Antworten
Seite 209 von 359 ErsteErste ... 109 159 199 207 208 209 210 211 219 259 309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.090 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #2081
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich habe da einen bescheidenen Wunsch.
    Mein MDK kann jetzt 235 Soldaten befehligen. (Bucherweiterung)
    Kann man da etwas machen?
    Leider habe ich ab und zu Problemchen unter Opera und Firefox.

    Ich bin aber auch so zufrieden.

    Michael aus Hamburg

  2. #2082
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    5
    Welt
    Goldenau
    Hallo Kaventsmann,

    vielen Dank zunächst mal für deine Arbeit!

    Leider dauern die Berechnungen bei der Optimierung noch ziemlich lange (4 Stunden mit ca. 21GHz unter Vollast bei der Optimierung von Anslem mit 7 Einheiten und 6 durchgestrichenen Totenköpfen). Insbesondere habe ich das Gefühl, dass die Simulation immer langsamer wird, je länger sie dauert, die letzten 100 Schritte brauchen bei mir gerne mal eine halbe Stunde.

    Interessant fände ich die Frage, wie stark sich die Performance verbessern ließe, wenn man die Berechnung auf die GPU auslagert (bspw. gpu.js), eigentlich müsste sich die Berechnung ja ziemlich gut parallelisieren lassen.
    Außerdem könnte man auch Ergebnisse Server-seitig speichern. Bei zukünftigen Simulationen würde es dann reichen, nur noch einen Teil der Simulationen zu berechnen (in irgendeiner Form sollte die Simulationswahrscheinlichkeit dabei natürlich anti-proportional zur Anzahl der gespeicherten Ergebnisse sein) und die Ergebnisse zusammenzumischen.

    Sehr hilfreich wäre auch die Möglichkeit, alte Ergebnisse wieder anzuzeigen, nachdem man schon einen anderen Kampf simuliert hat.

    Viele Grüße

  3. #2083
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Glitzerstadt
    Gibt es die Möglichkeit, den Angriff zu speichern?
    Z.B.: als Link
    Das ist mir sehr wichtig.
    Danke Cad

  4. #2084
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trude_Kuehl Beitrag anzeigen
    Habe grad im Viktor für Lager 9 eine Vorwelle mit Dracul 1C getestet. Leider wird nur 1 Wachhund als Gegnerverlust angezeigt. Der Dracul hat aber doch Erstschlag und müßte doch eigentlich einige Wachhunde ins Jenseits befördern. Ansonsten super Arbeit und vielen, vielen Dank.

    Trude
    Dracul hat aber nicht die Eigenschaft "greift schwächste Einheit an". Er geht also (nutzlos) auf das Metallgebiss, der eine Wachhund Verlust wird durch deinen Reiter gekillt. Hat schon seine Richtigkeit so.

  5. #2085
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Hallo Kaventsmann, vielen Dank für Deine Simulatoren, von denen ich ein Fan bin!
    Ich nutze Deinen Simulator vor fast jedem Spiel, weil sich durch das weitere Skillen meiner Genis im Moment viel ändert...
    Ich habe alle anderen mir bekannten Simulatoren vergleichsweise benutzt. Doch Deiner ist mir der am Besten nutzbare gewesen. Jetzt ist für mich ein großes Manko aufgetaucht! Ich kann nicht mehr auf maximale Kampflänge und Rundenzahlen hin simulieren. Dies nutze ich immer in der alten Version, weil ich die Tavernengenis nicht auf eine Kampfänderung hin skille. Bitte reaktiviere doch wieder die Simulationseinstellungen im alten Simulator, nach welchen ich auch auf längste Kampfrunden etc. simulieren kann.

    Sehr hilfreich für die Lockberechnungen waren für mich auch die grafischen Auswertungen...


    Danke Dadger
    Geändert von Dadger (02.04.18 um 06:17 Uhr)

  6. #2086
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    12
    Welt
    Bernsteingarten
    Beim alten Simu geht es wieder! Dankeschön

  7. #2087
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    51
    Welt
    Morgentau
    hallo,
    hast dir ja viel Arbeit gemacht. Leider komme ich damit überhaupt nicht klar. Gibt es noch den alten Simu. Über einen Link würde ich mich freuen.Oder eine Anleitung wie der neue zu bedienen ist, wenn ich die optimalen Angreifer haben will. Egal was ich eingebe und in welcher spalte oder auch in beiden kommt immer "Abbrechen".

  8. #2088
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    131
    Welt
    Mittsommerstadt
    ich sehe seit heute morgen, nur noch eine weiße Seite. Simu kaputt ?

  9. #2089
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ixtra Beitrag anzeigen
    ich sehe seit heute morgen, nur noch eine weiße Seite. Simu kaputt ?
    Bei mir funktioniert es. Hier nochmal der Link. Evtl Cache löschen bzw die Seite mit Ctrl + F5 neu laden.

  10. #2090
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Windfeuertal
    Erstklassig das Du hier so ne Arbeit investierst,

    leider läuft gerade der Osterquest und mir würde es bis zur Serienreife des neuen Simulator's völlig ausreichen wenn ich wenigstens den Alten benutzen könnte!
    Der Neue ist noch zu langsam und der Alte, wenn ich mir Deine Atualisierungszeiten anschaue, leider nicht erreichbar!

    Trotzdem und mit allem Respekt - Hut ab vor Deiner Arbeit!!

    Grüße Cotton

Antworten
Seite 209 von 359 ErsteErste ... 109 159 199 207 208 209 210 211 219 259 309 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.