Antworten
Seite 268 von 359 ErsteErste ... 168 218 258 266 267 268 269 270 278 318 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.680 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #2671
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    71
    Welt
    Wildblumental
    ich hab nichts gemacht, bin mittagessen gegangen und hab den sim grad wieder ausprobiert.
    funktioniert jetzt wie immer...
    na also,
    zeit heilt alle störungen^^

    übrigens:
    vielen dank für den simulator

  2. #2672
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    49
    Welt
    Glitzerstadt
    Danke Kaventsmann läuft wieder ^^

  3. #2673
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Graf_Euler Beitrag anzeigen
    Mir ist noch aufgefallen, dass der Wetterbuff "Schneesturm" warscheinlich noch falsch ist im Simulator. Wenn ich die folgende Simulation durchfuehre:

    Unbekannte Regionen: Runde 1: General, 1 Berittener Scharfschütze vs. 40 Frostfuchs, 50 Frostwolf

    Stehen in den Tooltips zu den Einheiten ja die Angriffswerte. Hier wird mir Hit: 76,5% angezeigt, was sich aus 85% von 90% Trefferchance berechnet. Im Spiel wird der Malus jedoch einfach subtrahiert und man sollte auf 75% Trefferchance kommen. Hierzu ein Screenshot aus dem Spiel:



    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Ùbrigends was mich wundert ist das der Endgegner im Riesenkampf komplett fehlt den es in 5 verschiedenen Stàrken gibt,je nach dem wieviele Tiere man vorher besiegt hatt.Die Riesen werden ja auch nicht aufgelistet.
    Da frag ich mich doch wie einige das nachsimulieren konnten mit dein Simu.
    Die verschiedenen Risi gibt es im Simu, wenn man als AT "- Alle Einheitentypen-" auswaehlt. Aber stimmt, im Riesenkampf sind sie nicht gelistet...
    Der Schneesturm wurde korrigiert. Er subtrahiert jetzt 15% Trefferwahrscheinlichkeit.

    Risi hab ich im Riesenkampf hinzugefügt

    Die zusätzlichen Lager beim Bergvolk habe ich hinzugefügt

  4. #2674
    Artilana
    Guest
    Wollte hier auch mal ein Riesen-Dankeschön an Kaventsmann loswerden.... Du leistest hier Weltklasse-Arbeit. Respekt.

    Ich liebe Deinen Simulator

  5. #2675
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Steppenwald
    Läuft alles wieder spitze. Vielen Dank

  6. #2676
    Wuseler Avatar von Graf_Euler
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Keller
    Beiträge
    129
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kaventsmann Beitrag anzeigen

    ...

    Der Schneesturm wurde korrigiert. Er subtrahiert jetzt 15% Trefferwahrscheinlichkeit.

    Risi hab ich im Riesenkampf hinzugefügt

    Die zusätzlichen Lager beim Bergvolk habe ich hinzugefügt
    Super, danke dir!

    Mir ist gestern im "Ein Schritt vorraus" auch aufgefallen, dass dort die Schiffslager oben fehlen. Die tauchen ja auch erst spaeter auf. Habe hierzu aber gerade nicht die Besetzungen parat, da ich gerade unterwegs bin. Kann ich aber bei Gelegenheit auch nochmal raussuchen...

    Weiss gerade nicht, ob es noch andere ATs gibt, in denen nicht alle Lager von Anfang an "sichtbar" sind. Sprich, die erst durch aktivierung eines Buffs oder aehnliches zur Erscheinung kommen. Falls jemand noch ein solches AT kennt, sollte das ggf auch nochmal abgeglichen werden.

  7. #2677
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Wenn die ganz Bergclan-Geschichte gerichtet ist und stimmt, würde ich mich sehr freuen, wenn du noch Zeit dafür findest:
    Zitat Zitat von Tante_Polly Beitrag anzeigen
    Kaventsmann, es wäre auch schön, wenn du die Sortierung für "maximale Kampfdauer" noch anpassen könntest. Es sollte, wie in deinem alten Simulator einstellbar, nach "Minimum, niedrigste Wahrscheinlichkeit" sortiert werden. So wie es jetzt ist, ist es weitgehend unbrauchbar, vor allem, wenn die Ergebnisse weit streuen und das den Durchschnittswert nach oben schraubt.
    Da man im alten Simulator nicht mit erweiterten Garnisonen arbeiten kann, klafft hier eine Lücke für ausgebaute oder sonstwie geskillte Tavernis und VMs.
    Ein dickes Dankeschön überhaupt für den Simulator, ihn benutz ich am liebsten.
    Geändert von Tante_Polly (06.07.19 um 12:42 Uhr) Grund: ergänzt

  8. #2678
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    2
    Welt
    Morgentau
    Erst mal Vielen Dank für diesen genialen Simulator Kaventsmann!

    Mir ist aufgefallen, dass beim Verrückten Wissenschaftler zwar die doppelten Angriffswerte für die Schweren Einheiten angezeigt werden, wenn ich aber simuliere, dann stimmt das Ergebnis nicht. Ich wollte beim tapferen ein paar Angriffe mit den "verrückten" machen statt mit GM. Und da beim "verrückten" die Kanoniere doppelten schaden machen, braucht man ja theoretisch nur die Hälfte von denen. Aber hier mal die Aufstellung:

    AT: taperes Schneiderlein
    Lager: Camp#2
    Gegner: 170 königliche Rekruten
    Sim-Anzahl: 100000
    Ohne Skills Simuliert.

    Aufstellung für den GM:
    90 Soldaten 180 Kanoniere (norm. 60-120AP)
    Sieg 100%
    Runden: 1
    Verluste: 80-85 Soldaten

    Aufstellung für Verrückter Wissenschaftler:
    90 Soldaten 110 Kanoniere (durch Verr. Wiss. 120-240 AP)
    Sieg 100%
    Runden 2!!! ???
    Verluste: 90 Soldaten 5-24 Kanoniere?!

    Meine Vermutung: Beim verrückten Wissenschaftler wird ohne Verdopplung der AP von schweren Einheiten gerechnet auch wenn es unten im Ergebnis angezeigt wird.

  9. #2679
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Pugnus_Dei Beitrag anzeigen
    Erst mal Vielen Dank für diesen genialen Simulator Kaventsmann!

    Mir ist aufgefallen, dass beim Verrückten Wissenschaftler zwar die doppelten Angriffswerte für die Schweren Einheiten angezeigt werden, wenn ich aber simuliere, dann stimmt das Ergebnis nicht. Ich wollte beim tapferen ein paar Angriffe mit den "verrückten" machen statt mit GM. Und da beim "verrückten" die Kanoniere doppelten schaden machen, braucht man ja theoretisch nur die Hälfte von denen.
    Könnte man meinen, ist aber nicht so. Vgl. ggf. Flächenschaden. Der Sim funktioniert richtig.

  10. #2680
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    343
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Pugnus_Dei Beitrag anzeigen
    Erst mal Vielen Dank für diesen genialen Simulator Kaventsmann!

    Mir ist aufgefallen, dass beim Verrückten Wissenschaftler zwar die doppelten Angriffswerte für die Schweren Einheiten angezeigt werden, wenn ich aber simuliere, dann stimmt das Ergebnis nicht. Ich wollte beim tapferen ein paar Angriffe mit den "verrückten" machen statt mit GM. Und da beim "verrückten" die Kanoniere doppelten schaden machen, braucht man ja theoretisch nur die Hälfte von denen. Aber hier mal die Aufstellung:

    AT: taperes Schneiderlein
    Lager: Camp#2
    Gegner: 170 königliche Rekruten
    Sim-Anzahl: 100000
    Ohne Skills Simuliert.

    Aufstellung für den GM:
    90 Soldaten 180 Kanoniere (norm. 60-120AP)
    Sieg 100%
    Runden: 1
    Verluste: 80-85 Soldaten

    Aufstellung für Verrückter Wissenschaftler:
    90 Soldaten 110 Kanoniere (durch Verr. Wiss. 120-240 AP)
    Sieg 100%
    Runden 2!!! ???
    Verluste: 90 Soldaten 5-24 Kanoniere?!

    Meine Vermutung: Beim verrückten Wissenschaftler wird ohne Verdopplung der AP von schweren Einheiten gerechnet auch wenn es unten im Ergebnis angezeigt wird.
    Kanoniere haben keinen Flächenschaden, d.h. jeder Kanonier kann (pro Runde) nur einen Gegner angreifen. Beim Angriff mit dem GM reicht der Max-Schaden (120) eines Kanoniers genau für einen königlichen Rekruten, und nur in 10% der Fälle (Min-Schaden) wird ein zweiter Kanonier für einen königlichen Rekruten benötigt.
    Beim Angriff mit dem Verrückten Wissenschaftler schlägt ein Kanonier immer einen königlichen Rekruten (Min-Schaden 120), aber in 90% der Fälle "verpuffen" 120AP nutzlos.

    Die Verdoppelung des Schadens der Kanoniere durch den Verrückten Wissenschaftler ist (wegen des fehlenden Flächenschadens) gegen königliche Rekruten ziemlich nutzlos. Ein deutlicher Vorteil besteht nur gegen Einheiten mit mehr als 120 Lebenspunkten.

Antworten
Seite 268 von 359 ErsteErste ... 168 218 258 266 267 268 269 270 278 318 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.