Antworten
Seite 283 von 359 ErsteErste ... 183 233 273 281 282 283 284 285 293 333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.830 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #2821
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Anhang 21692
    Passt noch nicht so ganz... hier mal ein Beispiel auf die Schnelle: die Sortierung erfolgt offenbar nach dem Durchschnittswert der Runden (gelber Rahmen).
    Dabei schieben sich aber unbrauchbare Ergebnisse nach oben (roter Kreis).
    Sortiert werden sollte nach der minimalen Kampfdauer (grüner Rahmen).

    Das ist jetzt nur mal ganz flott mit 10 Wiederholungen simuliert, geht ja nur um die Sortierung der Ergebnisse.
    Erfahrungsgemäß wird es bei weiterer Verfeinerung sogar noch schlimmer, wenn du Durchschnittswerte zur Sortierung hernimmst. Gerade der VM kann es unter Umständen ja auf mehrere Minuten bringen, und je mehr Wiederholungen, desto mehr dieser Ausreißer nach oben werden gefunden und erfasst und schieben sich nach oben, auch wenn die Mindestkampfdauer dabei völlig unbrauchbar ist.

    Ganz gern würde ich aber auch die Meinung von bigbang dazu hören, als Lockspezialist.

    Im alten Simulator war das perfekt gelöst, oben standen immer die brauchbarsten Ergebnisse. Wenn mehrere Simulationen die gleiche Mindestkampfdauer ergeben haben, stand z.B. ganz oben 160 sec. (1 von 1000), dann 160 sec. (4 von 1000), dann 140 sec., usw.
    Das wäre die perfekte Sortierung als zweites Kriterium, wenn mehrere Simulationen die gleiche Mindestdauer ergeben. Allerdings könnte ich als zweites Kriterium mit dem Durchschnitt auch leben.
    Hast du einen Link zu deiner Simulation? Brauche ein möglichst simples und schnell ausrechenbares Beispiel.

    Update:
    Ok ich habs gefunden. Ist jetzt online. Bitte nochmal prüfen ob bei dir das auch funzt.
    Geändert von Kaventsmann (02.11.19 um 14:09 Uhr)

  2. #2822
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Nochmal zur Kampfdauer. Hier eine Beispiel-Simulation:

    Das Quartier des Drachen: Runde 1: General, 3 Kanoniere vs. 1 Feuertänzer

    Momentan wird der Abrissschaden mit Trefferwahrscheinlichkeiten berechnet. Also kommt eine Abrisszeit von 140-160s raus.

    Rechnet man stets mit den MAX-Werten bekommt man eine Zeit von stets 140s raus.

    Welches Ergebnis stimmt?

    Update:
    Ich hab jetzt den Sim geupdated. Es werden jetzt die Max-Werte verwendet.
    Geändert von Kaventsmann (02.11.19 um 14:02 Uhr)

  3. #2823
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    Hallo Kaventsmann

    Vorschlag für eine neue Funktion

    Der Jüngere Zwilling hat ja ne menge Schlagkraft, was ich vermisse ist eine Funktion bei der angezeigt wird was minimal nötig ist um einen Kampf zu gewinnen.

    Nehmen wir mal als Beispiel Sattelfest Camp 1 es langt eigentlich 1 Rekrut um den Kampf zu gewinnen angezeigt wird aber im Simulator 20 Rekruten davon verliert man dann durchschnittlich 14,52.

    So eine Funktion würde auch bei anderen Generälen mit mehr HP Sinn machen meine ich,außerdem wer weis schon was bb noch für Generäle aus dem Hut zaubert ^^

    Wie immer an dieser Stelle mein Respekt und Dank für deinen unermüdlichen Einsatz.

    LG Kordel

  4. #2824
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kaventsmann Beitrag anzeigen
    Update:
    Ok ich habs gefunden. Ist jetzt online. Bitte nochmal prüfen ob bei dir das auch funzt.
    Vielen Dank! So ist das prima, damit kann man arbeiten.
    (und endlich mal Skills ausprobieren für die Tavernis und VMs)

  5. #2825
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    64
    Welt
    Steppenwald
    Wahrscheinlich schon tausend Mal gefragt: Wie kann man eine Serie von Generälen auf einmal similieren?

  6. #2826
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Apfelhain
    Ist das nur bei mir so oder kann man momentan "Alle Einheitentypen" nicht auswählen?

  7. #2827
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Ist bei mir auch so.
    Grüße

  8. #2828
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Danke für den Hinweis. Geht jetzt wieder.

  9. #2829
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bhnjmk Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich schon tausend Mal gefragt: Wie kann man eine Serie von Generälen auf einmal similieren?
    Diese Funktion gibt es leider momentan nicht.

  10. #2830
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Hier verstehe ich das Ergebnis nicht. Sieg 100% Verluste General 0-1. Ist das ein Sieg oder nicht?
    Grabräuber: Jüngerer Zwillingsgeneral, 54 Rekruten, 56 Bogenschützen vs. 50 Kultist, 100 Dunkler Priester, 50 Tanzender Derwisch
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

Antworten
Seite 283 von 359 ErsteErste ... 183 233 273 281 282 283 284 285 293 333 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.