Antworten
Seite 104 von 359 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #1031
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Super, dass du jetzt Maximale Kampfdauer (min) drin hast. Für minimale Kampfdauer wäre allerdings die (max) Variante am sinnvollsten und nicht die (min)

    €: bei meinem Firefox (45.0), Win 10, Flash 21.0.013, 16:9 ist das Konfigurations-Fenster in Überbreite, was etwas stört
    hey heaven
    Für was brauchst du diese Variante dann? Ich sehe da den Sinn nicht.
    Die Variante minimale Kampfdauer (min) brauch man um den kürzesten Kampf am Hauptlager zu finden.Würde der uns das jetzt auf (max)sortieren ist das ja ein Widerspruch in sich selber.Er soll erst die schnellsten Zeiten suchen-dann aber uns von den z.b. 20 schnellsten sie alle auf (max.) sortieren.Für was?
    Umgekehrt bei der maximalen Kampfzeit die Version (max)-ergibt auch kein Sinn-denn wir wissen ja das der Mindestwert bei Locks wichtig ist.
    Also sucht der uns erst die 20 maximal langsamsten Zeiten-soll sie dann aber auf (max) ordnen-Für was?
    Kann aber den Denkfehler in dem Sinne verstehen wenn du minimale Kampfdauer (max) forderst.Denn das maximalste soll dann ja das schnellste sein.
    Also.Habe gerade 1 At mit den umgestellten Simu durchsimuliert (MEE-AT) und alles funktioniert super.Finden der VM Werte geht sehr flott-HL Werte zu bestimmen auch-sie werden genauso angeordnet wie wir es brauchen.Würde das auf Max sortiert-müsste ich dauernd runterscrollen.Nee Nee. Alles gut so da.

  2. #1032
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Minimale Kampfdauer, der max-wert soll minimal sein. Sprich der Kampf darf nicht länger dauern als ... das aktuelle min-min-min ist nutzlos, da ich ja nicht drauf bauen kann, dass der min-wert erreicht wird

  3. #1033
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von The_heaven Beitrag anzeigen
    Minimale Kampfdauer, der max-wert soll minimal sein. Sprich der Kampf darf nicht länger dauern als ... das aktuelle min-min-min ist nutzlos, da ich ja nicht drauf bauen kann, dass der min-wert erreicht wird
    Hab nochmals einige Lager auf Angriff und minimale Kampfzeit simuliert ..hast Recht.
    Die Anordnung da stimmt noch nicht.Werte die mit ihren max schneller sind als andere stehen weiter unten.
    Könnte also bei einer Suche von : minimale Kampfdauer max richtig werden-mal schaun was Kaventsman sagt.

  4. #1034
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    47
    Welt
    Tuxingen
    wollte mich anmelden nur kommt die Bestätigungs E-Mail nicht an^^ beim einloggen heißt es der Account ist deaktiviert^^ jemand einen rat?

  5. #1035
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    229
    Welt
    Goldenau
    Mich würde mal interessieren, wann der Kampfsimulator endlich mal von Flash wegkommt. Die Kombination Firefox + Flashplayer + DSO + dieser Kampfsimulator ist eine hinreichende Voraussetzung, dass permanent der Flashplayer abstürzt. Benutze ich den Kampfsimulator nicht, kann ich den ganzen Tag lang spielen. Mit ihm kann ich im viertel-Stunden-Takt neu laden. Der muss nicht mal irgendwas tun, es reicht, dass er in irgendeinem Tab des Browsers geladen ist.

    Und nebenbei: Flash ist für Berechnungen extrem langsam. Dieser Kampfsimulator http://settlersonlinemaps.com/fastsim.php?LangCode=3 ist zwar fürchterlich zu bedienen, aber rechnet vielfach schneller.

  6. #1036
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Papaka Beitrag anzeigen
    Und nebenbei: Flash ist für Berechnungen extrem langsam. Dieser Kampfsimulator http://settlersonlinemaps.com/fastsim.php?LangCode=3 ist zwar fürchterlich zu bedienen, aber rechnet vielfach schneller.
    Das sehe ich anders!
    Dass auch der Sim nun in Flash ist stört mich nicht weiter, bei mir funktioniert das wunderbar und da auch DSO in Flash ist,
    stört mich das auch nicht.

    Die Geschwindigkeit bei deinem verlinkten Sim ist einfach mal unterirdisch schlecht im Verglich zu diesem hier!
    Gerade wenn man Angriffskonstellationen errechnen lässt, merkt man den Riesen Unterschied.
    Gerade jetzt zu Ostern habe ich den intensiv genutzt und kann das durchaus beurteilen.
    (Ich hoffe mal dir ist auch aufgefallen, dass der verlinkte Sim standardmäßig weniger Durchläufe macht wie dieser hier.)

    Dass der der Sim hier aber noch irgend welche Speicherlags bzw. nicht frei gegebene Ressourcen haben muss,
    ist mir leider auch schon aufgefallen.
    Denn nach unterschiedlicher Anzahl an Simulationen, wird er immer langsamer und liefert sogar manchmal falsche Ergebnisse.
    Wenn man das aber weiß, kann man ja auch einfach mal zwischendurch neu laden, dann geht es wieder.
    Also eigentlich kein Beinbruch (für mich).

    Könnte mir aber vorstellen, da ja gerade an Erweiterungen und Verbesserungen gearbeitet wird,
    dass auch das gleich mit behoben wird.

  7. #1037
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    229
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders!
    Also ganz ehrlich: Das ist doch die Kernaussage aller deiner über 4000 Beiträge.

  8. #1038
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Papaka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Strike1975 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders!
    Also ganz ehrlich: Das ist doch die Kernaussage aller deiner über 4000 Beiträge.
    Das heißt du hast sie alle gelesen!? Cool ein echter Fan xD

    (Da hast du dann aber nicht richtig gelesen gelesen, weil erstaunlicher Weise hält sich das die Waage.
    Es ist halt nur so wie im RL auch, wenn jemand etwas "negatives" schreibt bleibt es im Gedächtnis,
    wenn er etwas positives schreibt, ist es nach 5 Minuten vergessen.
    Du musst auch ganz schön tief im Forum gebuddelt haben, weil die meisten meiner Posts sind sehr lange her.
    Da es dir aber eh nur darauf an kommt mich wegen meiner Post zu diskreditieren und abzustempeln,
    vielleicht sogar weil du gemerkt hast, dass ich recht habe, ist es auch wurscht.)

  9. #1039
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe heute noch ein paar Änderungen an der seite und dem simulator vorgenommen. wie ihr vielleicht gesehen habt, habe ich seit letzten donnerstag eine übearbeitete version der seite und simulator laufen. das meiste passiert da im hintergrund, da ich alle simulationen jetzt speichere, um später mal eine cache-funktion im simulator einbauen zu können. die ergebnisse können aber auch auf der seite selber begutachtet werden. ich müsst euch da momentan noch über die abenteuer und ihre lager hangeln. später werde ich vielleicht noch eine simulatonssuche einbauen. aber keine ahnung ob man das braucht. man könnte dann zumindest die ergebnisse auf einem nicht-flash-gerät durchsuchen.

    auf jedenfall sind seit letzter woche richtig viel daten zusammen gekommen. soviele, dass ich mal schauen muss, wie ich das eindämme. ich denke, dass ich db-mäßig schon recht fit bin, aber falls hier noch diverse db-koryphäen unterwegs sind, die mir helfen möchten/können, dann einfach anschreiben.

    grob zur technik:
    die simulationen werden anhand der einheiten-einstellungen (spielder und gegner) und einige der konfiguration an der rechten seite unterschieden. unterscheidungsmerkmale sind:
    - wiederholungen
    - nur max anzuahl ja/nein
    - primärziel
    - sekundärziel
    um die unterschiede zu minimieren, habe ich dazu die wiederholungen als auswahlfeld ändern müssen. es nützt niemanden etwas, wenn man eine simulation mit 500 wiederholungen macht und ein anderer mit 501.

    soviel erstmal zum status der seite und zum sim.

    was haltet ihr eigentlich so von dem neuen shizzle?

    lg
    K

  10. #1040
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ähm warum gibt es das Abenteuer Gefängnisinsel und Arktische Explosion nicht bei Dir? Die kann man wohl nicht über deinen Simulator berechnen? Oder heißen die anders??????

Antworten
Seite 104 von 359 ErsteErste ... 4 54 94 102 103 104 105 106 114 154 204 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.