Antworten
Seite 13 von 359 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #121
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    Na ja mit ein bisschen überlegen kommt man auch auf die Anzahl der Kombinationen. Bei 200 max. Einheiten sind wir schon bei 2 Einheitentypen einer Schrittweite von 20 Einheiten (und nur mit maximaler Anzahl an Einheiten) bei 11 Simulationen, die jeweils 200 mal durchgeführt wird. Nun nehmen wir einen dritten Einheitentyp hinzu, dann kommen schon mal 3*11 Kombinationen (dort spielen nur 2 Einheitentypen eine Rolle) und ~3*45 wo alle drei Einheitentypen nicht 0 sind. Bei 4 Einheitentypen wird das ganze noch viel schlimmer.

    (3*11+3*45)*200 = 168*200 ~ 34k Simulationen

    Wenn man nun die Schrittweite noch verkleinert oder einen General mit mehr Fassungsvermögen auswählt...

    Mathematisch übrigens nicht ganz korrekt, aber es zeigt in etwa das Problem

  2. #122
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4
    Welt
    Windfeuertal
    Grüß dich/euch,

    wollte mal nachfragen, ob auch noch andere Spieler das Problem haben, gelegentlich einen Kanonier zu verlieren.
    ich Simuliere aktuell meine erste tapfere Schneider Karte mit dem 270er G *stolz ist*

    ich stelle meist Rs Ms und Ks ein, lass diese mit der Schrittweite 2 und maximale Siegchance, minimaler Verlust nach Einheitenwert simulieren.
    Das erste Ergebnis angeklickt besagt: Rs und maximal alle Ms sterben, KEIN kanonier. dennoch habe ich in 2 aufeinanderfolgenden Lagern jeweils einen Kanonier verloren.

    Liegt es vllt an den zu wenigen Wiederholungen ? - 50Stück

    Werde absofort einfach 1K weniger nehmen oder 2 höherwertige puffereinheiten .
    Hoffe jmd kann damit etwas anfangen

    Mit freundlichen grüßen Wampentier (:

  3. #123
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    54
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Ich denke […] dass dies eine Schutzmaßname ist für Spieler, die halt nicht mal wissen, was sie da einstellen.
    Weiter muss man diese Threads natürlich auch Synchron halten und richtig auswerten.
    Könnte natürlich auch sein, dass die Fehleranfälligkeit bei mehr Threads einfach zu hoch ist.
    Naja, der Sim bestimmt zuerst alle gültigen Kombinationen und teilt die anschließend den Threads zu, so daß ich vermute, das Zusammenzählen und Auswerten passiert erst am Ende. Man könnte natürlich auch die Bestenliste nach jeder Einzelsim aktualisieren (damit man sich nicht alle Ergebnisse merken muß), dann hätte man in der Tat das Fehleranfälligkeits- oder Synchronisationsproblem, etc. Aber wenn man das mit 20 Threads kann, kann man es auch mit 64. Keine Ahnung, wie gut Flash bei sowas ist. Die Kiste, wo ich das probiert hatte, hat 4 8-Kern Xeons mit HT, aber nur 2GHz, daher lohnt es sch nur mit vielen Threads. Mit der 20er Begrenzung ist es nur 2,2 x so schnell wie ein 4-Kern-Heimcomputer.

  4. #124
    Holg_from_Hell
    Guest
    Zitat Zitat von Wampentier Beitrag anzeigen
    wollte mal nachfragen, ob auch noch andere Spieler das Problem haben, gelegentlich einen Kanonier zu verlieren.
    Leider habe ich gerade 12 verloren.

    Die Dunkle Bruderschaft, Angriff auf den Turm, nur noch die zwei Ausgeburten drin.
    Sim sagt nur Rek + Mil + Bog Verluste, aber wie gesagt, 12 Kanoniere verloren.

    60R 26M 2B 1S 1E 151K 1V vs. 2A

    Das ist sehr ärgerlich.
    Hmm, mein Fehler oder der des Sim?

  5. #125
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    @Holg: Du hattest recht! Die Ausgeburt der Nacht hat nicht richtig den Flächenschaden auf mehrere Einheiten verteilt. Habs gefixt und liefert jetzt ordentliche Ergebnisse.

    @plusterkopp: Ich hab die maximale Thread-Anzahl auf 256 angehoben. Da kannst du mal bischen probieren ;-)

    @Zhargon: Ich habe den kampfgestählten General hinzugefügt. Also einen schnellen 200er General. Er hat die gleichen Eigenschaften wie General Großhelm und der Sensenmann
    Geändert von Kaventsmann (12.11.14 um 22:09 Uhr)

  6. #126
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von plusterkopp Beitrag anzeigen
    Die Kiste, wo ich das probiert hatte, hat 4 8-Kern Xeons mit HT
    lol - spielst du DSO am Rechenzentrum eurer Uni?
    Scheiß auf die anstehende DNS-Simulation - ich brauch ne gescheite Aufstellung für den nächsten Angriff^^
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  7. #127
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    By
    Beiträge
    22
    Welt
    Morgentau
    Habe ich einen Fehler endeckt?
    Nachdem man mit 2 Einheiten einen Angriff simuliert hat und eine Einheit heraus nimmt wird diese nicht aus der Simulation genommen

  8. #128
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    1
    Welt
    Morgentau
    Bei Söhne der Steppe sind im Lager 42 statt 0 (richtig) 60 Hunde im Lager.

  9. #129
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von sumor Beitrag anzeigen
    Habe ich einen Fehler endeckt?
    Nachdem man mit 2 Einheiten einen Angriff simuliert hat und eine Einheit heraus nimmt wird diese nicht aus der Simulation genommen
    Kannst du dazu mal einen Link posten?

  10. #130
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2
    Welt
    Schneefeuer
    korrektur! bis auf die werbung is der neue simu i.o.

Antworten
Seite 13 von 359 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 63 113 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.