Antworten
Seite 294 von 359 ErsteErste ... 194 244 284 292 293 294 295 296 304 344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.931 bis 2.940 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #2931
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Bosslager unten in der Karte nicht besiegst, dann rücken die zum Endkampf in verstärkter Version zu Risi hoch.

    Und der Gesamte Platz um das Endlager ist solange im Nebel verhüllt, bis du den Felblock davor wegsprengst. Sollte eigentlich auf deiner Karte vermerkt sein. Hast du das auch schon gemacht, dann einfach mal nen relog, spätestens dann sollte es zu sehen sein.

    Edit: jetzt hab ich das auch verstanden, was du meinst
    Die sind unten links, je nachdem ob du alle Bosse besiegt hast ist Risi entsprechend stärker.
    Ja im Simulator Ist das letzte Lager unten links als Auswahl.

  2. #2932
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    11
    Welt
    Glitzerstadt

    Erzeugte Einheiten vom Wertverlust abziehen?

    Hallo Kaventsmann!

    Erst mal danke für deinen tollen Simulator!!!!!

    Ich möchte einen Verbesserungsvorschlag unterbreiten der die Berechnung des Wertverlustes betrifft. (Anscheinend hatte tatsächlich noch niemand Bedarf dafür???) Es betrifft alle Genis mit Erster Hilfe bzw. den Feldsanitäter.

    Bei deiner Simulation wird ja zwar berechnet wie viele Einheiten nach dem Kampf wieder erzeugt werden, jedoch wird dies nicht im Wertverlust berücksichtigt. (Und ich konnte da jetzt auch nichts in den Einstellungen finden) Dies hat Folgen bei der Sortierung des Simulationsergebnisses nach Wertverlust. Ich hänge mal ein Beispiel hier rein:



    Eigentlich ist das Ergebnis 4 der Simulation (Eine Optimierung mit einigen Einheiten auf 200 als maximale Einheitenanzahl, aber nur 1 ES) das beste Ergebnis. Der ES wird ja wieder erzeugt und der Wertverlust wäre dementsprechend gleich Null. (Die 4R die da erzeugt werden sind wohl Söldner.)

    Mein Vorschlag ist also: Alle erzeugten Einheiten in der Wertverlustberechnung entsprechend ihres Wertes abzuziehen. Man könnte dann auch noch die erzeugten Söldner reinnehmen und würde dementsprechend in manchen Fällen auf negative Verluste (> Gewinne ) kommen.

    Vielleicht kannst du dich mit dem Gedanken ja anfreunden?

    Danke! PitzPlotz
    Angehängte Grafiken

  3. #2933
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    7
    Welt
    Morgentau
    Hallöchen, erst mal ne Lob vorab für die Matrix.
    doch hatte eben gerade einen fast Totalverlust bei unbekannte Regionen Camp 26 hier GM mit 285 BSS auf 58 Froststeinbock und 115 Frostwölfe . Verlust 231 BSS

    laut deiner Matrix 18.48 bei 270 BSS und bei 285 BSS 0 in der taktikkarte von " Siedler- bund" wurde hierzu auch 0 Verluste ausgewiesen


    Kannst die Matrix hierzu prüfen?

  4. #2934
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    58 Froststeinböcke und 115 Frostwölfe haben insgesamt 26000 LP, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Mit Meisterstratege reichen also 260 BSS für einen Sieg. Demnach sollte der Simu richtig liegen. Hattest Du korrekt beladen?

  5. #2935
    Plitschi79
    Guest
    Vergiss die wirkenden Buffs nicht. Evtl. ist auch vergessen worden einen entscheidenden Buff vorher zu setzen, da er ja beschreibt, dass es auch laut Karte 0 Verluste wären.

  6. #2936
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Naja, ich nutze eben die Informationen, die ich habe. Von anderen Einflüssen steht da ja nix. Meisterstratege habe ich nur deshalb erwähnt, weil es sich so sehr einfach rechnen lässt.

    Aber vermutlich hast Du Recht und die Darstellung des Szenarios ist einfach unvollständig.

  7. #2937
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von MS-15-Saint Beitrag anzeigen
    Hallöchen, erst mal ne Lob vorab für die Matrix.
    doch hatte eben gerade einen fast Totalverlust bei unbekannte Regionen Camp 26 hier GM mit 285 BSS auf 58 Froststeinbock und 115 Frostwölfe . Verlust 231 BSS

    laut deiner Matrix 18.48 bei 270 BSS und bei 285 BSS 0 in der taktikkarte von " Siedler- bund" wurde hierzu auch 0 Verluste ausgewiesen


    Kannst die Matrix hierzu prüfen?
    Hi, bei unbekannte regionen wirken 3 negative buffs, die deine BSS schwächen, diese muss man selbstvständlich beim nachsimulieren auch aktivieren.
    Mittig vom Simulator, Kampfmodifikatoren. Bei Matrix läuft.
    Angehängte Grafiken

  8. #2938
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    306
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Weowe Beitrag anzeigen
    Geht es nur mir so:
    Oops! An Error Occurred
    The server returned a "404 Not Found".

    Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.
    Hehe, bin auch drüber gestolpert als ich nen alten Browser mit alten Favoriten benutzte...

    Das ""Beta" kannst du jetzt weglassen, die URL ist: https://www.settlerscombatsimulator.com/de
    http://forum.diesiedleronline.de/image.php?type=sigpic&userid=1255412&dateline=1359  038879

  9. #2939
    Neuankömmling Avatar von VCA-1985
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    13
    Welt
    Wildblumental
    Hallo, erstmal Danke für den Super SIM

    aber ich hab mehr durch Zufall beim Holzi ein Lager entdeckt welches im SIM falsch bestückt ist.

    Abschnitt 5 / letzter Teil vor Ende erster Aufgabe: Willkommensparty -> erobert alle Wüstenlager. Das untere Lager -> mittleres Wüstenräuberlager
    (laut Sim Camp #16) da sind im Spiel 80 Säbelschwinger und 60 Reiter drin, laut Sim aber 80 Säbelschwinger und 60 Wüstenschütze.

    Normal ignoriert man das Lager komplett im durchspielen des AT´s war nur auf der Suche nach extra Ep´s an bisher unbedachten Lagern und wollte dort mit jüngerer Zwilling vorräumen und dann mit Mary (gebufft auf Kopfgeld) den Rest und bei jedem Versuch zur Vorräumung ging mein Geni drauf ohne rauszuräumen, hab mich nur gewundert und keine Truppen eingebüßt da ich das Testweise probieren wollte.

    Wäre nett wenn der kleine Fehler behoben werden könnte, falls nicht bereits durch andere gemeldet (dann entschuldige für doppelten Post), bitte halte den SIM am laufen er hilft viel :-))

    LG Thomas

  10. #2940
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    2
    Welt
    Apfelhain
    hallo, gibt es eine Möglichkeit die benutzerdefinierten Generäle zu verschieben,
    wenn ich einen neuen General eingegeben habe rutscht der immer an die letzte stelle.

    LG

Antworten
Seite 294 von 359 ErsteErste ... 194 244 284 292 293 294 295 296 304 344 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.