Antworten
Seite 102 von 359 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 3581

Thema: [Simulator] Kampfsimulator 2.0

  1. #1011
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Kaventsmann Beitrag anzeigen
    Also die Sache mit dem Speichern funktioniert nicht ganz so wie auf der alten Seite mit der Hall of Fame. Dort wurden die Ergebnisse von einzelnen Berechnungen gespeichert. Die vermeintlich beste Angriffskombination wurde dann anhand der von der Community am häufigsten simulierten Kombination erwählt.
    Einzelnsimulationen werden mit dem neuen System nicht gespeichert. Dafür aber die 20 besten Kombinationen aus der Kombinationssuche und die Einstellungen, die bei der Suche im Simulator eingegeben wurden. Das hat den Vorteil, dass man je nach Primär- und Sekundärziel nach dem man sucht, die optimalen Ergebnisse erhält. Vorallem Kombinationssuchen, die extrem lang dauern, müssen so nicht nochmal durchgeführt werden. Die Frage ist jetzt, wie man die Ergebnisse sinnvoll visualisiert. Aber da bin ich dran.
    Muss trotzdem nochmal schnell den Finger hier in die Wunde legen.Verzeih mir das ich es nochmals anspreche weil mir liegt das nunmal auf dem Herz.
    Du schreibst: 20 besten Kombinationen....
    Ich hoffe sehr das es auch möglich sein wird die besten 20 Kombinationen der Minimumlockzeiten zu sehen und nicht nur wie bisher die Durchschnittszeiten wenn man dabei auf Suche geht.Denn so war es bisher angeordnet b.z.w. ist es.Nur die (besten) Locks sind nicht gleichzeitig die mit dem besten Durchschnitt.
    Werd weiter gespannt abwarten was noch so alles in dem Simu passiert..fängt an zu wachsen das Ding. gr big

  2. #1012
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    @bigbank36: Hm da muss ich nochmal in die gesamte Runde fragen:

    Ist es sinnvoll generell bei den Lockzeiten mit den Minimum-Werten zu rechnen? Oder sind euch die Berechnungen mit den Durchschnittwerten lieber?
    Gibt es noch andere Simulationsziele, die ihr lieber mit min/max rechnen würdet?

  3. #1013
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Kaventsmann Beitrag anzeigen
    @bigbank36: Hm da muss ich nochmal in die gesamte Runde fragen:

    Ist es sinnvoll generell bei den Lockzeiten mit den Minimum-Werten zu rechnen? Oder sind euch die Berechnungen mit den Durchschnittwerten lieber?
    Gibt es noch andere Simulationsziele, die ihr lieber mit min/max rechnen würdet?
    Persönlich interessieren mich eigentlich nur die minimum Lockzeiten

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  4. #1014
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    597
    Welt
    Goldenau
    Jep, Minimum-Lockzeiten sind die Interessanten. Das bezieht sich auf die Gesamtkampfzeit und nicht die Runden, da ein Sieg ja länger dauert.

  5. #1015
    Dakka1
    Guest
    Moin moin ich wollte bei "Die dunkle Bruderschaft" das letzte Lager simulieren aber geht ja nicht! Denn in meiner Karte muß ich 5 X mit general angreifen und einmal mit MDK also 6 Runden, man kann aber nur 5 Runden simulieren! Da war ich etwas enttäuscht! Kann man da was ändern vielleicht?
    Mit freundlichem Gruß Dakka1 ( Hans ) von Steppenwald

  6. #1016
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    zu der lockzeit sache:
    ich brauch da mal eine passende simulation, wo ich den unterschied zwischen durchschnitts- und minimum-berechnung gut sehe.

  7. #1017
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Siedler-Plumps Beitrag anzeigen
    Die abrisszeiten werden endlich richtig berechnet, super das das so schnell funktioniert hat. danke dir für die arbeit

    eine kleinigkeit stört mich noch beim lock berechnen bzw. finden.

    Wenn man versucht bei "finde die optimalen angreifer" Kämpfe mit minimaler bzw. maximaler Kampfzeit zu finden, dann werden die ergebnisse nach den durchschnittlichen Kampfzeiten auf bzw. absteigend sortiert.

    beim finden von locks sind aber die minimalen bzw. maximalen werte nötig. nicht die durchschnittlichen werte der einzelnen kämpfe.

    ein kleines beispiel, ich suche ein lock, und dafür die höchste minimale kampfzeit.

    einheitenzusammenstellung A gibt folgende Kampfzeiten 50s min / 120s schnitt / 170s max
    einheitenzusammenstellung B gibt folgende Kampfzeiten 60s min / 110s schnitt / 140s max
    einheitenzusammenstellung C gibt folgende Kampfzeiten 70s min / 130s schnitt / 150s max
    einheitenzusammenstellung D gibt folgende Kampfzeiten 40s min / 140s schnitt / 160s max

    dein simu sortiert folgendermaßen, D C A B

    richtig wäre zum lockfinden C B A D

    Der Lock mit der einheitenzusammenstellung C hält zwar im schnitt kürzer dafür aber mindestens 70s
    Der Lock mit der einheitenzusammenstellung D hält im Schnitt länger, kann aber mit 40s zu früh beendet sein.

    Da ich in deinem simu nur die obersten in der sortierung einsehen kann, finde ich dann meistens nicht die passenden locks.

    Also im Grunde wünsche ich mir eine andere Sortierungpriorität. vielleicht lässt sich das ganz leicht machen. bin mal gespannt

    super arbeit von dir und deinen helferlein. dickes danke




    vielleicht bekommst du das noch hin
    Vielleicht macht es dir dieser Post verständlich was wir meinen Kaventsmann

    Heut Abend zeig ich dir mal eine Bsp. Simulation mit Link (gerade unterwegs)

  8. #1018
    Wuseler Avatar von Kaventsmann
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    474
    Welt
    Steppenwald
    Ok ich denke das dürfte leicht gehen. Wäre dann "Maximale Kampfdauer (min)"

  9. #1019
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Kaventsmann Beitrag anzeigen
    Ok ich denke das dürfte leicht gehen. Wäre dann "Maximale Kampfdauer (min)"
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
    Apropo Sortierung.Bei den Eliten stimmt auch was nicht.
    Keine Ahnung in wie weit die meissten schon sich hochgelevelt haben und wie es mit Schiesspulver aussieht.
    Dieser Faktor Schiesspulver ist entscheidenter als man denken sollte.Also ich bin Level 59-60 und noch will ich kein Schiesspulver verlieren in meinen Taktiken die ich mir so ausdenke..will heissen-nur SK,BSK sowie Ri Verluste.
    Wenn ich gewisse Angriffs-simulationen ausführe gibt der Simu manchmal sehr sehr gerne auch Kombinationen wieder wo ich am Ende GSS oder sogar BSS Verluste habe obwohl es auch anders geht.Habe gerade kein passendes Beispiel parat aber das fällt mir schon seit Monaten auf.
    Für Taktikkarten der (Zukunft)...in einer Zeit wo es Schiesspulver gibt wie Sand am Meer ..dann könnteste es fast so lassen wie es ist.
    Sobald ich ein Beispiel wieder finde schreib ich es hier rein falls Siedler -Plums nicht schneller ist wie ich z.b... beste gr.Big

    p.s.: wenn ich noch ein Wunsch frei hätte,dann wer es die Sache mit den VM.Ich behersche dein Simu ziemlich gut und weiss wie man langwierige Berechnung umgehen kann b.z.w. seine eigene Feineinstellung jedesmal anpasst(von Ullus schon ausführlich beschrieben) und dadurch in Windeseile zum Ziel kommt.Soweit so gut.Beim suchen aber mit dem Vm nach geeignete Verteidigungswerte -Lockwerte,muss man sehr oft andere Wege gehen mit Hilfe von M,S,E,C,B,LB sowie Ab KombinationenIn seltensten Fällen auch K.
    Im Gegensatz zu den Tavernen offenbaren sich manchmal bei den Vm unterschiedlichste Kombinationen die so fast in den selben Bereich fallen.
    Für mitlesende:"Man stelle sich ein Vergrösserungsglas vor in dem man durchschaut auf der Suche nach Locks.Bei der normalen Einstellung hatt man die ganze Bandbreite im Überblick,aber die Werte sind kaum erkennbar.Aber man ist ja auf der Suche nach den perfekten(besten) Wert der sich nur bei maximaler Vergrösserung genauer zeigt.Wie also finden bei so viel Möglichkeiten? Ber der ersten Suche mit wenig Wiederholungen aber dafür verschiedensten Kombinationen ahnt man schon das es mehrere Bereiche gibt die man genauer durchsimulieren muss.Jedesmal aber wenn man in den hohen Bereich kommt von 50000-100000 Wiederholungen kommt man fast nicht mer drann vorbei um winzigste Feineinstellung per Hand auszuführen was die Suche noch mehr verlängert.Stellt man dann fest das kein geeigneter Wert dabei ist,muss man wieder Neu anfangen und wieder einen anderen Bereich versuchen finden.Schon an der Stelle würden viele aufgeben und denken es gibt kein passenden Wert.Kenne selber einige Beispiele wo ich es nach Wochen fast aufgegeben hatte und doch noch im letzten Moment fand ich was.Da ist die Freude natürlich um so grösser vor allem wenn dann die Taktik dadurch aufgeht.
    Mein Wunsch wäre es also wenn es eine Art (Stichprobe) gibt.Eine Art sinnvolle Zusammenstellung verschiedenster Kombinationen die wild durcheinander mit hohen Wiederholungen(20000) automatisch ausgeführt wird.Ob das wirklich helfen wird gleich in die richtige Bereiche zu kommen wo der beste Lock beim VM lauert -keine Ahnung..nur so ne Idee.Ich wollte dir nur versuchen zu erklären wo mein Problem liegt.Das finden des besten VM Lockwert ist selbst mit deinen Simu manchmal Schwerstarbeit.Mal schaun wie es nun in Zukunft wird wenn gewisse Ergebnisse gespeichert werden.
    Nun ist es so: Es gibt manchmal Werte...da (verlieren) sich einzelne Ausreisser in Bereiche von z.b. 70 Sek..Der Rest aber sitzt in Bereiche die fangen bei 140 an und gehen bis 300 oder 400..nur als Beispiel.Wenn aber dann in der Liste Werte ganz oben stehen die immer mindesten 90Sek haben -dafür aber schon ab 100 Sek. dauernd vorkommen hilft uns das im Bezug zum VM auch nicht weiter um die besten Minimumblockzeiten zu sortieren.Der Typ ist echt nen schwieriger Fall.Mal schaun mal schaun......
    Geändert von bigbang36 (20.04.16 um 22:00 Uhr)

  10. #1020
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    2.060
    Welt
    Steppenwald
    In dem Moment wo Schießpulver (Salpeter) den Wert für einen selber verliert (Salpeterminen, Auffüller) ist es in meinen Augen besser, wenn man bei den Taktiken eher die Nachbauzeit im Auge behält. Da es bei den EliteEinheiten nur zwei Bauzeiten gibt, ist das auch Schnell überschaubar. Dann verliere ich lieber mal 60SS als 100BSK. Aber bis dahin ist auch bei mir noch bissl Zeit.

    Zuviele Wenn und Aber Einstellungen in einem Simulator, machen ihn schnell unübersichtlich und man kann auch schnell Dinge verstellen die man vielleicht nicht will oder gar nicht bemerkt.

    Aber ich weis was du meinst Big

Antworten
Seite 102 von 359 ErsteErste ... 2 52 92 100 101 102 103 104 112 152 202 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.