auf den Simulator hingewiesen - gibt es so was wie eine Einschulung (Video, pdf, ...) wie der Simulator funktioniert - sorry für die deppate Frage - stehe aber ein bissl auf der Leitung mit dem Simulator (Runden, etc.) - danke vorab & sorry für die Frage
    Der Simu ist eigentlich selbsterklärend,weil nur sehr wenig verdeckt ist und alles fast auf einen Blick sichtbar.

    Du fängst an damit links auf den Skillbaum zu klicken,dann erscheint ein neues Fenster und links oben siehst du ein (+).
    Dort draufklicken und du kannst rechts oben dir einen General aussuchen,klick auf das Generalszeichen,da erscheint eine Liste mit jeden verfügbaren General im Spiel und dem gibst du deine im Spiel gewählten Skills,falls vorhanden.

    Der General wird automatisch abgespeichert.
    Jeder Klick von dir landet im Cache.
    Sobald alle Generale eingegeben sind kannst du rechts von den (+) deine Generale exportieren,das ist sehr wichtig damit man nicht immer wieder aufs neue die Skills eingeben muss und nach dem der PC mal gereinigt wird b.z.w. die Cache gesäubert wurden.
    Den Link der dadurch entsteht landet bei : Downloads..und den solltest du dir bewahren.
    Sobald mal alles im Simu gereset ist kannst du deine Generale wieder importieren,diese Funktion ist auch neben dem (+) Zeichen.

    Bevor du also mit irgendetwas anderen anfängst übe das.Speichere deine Generale in den Simu!!


    Ist das erledigt kann es losgehen.
    Auf der Startseite sozusagen siehst du rechts oben: Heimatinsel.
    Da drauf klicken und du bekommst die gesammte Liste aller Abenteuer,dort deins wählen und danach das entsprechende Lager ankreuzen,1 Kästchen weiter runter.

    Im ersten Lager vom klugen Schneider erwarten dich 100 Waldläufer und 100 freundliche Raufbolde.
    Jetzt wählst du links deinen stärksten General aus...z.b. den Generalsmajor.

    Nun betrachtest du den mittleren Teil des Simulator,den wichtigsten.Dort vermeiden irgendetwas ohne Grund anzuklicken.

    Ganz oben der blaue Knopf: Simulation starten.Erstmal noch warten.
    Da drunter befinden sich 2 graue kleine Kästchen
    Mit den linken kannst du später mal wenn du den Simu gut beherschst anderen Spielern in Form eines Links mitteilen was du gerade simuliert hast.
    Die können dann auf den Forums-Link später mal draufklicken,simulieren und sehen exakt was du siehst,oder umgekehrt.

    Rechts das kleine graue Kästchen unterhalb des Knopfs: Simulation starten,hast du die Möglichkeit den Wertverlust jeder deiner Einheiten neu zu justieren,lass das am Anfang sein,vertrau den Grundeinstellungen.Sowas kannst du alles später noch verändern sowie anpassen sobald du den Simu beherschst.

    Kommen wir zur Konfiguration,mit anderen Worten zur eigentlichen Suche.
    Wir sind nicht aus Langeweile in dem Simu sondern wollen natürlich nun für den Generalsmajor den besten,optimalen Angriff finden,also klicken wir auf das Kästchen und die mittlere Anzeige verändert leicht.
    Standart stehen die Einstellungen die du da siehst schon recht optimal.
    Die Wiederholungen sind auf 100.
    Eine Zeile weiter runter klickst du das Kästchen an wo dahinter steht: nur mit maximaler Einheitenanzahl angreifen,ist ja auch klar,warum den Major nur halb beladen.
    1 Ziel steh auf maximale Siegwahrscheinlichkeit-perfekt
    2 Ziel steht auf: minimaler Verlust nach Einheitenwert-auch perfekt ( du entsinnst dich oben an das kleine graue Kästchen wo man den Wertverlust aller eigenen Truppen anpassen kann,beides ist miteinander verbunden)
    Prozess: ignorieren,steht Standart auf 2
    Kampfmodifikationen: Dort stehen 15 verschiedene bunte Zeichen die dir erstmal wenig sagen,auch ignorieren und im Prinzip nur aufpassen das nix angeklickt ist.
    Sobald du den Simu aus dem FF beherschst und du bei den entsprechenden Abenteuer ankommst wo diese Kampfbuffs/debuffs mal zum Einsatz kommen könnten wird dir das alles von alleine klar,am Anfang nun aber würde dich das nur ablenken.Also auch hier erstmal alles ignorieren.

    Als letztes müssen wir auf der linken Seite dem ausgewählten General(Major z.b.) noch Truppen zuweisen b.z.w. den Simulator sagen in welchen Bereich er alles suchen soll.
    Standart solltest du links folgendes anklicken b.z.w. einfüllen:
    Rekruten 0-285
    Militzen 0-0
    Soldaten 0-0
    Elitesoldaten 0-0
    Reiterei 0-285
    Bogen 0-285
    Langbogen 0-0
    Armbrüste 0-285
    Kanonen 0-285

    Hinter den Armbrüsten und den Kanonen klickst du auf das Totenkreuz bei beiden.
    Damit sagst du zu diesen Simu das er es vermeiden soll dir Werte zu geben wo man AB oder K verliert,und verringert auch die Rechenzeit da viel weniger Simulationen berechnet werden müssen.

    Tja,und das war es auch schon,alles nochmals überprüft und nun kannst du die Simulation oben starten.

    Der Simu wird dir eine lange Liste ausspucken und in den meissten Fällen steht der beste Wert ganz oben.
    Ganz ganz rechts hinter jeden Wert siehst du wieder 3 kleine graue Kästchen wo du die Möglichkeit hast tiefer in die Statistiken zuschaun,erstmal ignorieren,und mit einen Pfeil(Starteinheiten übernehmen) nach oben.Dort draufklicken und der vorgeschlagene Wert landet wieder auf der Startseite des Simulators.
    Da angekommen veränderst du die Wiederholungen von 100 nach mindestens 10.000 um den Wert gründlich durchzuchecken.
    Jetzt darf das Kästchen: optimale Angreifer finden NICHT angeklickt sein.


    Es ist ein Ding der Unmöglichkeit nun jede Funktion zu erklären da vieles tieferer Erklärungen braucht,Erfahrungswerte eben wo man später nicht mehr nachdenken muss.
    Eine durchschnittliche Simulation b.z.w. Suche nach einen optimalen Wert dauert bei mir pro Simulation zwischen 5- max 20 Sekunden.(Hardware i7)
    Sobald sie länger dauert müsste einen sofort klar werden das man in der Konfiguration den Parameterbereich zu hoch geschraubt hatt,er zuviele Berechnungen machen muss.
    Wie verringert man die Rechenzeit?
    -Anzahl Wiederholungen verkleinern
    -Auswahl der Truppen weiter eingrenzen(Feinjustierung,anstatt 0-285 ...0-100 z.b. oder 100-285)
    -Schrittweite erhöhen

    Es muss einen aber auch klar sein das sowas gleichzeitig zu eine Verschlechterung des Wertes sorgt und nachdem man sich einen Überblick verschafft hatt welche Truppen mit die geeignetesten sind macht man nun das genaue Gegenteil:
    -Anzahl Wiederholungen erhöhen
    -Schrittweite verkleinern
    -Feinjustieren


    Bevor ich nun anfange ein halbes Buch hier zu schreiben hör ich erstmal auf.
    Wenn Fragen sind einfach wieder hier melden.
    gr.

  5. #3065
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    2
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke für die detaillierte Erklärung - werde mir das mal zu Gemüte führen und ggf. nachfragen - MERCI

  6. #3066
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Salut

    Fehler im Simulator

    BK4 - Das Bergvolk - Camp#12
    1. Welle mit j. Zwilling (ohne Kampfskills) mit 155 Rek.

    laut Sim fallen 45-50 Frostadler
    im real Spiel aber verliert j.Z. ohne Gegenwehr...also verpufft


    Das Bergvolk: Runde 1: Jüngerer Zwillingsgeneral, 155 Rekruten; Runde 2: Meister der Kampfkunst, 1 Rekruten; Runde 3: General Boris, 35 Berittener Schwertkämpfer, 160 Berittener Scharfschütze vs. 100 Frostbär, 50 Frostadler
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  7. #3067
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    23
    Welt
    Morgentau
    Da ging eher was im Spiel schief.
    Wenn man alles rechnet mit Erstschlageinheiten usw., reichen 155R.
    Sicher das du die richtigen gepackt hattest und nicht Bogen vielleicht?

    Mindestens 138R braucht man mit JZG
    Geändert von Camlin (29.04.20 um 00:25 Uhr)

  8. #3068
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    21
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo,

    habe ein Problem bei den Unbekannten Regionen der Berclan Runde.
    Kamp 21 wird mir mit meinem Boris mit 100 % Sieg angegeben.
    Allerdings habe ich den Kampf glatt verloren. Hatte richtig beladen. Hab ich geprüft. Eigentlich hätten sogar noch 100 BSS über bleiben müssen.

    Könnt ihr mir was dazu sagen?

  9. #3069
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    [QUOTE=bigbang36;1740331]
    Zitat Zitat von ageisler Beitrag anzeigen
    Bevor ich nun anfange ein halbes Buch hier zu schreiben hör ich erstmal auf.
    Wenn Fragen sind einfach wieder hier melden.
    gr.
    Danke Big für diese Erklärung!

  10. #3070
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Lordlex Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe ein Problem bei den Unbekannten Regionen der Berclan Runde.
    Kamp 21 wird mir mit meinem Boris mit 100 % Sieg angegeben.
    Allerdings habe ich den Kampf glatt verloren. Hatte richtig beladen. Hab ich geprüft. Eigentlich hätten sogar noch 100 BSS über bleiben müssen.

    Könnt ihr mir was dazu sagen?
    Ob das daran liegt?

    https://forum.diesiedleronline.de/th...2-23603/page10
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Antworten
Seite 307 von 359 ErsteErste ... 207 257 297 305 306 307 308 309 317 357 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.