Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Fernkampfunterstüzung soll zurück

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    hmmm müsste ich schauen dsp auf jedenfall noch ist aber egal alleine der "exploit " bei ddb reichte aus um das feature zu bannen auserdem warum brauchste sst und fku wenn dupfeilregen und assa hast nur einmal anwendbar^^

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    639
    Welt
    Steppenwald
    Die Mutterliebe (ok, eh nur ein Sektor) und Rückkehr ins Räubernest sind auch Abenteuer mit nur einem Bosslager als Quest.

    Der exploit betraf ja auch die Schneider und dort deutlich lukrativer als beim Bruder, den exploit hat BB aber in Rekordzeit gefixt . Mit den alten Fernwaffen waren die Abenteuerzeiten wohl zu kurz, ein betrogenes Schneiderlein in 5 Minuten ist halt ziemlich flott. Dazu kommend ist das mee recht einfach (hier mal ein Danke an die Kartenhersteller) ..

    Aber auch heute sind die kleinen Katas, Pfeilregen und Assassinen noch vernünftig einsetzbar, leider halt immer nur einmal..

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Imseos
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Im Rathaus (5) wo sonst?
    Beiträge
    1.746
    Welt
    Grünland
    danke dfone ich habe das betrogene schneiderlein auch schon leider vergessen ... also es hat einen grund warum es die neuen buff gibt ich zitiere mal Pandur :

    " hier kann ja wohl zu"

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Wenn BB die mögliche Menge an FKU / SST pro Spieler stark begrenzen würde, wären die schon in Ordnung. Da man sie aber relativ leicht in großen Mengen beschaffen konnte (Buffs sind verschenkbar –> Shop-cooldown kann umgangen werden; MEE gab es zu Weihnachten in unbegrenzter Menge und manche Spieler haben immer noch einige hundert Stück herumliegen) war das ziemlich imbalanced. Daher finde ich es gut, dass die Buffs ersetzt wurden (auch wenn es mir lieber gewesen wäre BB hätte vorher daran gedacht, was diese Buffs für Folgen haben werden... schließlich habe ich selber zu Weihnachten auch eine ordentliche Menge MEE gekauft, eben weil die Buffs so gut waren!)

    Gäbe es diese Buffs nur bei MEE, und hätte es MEE nie bei Events gegeben, sondern ausschließlich als Folge-AT von EE (selbst mit ordentlichen 30% chance), dann wäre es hinreichend schwer die Buffs zu beschaffen.
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Selbst in geringer Stückzahl war dieser Kampfbuff einfach viel zu mächtig.

    Das große ABER ist wie bei allem hier: Wozu betreibt BB einen Testserver? Warum wird in der Regel immer erst dann reagiert wenn das Kind bereits im Brunnen liegt?

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Was war daran zu mächtig? In geringer Stückzahl? Man musste immer mehrere anwenden, um ein Lager zu zerstören. Also geringe Stückzahl - mehrere Buffs um ein Lager platt zu bekommen = kann man nicht häufig anwenden!
    Die Inflation der Buffs, wegen der "geschenkten" MEE zu Weihnachten war der Grund, dass die Buffs dann auch inflationär eingesetzt wurden. Wenn das wegfällt, gibt es auch kein Problem, da man mit Sicherheit "strategisch" damit umgeht, wie es auch mal vorgesehen war von den Entwicklern. Kein Spieler wird die Buffs bei nem DDB verschwenden, wenn er rechnen kann, das wurde hier ja oft genug vorgerechnet und ich spar mir das.

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Ach die guten alten Buffs....zurück werden sie nie kommen....wobei, auf dem Testi kann man die FKU und den SST im Provilager herstellen....wofür die gut sein sollen, das hatte ich beim letzten mal nicht herausgefunden...haben sie mittlerweile eine Funktion auf dem Testi?

  8. #18
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KnightAvS Beitrag anzeigen
    Naja Bluebyte hat die ja nicht ohne Grund raus genommen. Dadurch war das Balancing dann doch arg einseitig und manche ATs einfach weg geklickt statt gespielt.

    Also ich finde die aktuelle Umstellung auf Assassine und Pfeilregen Fair und bin dafür, dass die bleiben.
    Aus genau diesem Grund wurde der Buff entfernt und wird auch nicht mehr wiederkommen.
    Gruß
    Pandur

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    21
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Selbst in geringer Stückzahl war dieser Kampfbuff einfach viel zu mächtig.

    Das große ABER ist wie bei allem hier: Wozu betreibt BB einen Testserver? Warum wird in der Regel immer erst dann reagiert wenn das Kind bereits im Brunnen liegt?

    kann ich dir sagen, weil nur ein kleiner teil der spielerschaft den testserver nutzt.
    ich bin auch nur sehhhhhr selten auf dem testserver weil einfach zu mühsam. und viel mehr gehn gar nicht drauf als drauf.
    deswegen kann man vom testserver nicht alles ableiten und viele "krankheiten" tauchen eben erst dann auf wenn viele gehirne (sprich auf dem normalen server mit zig-membern) sich gedanken darüber machen wie man betrügen kann....sorrry..wie man sich einen vorteil beschaffen kann...ode rwie man was umgehn kann...oder wie man halt viel sehr billig bekommen kann...alles ansichtssache.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.