Antworten
Seite 10 von 359 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #91
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    78
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von weberfranzweber Beitrag anzeigen
    der alte war besser

    Ja auch meine Meinung - verzichte auf den neuen..habs probiert..nicht mein Ding.

    Komme weder mit den Parametern klar , noch startet das Ding überhaupt..und wenn dann kommt irgenwas raus..was nie und nimmer sein kann.....

    Bestimmt viel Arbeit gemacht so ein Teil - dafür Kompliment.

    Gibts denn keine Mööglichkeit , den alten Simu auch zu benutzen ????
    Geändert von Jogelheimer (08.11.14 um 17:46 Uhr)

  2. #92
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also so langsam würde mich aber echt auch mal interessieren warum!?
    Das Grundgerüst ist doch das Gleiche.

    Ich befürchte eher, dass man hier die Simulatoren verwechselt und mit dem gerade vom Netz genommenen vergleicht.
    (Welcher null mit dem hier zu tun hat und von jemand ganz anderen entwickelt wird)

  3. #93
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    78
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Also so langsam würde mich aber echt auch mal interessieren warum!?
    Das Grundgerüst ist doch das Gleiche.

    Ich befürchte eher, dass man hier die Simulatoren verwechselt und mit dem gerade vom Netz genommenen vergleicht.
    (Welcher null mit dem hier zu tun hat und von jemand ganz anderen entwickelt wird)

    Das stimmt, darum will ich ja den alten Simulator zurück...sonst nix, darf man doch wohl mal fragen ob das geht. Ich will den neuen halt nicht - fertig

  4. #94
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Da bist du im falschen Thread!
    Der Simulator der vom Netz genommen wurde ist der von Asipak und das Thema ist -->

    [Simulator] Webbasierter Die Siedler Online - Kampfsimulator --> Stellungnahme hier.

    In diesem Thema hier, geht es um die zweite Version des Kampfsimulators von Kaventsmann!

    Das Thema zur ersten Version dafür ist hier.
    Link zum ersten Simulator hier.

    Beide Simulatoren (Asipak / Kaventsmann) haben nichts miteinander zu tun und auch BB hat mit denen nichts am Hut!

    Also kann man nicht schreiben "der Erste war besser".
    Darum geht es.
    Wenn einem der von Asipak besser gefällt, ist das legitim, aber da kann man sich doch dann hier nicht drüber beschweren.

    Man kann aber Verbesserungsvorschläge machen und sagen was einem fehlt.
    Ein plumpes unkonstruktives "Gefällt mir nicht / Der Erste war besser" ist aus meiner Sicht
    eher unhöflich und hilft auch niemanden.

    Eine ganz kurze Beschreibung für Spieler die diesen Sim hier ganz neu benutzen gibt es hier.

    Ansonsten bitte direkt fragen, wenn man was nicht versteht, irgend wer erklärt und hilft immer gerne!

  5. #95
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Jogelheimer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Also so langsam würde mich aber echt auch mal interessieren warum!?
    Das Grundgerüst ist doch das Gleiche.

    Ich befürchte eher, dass man hier die Simulatoren verwechselt und mit dem gerade vom Netz genommenen vergleicht.
    (Welcher null mit dem hier zu tun hat und von jemand ganz anderen entwickelt wird)

    Das stimmt, darum will ich ja den alten Simulator zurück...sonst nix, darf man doch wohl mal fragen ob das geht. Ich will den neuen halt nicht - fertig
    der alte Simulator von Kaventsmann ist noch immer unter der selben Adresse wie bisher auch erreichbar:
    http://www.siedler-online-wiki.de/kampfsimulator/
    und der funktioniert auch weiterhin einwandfrei!

    Ich versteh euch nicht... wahrscheinlich hat Strike recht: ihr verwechselt diesen Simulator mir einem völlig anderen.
    • Asipak hat seinen Simulator vor wenigen Tagen vom Netz genommen. (war zu erreichen über hallophp.de und settleronlinesimulator.com)
    • Kaventsmann bietet einen Kampfsimulator unter der Adresse http://www.siedler-online-wiki.de/kampfsimulator/ an.
    • Kaventsmann hat vor wenigen Wochen eine Weiterentwicklung seines alten Simulators veröffentlicht mit zusätzlichen Funktionen unter der Adresse settlerscombatsimulator.com - um diesen Simulator geht es in diesem Thread hier! und wenn wir hier vom alten Simulator reden meinen wir selbstredend den alten Simu von Kaventsmann...

    Diskussionen zum Simulator von Asipak bitte dann im entsprechenden Thread abhalten - es bringt nichts hier nach dessen Rückkehr zu fragen.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  6. #96
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Der "Alte" und der "Neue" haben in diesem Fall aber nichts miteinander zu tun. Lass deinen Frust nicht in diesem Thread aus, sondern versuch in konstruktiv an geeigneter Stelle anzubringen.

  7. #97
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    321
    Welt
    Funkelberg
    So, jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben...

    Als jemand, der dieses Thema hier schon 'ne ganze Weile verfolgt und den Simulator regelmäßig benutzt - sowohl für simple Truppenberechnungen als auch für Block- Berechnungen -, kann ich manche Kommentare hier langsam nicht mehr hören! Gemeint sind diese unqualifizierten und beleidigenden Äußerungen wie "der alte war besser" und das allseitige "oh mein Gott, ich komme mit der Bedienung nicht klar. Ich bin zwar soooo blöd, aber ich wälz die Schuld lieber auf den Entwickler ab"...

    Was soll das???

    Wie schon öfter erwähnt, wird an diesem Simulator momentan stetig weitergearbeitet und verbessert und erweitert und und und. Und das alles - das muss mal betont werden - NICHT von BB oder jemandem, der dafür fett Gehalt einstreicht. Nein, hier setzt sich jemand in seiner Freizeit hin und programmiert einen solchen Simulator einfach mal so für alle anderen mit. Ich möchte nicht mal ansatzweise wissen, wieviel Zeit und Mühe (und auch sicherlich der eine oder andere Euro vom Privatgeld) da drinstecken.
    Habt ihr euch mal angesehen, wie schnell hier Ideen und Vorschläge umgesetzt werden oder wie schnell eure Fragen/Anregungen zumindest kommentiert werden? Im Allgemeinen mehrmals täglich erfolgt hier eine Reaktion von Kaventsmann.

    In diesem Sinne vielen vielen Dank an dich, Kaventsmann, für all die Mühe und Arbeit und die (kannst du da mal eine Zahl nennen, würde mich jetzt doch interessieren) vielen Stunden, die du hier reinsteckst.

    PS um mal beim Thema zu bleiben: Fehler sind mir selbst bisher noch nicht aufgefallen. Meine Simulationen haben bisher genauso geklappt wie hier zuvor berechnet. Mag vielleicht auch (noch) daran liegen, dass ich richtig komplizierte Berechnungen wie Mehrfachblöcke bisher noch nicht berechnen musste; aber falls dort mal ein Fehler auftaucht, schreie ich

    DANKE

  8. #98
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    113
    Welt
    Andosia
    Kann es sein. dass der Simulator Kanonen nicht richtig berücksichtigt?

    Ne, passt - zu früh für mich, mein Fehler!
    Geändert von Demoholger (09.11.14 um 10:28 Uhr)

  9. #99
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    kann dich beruhigen Schubi..seit dem neusten Update 7.11,,finde ich keine Fehler mehr..prima Sache
    werde die Probe auf Exempel machen und ein noch jungfraeuliches AT nehmen und mal schaun was mit den neuen Simu so alles geht...
    Sollte irgendwann noch die Hall of Fame dazu kommen ist dieser Simu nicht mehr zu toppen...auch gestaltet sich das viel schwieriger wie sich das so einige denken.
    Einfach noch was Gedult haben und die Sache wunderbar ausreifen lassen...so haben wir alle am meissten davon.

    mfg big

  10. #100
    Little_Smartie
    Guest
    Hallo,

    ich habe heute das Abenteuer Räuberbande mit der Version "Letztes Update: 07.11.2014 12:43" gerechnet.
    Ich gebe zu, ich habe die 100 Kommentare vorher nicht gelesen.

    Dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen.

    1. Bei der Berechnung der Erfahrungspunkte ist wahrscheinlich ein Fehler drin.
    Laut DSO - Karten bekommt man 14020 EP. Beim zusammen rechnen der einzelnen Lager komme ich nur auf 13920 EP

    2. Kann es sein das optimierungen "Minimale Verluste nach Einheiten" und "Minimale Verluste nach Einheitswert" vertauscht sind.
    ich habe das Abenteuer Räuberbande beide Arten durchgerechnet (MDK+R+M+S+C+B+LB+AB)
    Bei der Einstellung "Minimale Verluste nach Einheiten" werden fast nur Rekruten verwendet. Am Ende hatte ich bis zu 1617 Rekruten Verlust.

    Bei der Einstellung "Minimale Verluste nach Einheitswert" habe ich bis zu 1157 Rekruten und 18 Soldaten Verlust, wobei im ganzen Abenteuer fast alle Armeeinheiten eingesetzt werden.

    3. Hätte ich da auch einen Wunsch:
    Wenn ein Lager aus der Karte ausgewählt wird, sollte sich das Ergebnis der vorigen Berechnung löschen.
    Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit die Nummer des Lagers auf der Seite anzugzeigen.


    Der Praxistest steht wegen mangelden Armeen noch aus.

    Herliche Grüße

    Little Smartie
    Geändert von Little_Smartie (09.11.14 um 20:02 Uhr) Grund: Grammatik und Einheiten nachgetragen

Antworten
Seite 10 von 359 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 110 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.