Antworten
Seite 306 von 359 ErsteErste ... 206 256 296 304 305 306 307 308 316 356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.051 bis 3.060 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #3051
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Der Buff Strahlender Sonnenschein scheint nicht auf Generäle angewandt zu werden:

    Hänsel und Gretel: Jüngerer Zwillingsgeneral, 1 Berittener Schwertkämpfer vs. 200 Alphawolf, 66 Fuchs
    JüZ sollte mit Sonnenschein 2400 lp haben; mit den 300 vom BSK sollte das reichen um 67 Füchse zuverlässig abzufangen. Somit müssten auch zwingend Einheiten besiegt werden, nicht nur mit der angezeigten marginalen Wahrscheinlichkeit.
    Scheint lt. Mouseover auch für andere Generäle zu gelten.
    Ist doch aber richtig so,Sonnenschein soll doch nur auf die Einheiten wirken und nicht auf die Generale.
    Der Mouseover im Kampfbericht zeigt mit Sonnenschein beim JüZ 2400 lp an und die 66 Füchse im Link waren ein reales Beispiel das auch problemlos geklappt hat (hätte auch so klappen können, wäre nur sehr unwahrscheinlich).

    Die Formulierung ist auch dieselbe wie bei Wirbelsturm und da bezieht sich "Einheiten" auch auf Generäle. Ist auch im Sim so implementiert.
    Geändert von eigenergie (25.04.20 um 16:29 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  2. #3052
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Gut da lag ich falsch,wirkt in der Tat auf die Generale,war mal fix auf dem Testi.
    Da ich einige Karten mit Sonnenschein habe und diese auch funzen bin ich mir von den Werten her sicher,aber das viel mir nicht auf.
    Nun weiss ich auch nicht wie lang das schon so im Simu ist aber was ich hier bisher simste mit Kav. seinen war live zu vertrauen.

  3. #3053
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Gut da lag ich falsch,wirkt in der Tat auf die Generale,war mal fix auf dem Testi.
    Da ich einige Karten mit Sonnenschein habe und diese auch funzen bin ich mir von den Werten her sicher,aber das viel mir nicht auf.
    Nun weiss ich auch nicht wie lang das schon so im Simu ist aber was ich hier bisher simste mit Kav. seinen war live zu vertrauen.
    Kann schon sein dass das auch länger unbemerkt geblieben ist, zumal nicht viele Leute mit der WKS simulieren. Aber selbst dann ist's für die meisten Angriffe irrelevant. Mal braucht man bei bestimmten Vorwellen etwas weniger Defensiveinheiten in der Vorwelle als der Sim ausspuckt. Oder es dauert irgendwo ein SG-lock eine Runde länger. Also nichts was unbedingt auffällt.

    (Der Flankenangriff von Dichter Nebel wirkt übrigens ebenso auf den Geni, getestet mit Mumm auf dem Testi. Klappt auch im Sim. Recht nützlich eigentlich.)
    Geändert von eigenergie (25.04.20 um 18:17 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #3054
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    hm, das müsste konsequnter Weise dann ja auch auf den Schweren Nebel zutreffen - der General müsste dann ebenfalls den schwächsten Gegner angreifen. Muss ich mal testen.

    Bisher war ich davon ausgegangen, dass der General seine Einheiten befehligt und nicht selbst zu den Einheiten zählt. Bei den Skills wird jeweils von "dieser Armee" gesprochen, wenn alle gemeint sind und von "Einheiten", wenn nur Teile gemeint sind. Scheint mir eine missverständliche Formulierung bei den Wettereffekten zu sein. Dass Wirbelsturm auch den General betrifft, hat mit der Schadensberechnung zu tun: Wirbelsturm wirkt nämlich auf den bereits manipulierten Schaden (z.B. mit Glatteis), während Sonnenschein auf den Grundschaden wirkt und wird deshalb anders behandelt.

    Beim Sani steht übrigens, das der 30% der "Einheiten" wiederbelebt. Wäre er selbst auch eine Einheit, müsste er bei manchen Konstellataionen ebenfalls wiederbelebt werden (bei 200 R Verlust wären insgesamt 201 Einheiten verloren, also 61 wiederzubeleben, wovon 60 Reks wären - hier müsste auch der Sani als 61. Einheit sofort wiederbelebt werden. Wobei ich davon ausgehe, dass das nie der Fall ist, er dort also nicht unter "Einheiten" subsummiert wird. Einheiten sind also manchmal inklusive und manchmal exklusive General zu verstehen, fürchte ich.

    Aber danke für den Hinweis, wieder etwas gelernt.

  5. #3055
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von palindromo Beitrag anzeigen
    hm, das müsste konsequnter Weise dann ja auch auf den Schweren Nebel zutreffen - der General müsste dann ebenfalls den schwächsten Gegner angreifen. Muss ich mal testen.
    Geht, hab's reineditiert. Ist aber "nur" vom Testi.
    Werd's aber bei der nächstbesten Gelegenheit auch mal live ausprobieren; im Endeffekt hätte ich dann ja mit Mumm drei MdKs mehr mit Chance auf mehr; das wäre bei meinem Spielstil ein Segen.

    Bisher war ich davon ausgegangen, dass der General seine Einheiten befehligt und nicht selbst zu den Einheiten zählt. Bei den Skills wird jeweils von "dieser Armee" gesprochen, wenn alle gemeint sind und von "Einheiten", wenn nur Teile gemeint sind. Scheint mir eine missverständliche Formulierung bei den Wettereffekten zu sein. Dass Wirbelsturm auch den General betrifft, hat mit der Schadensberechnung zu tun: Wirbelsturm wirkt nämlich auf den bereits manipulierten Schaden (z.B. mit Glatteis), während Sonnenschein auf den Grundschaden wirkt und wird deshalb anders behandelt.
    Weiß nicht was du damit meinst dass das mit der Schadensberechnung zu tun hätte. Aus der Art der Berechnung folgt ja nicht ob der Buff beim Geni wirkt oder nicht?
    Die Berechnung erfolgt soweit ich das erkennen kann auch ganz analog zum Sonnenschein; in beiden Fällen +20% des Grundwerts, einmal beim Schaden und einmal bei den HP. (Glatteis wirkt nur auf schnelle und defensive Einheiten und daher nicht auf den General.)

    Beim Sani steht übrigens, das der 30% der "Einheiten" wiederbelebt. Wäre er selbst auch eine Einheit, müsste er bei manchen Konstellataionen ebenfalls wiederbelebt werden (bei 200 R Verlust wären insgesamt 201 Einheiten verloren, also 61 wiederzubeleben, wovon 60 Reks wären - hier müsste auch der Sani als 61. Einheit sofort wiederbelebt werden. Wobei ich davon ausgehe, dass das nie der Fall ist, er dort also nicht unter "Einheiten" subsummiert wird. Einheiten sind also manchmal inklusive und manchmal exklusive General zu verstehen, fürchte ich.
    Bei den Rettungsskills gibt's eine Reihung der Einheiten nach Wert, vielleicht ist da der Geni einfach ganz weit hinten. Da kenne ich mich aber zuwenig aus.
    Jedenfalls ist der Geni im Archiv unter "Einheitentypen" zu finden und wäre zumindest von daher auch eine Einheit.
    Geändert von eigenergie (25.04.20 um 23:18 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  6. #3056
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Die Erklärung zum Wirbelsturm würde hier zu weit führen. Grob umrissen: Die Änderungen werden üblicherweise je Einheit zum Grundschaden aufaddiert, woraus sich beim Wirbelsturm ein erhöhter Schadenswert ergeben sollte. Dieser wird dann in der Schadensformel an einer bestimmten Stelle in die Schadensberechnung einbezogen. Ist aber genau beim Wirbelsturm nicht der Fall, denn der wirkt multiplikativ auf den bereits manipulierten Schaden statt additiv, woraus sich etwas abweichende Schadenswerte ergeben. Und weil dieselbe Schadensformel für alle, auch den General, verwendet wird, ist bei Wirbelsturm der General in jedem Fall betroffen. Trifft übrigens so auch auf Glatteis zu. In den Threads vom DSOSIM findest Du Details dazu.

    Deine Vermutung zum Sani ist so unvollständig. Wäre der Sani selbst eine Einheit, dann wären bei 200 +1 = 201 Einheiten Verlust nämlich 61 wiederzubeleben - unabhängig davon, welche. Es sind aber nur 60, also ist der Sani dort keine "Einheit".

  7. #3057
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten


    Grundsätzlich ist ein General eine Einheit, siehe Archiv.

    Der Text von "Erste Hilfe" spricht von den Einheiten, die der General im Kampf verloren hat. Das wird dort aus Platzgründen allerdings nicht expliziert.

  8. #3058
    otto680
    Guest
    Hallo,
    ich verwende den Simulator gerne wenn ich keine zu meinen Genis passende Karte finde. Da kommt es auch vor, dass ich Blocklager simuliere. Dazu habe ich die Einstellung so gewählt, dass ich den optimalen Angreifer mit den Parametern "max.Siegwahrscheinlichkeit" und "max.Kampfdauer" oder "max.Kampfdauer (worst case" simulieren lasse (ich will nämlich gewinnen falls der Block nicht funktioniert). Das hat bis jetzt ganz gut funktioniert.
    Nun habe ich auf den Karten von masterhari Blöcke gefunden die extrem lange Kampfdauer haben. Mit dem Simulator gelingt es mir nicht diese Blöcke nachzusimulieren. ich erhalte erstens andere Angreifer und zweitens viel, viel geringere Kampfdauer.
    Wie muss ich den Simulator einstellen, um so lange Kampfzeiten zu erhalten wie masterhari?

  9. #3059
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von otto680 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich verwende den Simulator gerne wenn ich keine zu meinen Genis passende Karte finde. Da kommt es auch vor, dass ich Blocklager simuliere. Dazu habe ich die Einstellung so gewählt, dass ich den optimalen Angreifer mit den Parametern "max.Siegwahrscheinlichkeit" und "max.Kampfdauer" oder "max.Kampfdauer (worst case" simulieren lasse (ich will nämlich gewinnen falls der Block nicht funktioniert). Das hat bis jetzt ganz gut funktioniert.
    Nun habe ich auf den Karten von masterhari Blöcke gefunden die extrem lange Kampfdauer haben. Mit dem Simulator gelingt es mir nicht diese Blöcke nachzusimulieren. ich erhalte erstens andere Angreifer und zweitens viel, viel geringere Kampfdauer.
    Wie muss ich den Simulator einstellen, um so lange Kampfzeiten zu erhalten wie masterhari?
    Es kommt auf das jeweilige Lager an.
    Mit der Einstellung wie du sie jetzt nimmst klappt es durchaus auch so auf lange Kampfwerte zu treffen,wenn ihr optimaler Bereich nah bei 100% Sieg ist.
    Viele Werte aber vor allem vom VM und der StG liegen manchmal bis unter 10% Sieg im Optimalen.
    Daher ist auf jeden Fall zu empfehlen primär und sekundär maximale Kampfzeit zu wählen.

    Bedeutet auch noch nicht das man gleich zum Ziel kommt da die Schrittweite manchmal wichtig wird und gewisse Werte sich nicht in der 5er,10er oder 20er Folge befinden und ein 2er Schritte bei zuviel verschiedenen Truppen zu lange dauert zum berechnen,man kann es dann nur noch mit den Wiederholungen nach unten drücken wobei alles unter 100 Wiederholungen nichts aussagekräftig ist,eigentlich selbst unter 1000 bei Lockwerten aber das würde in den ersten Verfeinerungsschritten den Rahmen sprengen.
    Thema Skills ist auch entscheident denn Sachen wie Meisterstrategie ,Scharfschützenausbildung,Spalten ,Ansturm,Garnisionsausbau,Schnellfeuer und auch Kampfrausch sind je nach General sehr hilfreich um lange Kampfwerte zu schaffen.
    Geändert von bigbang36 (26.04.20 um 18:09 Uhr)

  10. #3060
    otto680
    Guest
    Danke für diese Erklärungen, da hab ich wieder was zu denken bzw. zu simulieren

Antworten
Seite 306 von 359 ErsteErste ... 206 256 296 304 305 306 307 308 316 356 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.