Antworten
Seite 12 von 359 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #111
    Holg_from_Hell
    Guest
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    • Rechenzeit ungefähr um Faktor 10 höher!
    Ich habe den Eindruck, dass sich die Einstellung bei der Threadanzahl jetzt anders auswirkt als beim alten.

    Beim alten habe ich mit 4 gearbeitet, das ging flott, blockierte fast den Rechner.
    Jetzt ist 4 langsam, blockiert aber nichts.
    -> Threads einfach mal mutig erhöhen, mit einer Anzahl von 10-12 läuft's bei mir flott wie früher.

  2. #112
    Holg_from_Hell
    Guest
    Zitat Zitat von Jethosema Beitrag anzeigen
    irgendwie finde ich keinen einzigen Hinweis auf eine bereits bestehende Simulation oder Vorgabe
    Yup, gab es bei diesem Sim noch nie.
    Der andere Sim ist abgeschaltet wegen Zeitmangels des Entwicklers.

    Zitat Zitat von Jethosema Beitrag anzeigen
    Muss ich wenn ich was herausfinden will immer erst alle einheiten durch probieren oder mache ich was falsch.
    Häkchen bei "Finde die optimalen Angreifer setzen"?!

  3. #113
    Wuseler Avatar von Zhargon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo ...
    Beiträge
    106
    Welt
    Grünland
    Hallo Kavenstamm.

    Der neue Kim ist gelungen. Aber es fehlen noch ein paar Generäle. Jeder General hat seine Eigenart und stärke.
    Es fehlen folgende Generäle noch:
    • Kampfgestälter General
    • Sensemann
    • General Großhelm
    Wäre nett, wenn du diese auch noch einlegen würdest.

  4. #114
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Zhargon Beitrag anzeigen
    Hallo Kavenstamm.

    Der neue Kim ist gelungen. Aber es fehlen noch ein paar Generäle. Jeder General hat seine Eigenart und stärke.
    Es fehlen folgende Generäle noch:
    • Kampfgestälter General
    • Sensemann
    • General Großhelm
    Wäre nett, wenn du diese auch noch einlegen würdest.
    Das ist so nicht ganz richtig, denn deine aufgeführten Generäle haben alle die gleichen Eigenschaften und sehen nur anders aus!
    Allerdings sollte es aber wenigstens einen der Generäle zur Auswahl geben, dass stimmt.
    Aber das ist auch nur relevant für Locks und Blocks, ansonsten kann man auch den normalen 200er General auswählen.

  5. #115
    Wuseler Avatar von Zhargon
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo ...
    Beiträge
    106
    Welt
    Grünland
    Hallo.

    Wollte jetzt mal testen. Leider habe ich nur einen grauen Hintergrund und sonst nichts. Habe schon Cookies etc. gelöscht aber nix passiert.

  6. #116
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    113
    Welt
    Andosia
    Welche Einheitswerte werden eigentlich zugrundegelegt? Kann man das irgendwo einsehen? Wäre nett das mal nachzuvollziehen zu können.

    Oder besser:
    Kann man eine zusätzliche Option einbauen bei der man selbst einstellen kann welchen "Wert" die Einheiten haben?

    Ist ja nicht jede Wirtschaft gleich und die einen haben Bronzeschwerter zum abdanken, andere Stahlschwerter ...

  7. #117
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Das kann man, musst nur die Einheitenbilder anklicken, dann kannst die Wertigkeit eingestellt.
    Vorausgesetzt dein Browser lässt Cookies zu, bleibt das auch gespeichert.

  8. #118
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    113
    Welt
    Andosia
    Ahh, super! Mal probieren

  9. #119
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Jethosema Beitrag anzeigen
    hallo

    erstmal meine Hochachtung für die Arbeit aber irgendwie finde ich keinen einzigen Hinweis auf eine bereits bestehende Simulation oder Vorgabe und p.s. es gibt nur noch den kampfsimulatator. Muss ich wenn ich was herausfinden will immer erst alle einheiten durch probieren oder mache ich was falsch.
    Dieser Simulator führt alle Rechnungen lokal auf deinem Rechner aus, nicht online auf einem Server. Er speichert (zumindest derzeit) keine Simulationen von anderen Nutzern und zeigt diese an. Also: ja, du musst selber probieren um die optimale Aufstellung zu finden. Alle Einheiten durchprobieren musst du aber keineswegs - es lohnt sich vorher mal kurz nachzudenken und nur sinnvolle Einheiten auszuwählen, das schränkt die Zahl der Möglichkeiten stark ein und beschleunigt den Prozess enorm!

    Wenn du fertige Vorschläge für Lager haben willst, ohne eigene Denkarbeit, ist es wohl besser du suchst nach einer Taktikkarte für das Abenteuer. (Ein Simulator ist ein Werkzeug, was uns Rechen- und Probierarbeit abnimmt - das Denken erledigt er aber nicht für uns^^)

    Zitat Zitat von Holg_from_Hell Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    • Rechenzeit ungefähr um Faktor 10 höher!
    Ich habe den Eindruck, dass sich die Einstellung bei der Threadanzahl jetzt anders auswirkt als beim alten.

    Beim alten habe ich mit 4 gearbeitet, das ging flott, blockierte fast den Rechner.
    Jetzt ist 4 langsam, blockiert aber nichts.
    -> Threads einfach mal mutig erhöhen, mit einer Anzahl von 10-12 läuft's bei mir flott wie früher.
    Meine Rückmeldung mit Faktor 10 Rechenzeit bezog sich auf die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Version - das hat Kaventsmann schon lange wieder gefixt.

    Die Anzahl der Threads wirkt sich bei mir übrigens genauso aus, wie sie sollte: Ich habe eine 4-Kern-CPU und erreiche mit 4 Threads maximale Geschwindigkeit.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  10. #120
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    81
    Welt
    Windfeuertal
    Was macht dein Sim da eigentlich genau, wenn er unter FF mit 200 Wiederholungen, Optimiert und alle Truppen ausgewählt 500 k Kombinationen ermittelt 24 GB RAM zuschaufelt und dann abstürzt?! Aber alleine die stolze Anzahl an Kombinationen ist schon sagenhaft und dauert stundenlang!

Antworten
Seite 12 von 359 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 62 112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.