Antworten
Seite 145 von 359 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145 146 147 155 195 245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.450 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #1441
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von GPX750R Beitrag anzeigen
    Verschone mich mit theoretischen Rechnspiele. Laut Simulator wäre bei 60 S und 140 Ab mit einem Verlust von 47,78 Soldaten (nachprüfbar) zu rechnen gewesen. So wurde es mir angezeigt. Am Ende hatte ich aber auch 114 Ab's verloren, die mir nicht angezeigt wurde. Das ist Praxis. Kannst es ja nachspielen. Wenn du keine Räuberbande hast, kann ich dir eins besorgen.
    Halten wir mal fest:

    1. 3 Simulatoren sagen man verliert keine Armbrustschützen
    2. Siedler-Plumps Worstcase Rechnung kommt auch auf keine 114 Armbrustschützen Verlust
    3. Da sagte ich mir: Ich starte das AT mal auf dem Testi. Und es kam wie es kommen sollte - kein einziger Armbrustschütze ging verloren

    So! An wem wird es nun gelegen haben. Siehe den Hinweiß von monika5.

  2. #1442
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von GPX750R Beitrag anzeigen
    Verschone mich mit theoretischen Rechnspiele. Laut Simulator wäre bei 60 S und 140 Ab mit einem Verlust von 47,78 Soldaten (nachprüfbar) zu rechnen gewesen. So wurde es mir angezeigt. Am Ende hatte ich aber auch 114 Ab's verloren, die mir nicht angezeigt wurde. Das ist Praxis. Kannst es ja nachspielen. Wenn du keine Räuberbande hast, kann ich dir eins besorgen.
    Die Wahrscheinlich keit ist groß, dass du Rekruten oder Milizen statt der Soldaten reingesetzt hast.
    Solange du nicht die Kampfberichte hier zeigen kannst, ist es jedenfalls wahrscheinlicher als alles andere.

  3. #1443
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Och Leute, lasst es gut sein. Es kann auch ein seltener Fehler beim Server, falsches Lager oder sonstwas sein. Das lässt sich einfach nicht feststellen und das sollte genügen.

    Nur am Rande: Ich hatte mal mit Reks gegensimuliert und auch da kommen weniger als 114 AB Verlust als Maximum heraus. Also merke: Was einfach klingt, muss deshalb nicht richtiger sein.

  4. #1444
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von guiskard Beitrag anzeigen
    Och Leute, lasst es gut sein. Es kann auch ein seltener Fehler beim Server, falsches Lager oder sonstwas sein. Das lässt sich einfach nicht feststellen und das sollte genügen.

    Nur am Rande: Ich hatte mal mit Reks gegensimuliert und auch da kommen weniger als 114 AB Verlust als Maximum heraus. Also merke: Was einfach klingt, muss deshalb nicht richtiger sein.

    Mir ist schon klar das alle weiteren Diskussionen ohne Kampfberichts nichts bringen, aber er soll halt nicht den Simu als fehlerhaft darstellen, denn dieser rechnet richtig

  5. #1445
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Ja, es kann ein Fehler im Spiel und/oder ein Fehler beim User sein. Der Simulator ist dies betreffend aber nicht Fehlerhaft wie von GPX750R behauptet. Der Simulator macht auch nur mathematische Berechnungen die von Kampfsystem vorgegeben werden. Man könnte alles von Hand nachrechnen (dauert nur länger ^^)

    GPX750R, ich glaube dir das du diese Verluste erfahren hast. Nur liegt es nicht am Simulator. Du könntest, wenn es dir wichtig ist, den Support kontaktieren. Diese können im Ernstfall das prüfen. Uhrzeit und Datum wären wahrscheinlich nötig.

    Wenn es dir wieder passiert, wäre ich gern am KB intressiert. Mit diesem können auch andere besser prüfen woran es liegen könnte.

    Am Simulator liegt es jedenfalls nicht.

  6. #1446
    Wuseler Avatar von GPX750R
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    105
    Welt
    Grünland
    Da der Kampfsimulator nicht von BB ist, wird der Service sich diesem Problem auch nicht annehmen. Laut Kampfsimulator kann man bei Problemen mit dem Simulator einfach es im Siedler Forum mitteilen! Das habe ich getan und bleibe dabei, dass ich 114 Ab's verloren habe, die nicht angegeben wurden.

  7. #1447
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von GPX750R Beitrag anzeigen
    Da der Kampfsimulator nicht von BB ist, wird der Service sich diesem Problem auch nicht annehmen. Laut Kampfsimulator kann man bei Problemen mit dem Simulator einfach es im Siedler Forum mitteilen! Das habe ich getan und bleibe dabei, dass ich 114 Ab's verloren habe, die nicht angegeben wurden.
    Mit diesem Beitrag bin raus aus dem Thema. Frei nach dem Motto "Don't Feed The ..."
    Geändert von Lutrical (29.11.16 um 19:40 Uhr)

  8. #1448
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.487
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von GPX750R Beitrag anzeigen
    Da der Kampfsimulator nicht von BB ist, wird der Service sich diesem Problem auch nicht annehmen. Laut Kampfsimulator kann man bei Problemen mit dem Simulator einfach es im Siedler Forum mitteilen! Das habe ich getan und bleibe dabei, dass ich 114 Ab's verloren habe, die nicht angegeben wurden.
    sagen wir mal so:
    wenn du mit 60 soldat und 140 armbrust ein lager mit 150 raufbolde angreifst und dabei 114 armbrust verlierst, ist das ganz sicher ein fehler im spiel den bb ganz schnell beseitigen sollte.
    mit dem simulator hat das überhaupt nichts zu tun.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
    Hier werden Theorie und Praxis kombiniert: nichts funktioniert und keiner weiß, warum.

  9. #1449
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von GPX750R Beitrag anzeigen
    Da der Kampfsimulator nicht von BB ist, wird der Service sich diesem Problem auch nicht annehmen. Laut Kampfsimulator kann man bei Problemen mit dem Simulator einfach es im Siedler Forum mitteilen! Das habe ich getan und bleibe dabei, dass ich 114 Ab's verloren habe, die nicht angegeben wurden.
    Wie gesagt. Der Simulator hat richtig gerechnet. Du hast durch ein Fehler im Spiel oder, was du bestreitest, durch eigenes Fehlverhalten, höhere Verluste eingefahren.

    Edit: Übrigens, wenn man das Lager mit 60C und 140AB angreift, hat man durchschnittlich 111,62AB verlust. Min: 94AB Max: 127AB

    Da du dir aber sehr sicher bist das du Soldaten genommen hast, wird es wohl ein Fehler im Spiel gewesen sein.

  10. #1450
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    824
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von GPX750R Beitrag anzeigen
    Da der Kampfsimulator nicht von BB ist, wird der Service sich diesem Problem auch nicht annehmen. Laut Kampfsimulator kann man bei Problemen mit dem Simulator einfach es im Siedler Forum mitteilen! Das habe ich getan und bleibe dabei, dass ich 114 Ab's verloren habe, die nicht angegeben wurden.
    Dann denke ich, die einzige Lösung, die dich wirklich zufrieden stellen würde, wäre die Programmierung eines eigenen Simus durch dich, der dann natürlich jeden Programmfehler in DSO mit einkalkuliert. Ich wünsche viel Vergnügen, wir helfen gerne beim Testen oder so. Ach ja, dafür bräuchte es wieder einen eigenen thread für den GPX-Simulator oder wie auch immer du das Teil dann nennen möchtest ...

Antworten
Seite 145 von 359 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145 146 147 155 195 245 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.