Antworten
Seite 233 von 359 ErsteErste ... 133 183 223 231 232 233 234 235 243 283 333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.330 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #2321
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Funkelberg
    erst einmal herzlichen Dank für den ganzen Aufwand, ich arbeite fast ausschließlich mit deinem Simulator!!
    den neuen habe ich an einem Beispiel getestet:
    tapfere Schneiderlein, Lager 8 (die Nummerierung der Lager ist etwas verwirrend, aber eindeutig - vorvorletztes vor dem Schloss)
    wenn ich "optimale Angreifer finden" nehme, schlägt der Simulator 180 B, 30 A, 60 K vor (ohne Skills), Verluste 180 B
    wenn ich diese Kombination in die Simulation übernehme, habe ich auch A-Verluste (neben den 180 B - was ja auch den bisherigen Erfahrungen entspricht..)
    Habe ich da ggf. etwas falsch eingestellt oder kannst du das reproduzieren??

    Herzlichen Dank im Voraus

  2. #2322
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    89
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von yogi1958 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Frage ? warum lassen sich die Generäle seit knapp einer woche nicht mehr speichern und bei jedem Neustart weg.

    gibt es eine Möglichkeit seine Generäle dauerhauft zu speichern im Kampfsimulator der mir sonst recht gut gtefällt.

    MfG

    Yogi1958
    Hallo Yogi,
    bei mir klappt das mit dem Speichern von Generälen sehr gut, vielleicht löscht dein Browser die Cookies beim beenden oder speichert keine mehr... schau mal in den Einstellungen des Browsers nach.

  3. #2323
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Grunschnabel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von yogi1958 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Frage ? warum lassen sich die Generäle seit knapp einer woche nicht mehr speichern und bei jedem Neustart weg.

    gibt es eine Möglichkeit seine Generäle dauerhauft zu speichern im Kampfsimulator der mir sonst recht gut gtefällt.

    MfG

    Yogi1958
    Hallo Yogi,
    bei mir klappt das mit dem Speichern von Generälen sehr gut, vielleicht löscht dein Browser die Cookies beim beenden oder speichert keine mehr... schau mal in den Einstellungen des Browsers nach.
    Ich muss jetzt einfach mal ganz superdoof fragen, was für eine Einstellung im Browser drin sein muss, damit die Cookies nach beenden bestehen bleiben? Ich verwende Google Chrome.

    Sorry das ich so doof frage, aber in Sachen PC Wissen besonders vom Internet her, da bin ich nicht gerade sehr bewandert. Kann man mir da vielleicht irgendwie helfen?
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #2324
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    13
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt einfach mal ganz superdoof fragen, was für eine Einstellung im Browser drin sein muss, damit die Cookies nach beenden bestehen bleiben? Ich verwende Google Chrome.
    In den Einstellungen von Chrome (Drei-Punkte-Menu) einfach oben nach "Cookie" suchen, den Sprechblasen folgen und dann mal die Texte lesen. Erklärt sich eigentlich von selbst. ("Lokale Daten nach Schließen des Browsers löschen" muss aus sein)

  5. #2325
    Neuankömmling Avatar von Diomoron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    19
    Welt
    Bernsteingarten
    Wo finde ich denn die Inselerweiterung zum simulieren?

  6. #2326
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von tobster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt einfach mal ganz superdoof fragen, was für eine Einstellung im Browser drin sein muss, damit die Cookies nach beenden bestehen bleiben? Ich verwende Google Chrome.
    In den Einstellungen von Chrome (Drei-Punkte-Menu) einfach oben nach "Cookie" suchen, den Sprechblasen folgen und dann mal die Texte lesen. Erklärt sich eigentlich von selbst. ("Lokale Daten nach Schließen des Browsers löschen" muss aus sein)
    Danke dir, das wusste ich noch nicht, hab es gleich eingestellt. Vielen vielen Dank
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #2327
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    298
    Welt
    Andosia
    Hallo,
    ich habe da ein Problem. Zur Zeit sitze ich an der Taktik für Das Bergvolk (Gebirgsklan). Sobald man das AT aufruft im Simulator, erscheinen auch die 5 möglichen Zonenbuffs. Ich habe hin und her probiert, aber ich weiss am Ende wirklich nicht ob diese Buffs generell aktiv oder inaktiv sind.
    Wenn also bei meiner Taktik 'Glatteis' aktiv bleiben soll, muss ich diesen Button drücken oder eben die auf meiner Karte deaktivierten Buffs???
    Auch bei der Waffenkammer und dem Hauptquartier bin ich nicht sicher wie das läuft.
    Könnt ihr mich da bitte aufklären? Ich war am Ende von den Tests ganz von der Rolle und habe erstmal die Arbeitsmappe zugeklappt.

    LG Chantrea

  8. #2328
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Chantrea Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe da ein Problem. Zur Zeit sitze ich an der Taktik für Das Bergvolk (Gebirgsklan). Sobald man das AT aufruft im Simulator, erscheinen auch die 5 möglichen Zonenbuffs. Ich habe hin und her probiert, aber ich weiss am Ende wirklich nicht ob diese Buffs generell aktiv oder inaktiv sind.
    Wenn also bei meiner Taktik 'Glatteis' aktiv bleiben soll, muss ich diesen Button drücken oder eben die auf meiner Karte deaktivierten Buffs???
    Auch bei der Waffenkammer und dem Hauptquartier bin ich nicht sicher wie das läuft.
    Könnt ihr mich da bitte aufklären? Ich war am Ende von den Tests ganz von der Rolle und habe erstmal die Arbeitsmappe zugeklappt.

    LG Chantrea
    Sie sind generell inaktiv. Aktiv sind sie, wenn die Buttons einen dunkleren Hintergrund haben.

  9. #2329
    papakolja
    Guest
    Schnell den Kaventsmann festhalten: Kannst du dazu etwas ausführen:
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich wiederhole...danke für deinen Simulator, er hilft mir in vielen DSO Lebenslagen...aktuell um den Wissenschaftler einzugliedern.
    Aber genau deswegen muss ich doch mal genauer nachfragen wie das (im Neuen) mit Vorwellenangriffen funktioniert..im alten kam ich mit klar.

    Aber wenn ich im Neuen genauso vorgehe, ist die vorwelle immer weg:
    meine Methode bisher:
    Im "angriffreiter 1" stelle ich den entsprechenden Vorwellengeneral und seine Truppen ein MDK 1r z.b.
    ich klicke auf Reiter 2 und aktiviere "optimalen Angriff finden"...und schon ist Reiter 1 entschwunden und wird beim Simulieren auch nicht berücksichtigt.

    Was mache ich verkehrt?

    ohne Vorwellen ist der Wissenschaftler etwas ohnmächtig, aber jede Welle manuell simulieren und eintragen ermüdet sehr....

    Vielen Dank für jeden Tipp.

  10. #2330
    Bozzti
    Guest
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Schnell den Kaventsmann festhalten: Kannst du dazu etwas ausführen:
    Zitat Zitat von papakolja Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich mich wiederhole...danke für deinen Simulator, er hilft mir in vielen DSO Lebenslagen...aktuell um den Wissenschaftler einzugliedern.
    Aber genau deswegen muss ich doch mal genauer nachfragen wie das (im Neuen) mit Vorwellenangriffen funktioniert..im alten kam ich mit klar.

    Aber wenn ich im Neuen genauso vorgehe, ist die vorwelle immer weg:
    meine Methode bisher:
    Im "angriffreiter 1" stelle ich den entsprechenden Vorwellengeneral und seine Truppen ein MDK 1r z.b.
    ich klicke auf Reiter 2 und aktiviere "optimalen Angriff finden"...und schon ist Reiter 1 entschwunden und wird beim Simulieren auch nicht berücksichtigt.

    Was mache ich verkehrt?

    ohne Vorwellen ist der Wissenschaftler etwas ohnmächtig, aber jede Welle manuell simulieren und eintragen ermüdet sehr....

    Vielen Dank für jeden Tipp.
    Schließe mich diesem Wunsch nach Erklärung an! Wäre toll, denn anscheinend bin ich auch zu doof um genau das von papakolja beschriebene zu realisieren.

Antworten
Seite 233 von 359 ErsteErste ... 133 183 223 231 232 233 234 235 243 283 333 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.