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Thema: Gildenvorstellung - Wichtige Hinweise und Regeln

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    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
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    Gildenvorstellung - Wichtige Hinweise und Regeln





    Wie erstelle ich ein Gildenthema?
    Wer seine Gilde vorstellen möchte, aber nicht weiß wie genau er das machen soll, kann sich hier Hilfe holen.

    Vorschläge für die Punkte, die in einem Gildenthema nicht fehlen sollten:
    • Thementitel: Gildenname [Gildenkürzel]
      Vermerkt hier am besten euren Gildennamen und das entsprechende in Klammern gesetzte Kürzel an dem man eure Mitglieder im Spiel erkennt. Beispiel: Wächter des Forums [MOD]
    • Orientierung/Ziel deiner Gilde
      Was zeichnet eure Gilde aus? Formuliert Informationen darüber, ob sich eure Gilde beispielsweise eher "wirtschaftlich" oder "militärisch" orientiert, was ihr zusammen erreichen wollt, ob eine Gildenquestpflicht besteht, ob ihr ein Mitgliederlimit habt etc.
    • Anforderungen
      Eventuelle Bewerbungsanforderungen, beispielsweise Mindestlevel, Mindestalter, Aktivität im Spiel und Gildenchat, etc. solltet ihr in eurer Gildenvorstellung nicht vergessen.
    • Ansprechpartner/Kontakt
      Nicht fehlen sollte natürlich der Name des Gildenleiters und/oder der verantwortlichen Ansprechpartner für Bewerbungen.
    • Beiträge von Gildenmitgliedern
      Dadurch kann jedes Gildenmitglied seine Erfahrungen in der Gilde schildern, sich persönlichen Vorstellung oder anderweitig die eigene kreative Ader ausleben, um einen ersten Eindruck von eurer kleinen Siedlergemeinschaft zu erhalten.


    Zur Erleichterung könnt ihr den BB Code aus der nachfolgenden Codebox verwenden um eine Kurzübersicht über eure Gilde zu erstellen.

    HTML-Code:
    [b][size=3]GILDENNAME [GILDENKÜRZEL][/size][/b]
    
    [b]Orientierung/Ziel:[/b]
    ORIENTIERUNG
    
    [b]Anforderungen:[/b]
    ANFORDERUNGEN
    
    [b]Ansprechpartner/Kontakt:[/b]
    ANSPRECHPARTNER
    Beispiel

    Wächter des Forums [MOD]

    Für unser nettes Board werden Moderatoren gesucht. Unser Forenteam braucht Verstärkung .

    Orientierung/Ziel:

    Zusammen betreuen wir das Forum im Team, sind für die Community da und haben viel Spaß dabei.

    Anforderungen:

    Folgende Anforderungen solltest du erfüllen, wenn du dich bei uns als Moderator bewerben möchtest:

    • Volljährigkeit
    • Teamfähigkeit
    • Freundliches Auftreten
    • Deutliche, klare Ausdrucksweise
    • Zuverlässigkeit
    • Frustresistenz
    • Hilfsbereitschaft
    • Skype & Headset
    • Umfangreiche Erfahrungen mit unserem Spiel und dessen Regeln
    • Zeitliche Flexibilität
    • Kritikfähigkeit
    • Toleranz


    Ansprechpartner/Kontakt:


    Bei Vorab-Fragen kannst du gerne die Foren-Moderatoren kontaktieren.

    Schicke deine Bewerbung bitte per E-Mail an community@diesiedleronline.de (Betreff: Bewerbung Foren-Moderator)

    Bitte beantworte darin folgende Fragen:

    • Wie lautet Dein Spiel-Nick?
    • Auf welcher Welt spielst Du?
    • Wie lange spielst du schon?
    • Wie lautet Dein Skype-Nick?
    • Wieso möchtest du Moderator werden?
    • Wie viel Zeit kannst du für die Moderation aufbringen und wann bist du meistens online?
    • Bringst du Erfahrungen im Bereich Foren-Moderation mit?
    • Was versprichst du dir von einer Foren-Moderatorenstelle bei uns?
    • Wie schätzt du die aktuelle Foren-Moderatorenarbeit ein?
    • Wie würdest du deinen Charakter beschreiben?
    • Bist du Fischen, Pferden und Eulen gegenüber offen?


    Deine Bewerbung sollte mindestens 250 Worte umfassen oder ungefähr ein dreiviertel DIN A4 Blatt in Standardschriftgröße füllen. Wenn du Fragen an uns hast, kannst du diese selbstverständlich in der gleichen Mail stellen.

    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!


    Diese Vorlage solltet ihr aber nicht als Pflicht ansehen. Es ist lediglich eine Hilfe um euch das Erstellen eines Gildenthemas leichter zu machen. Je kreativer das Gildenthema ist, desto höher ist die Chance neue Mitglieder zu bekommen. Für Gildensuchenden ist es dadurch auch leichter möglich, sich einen informativen, umfassenden, aber übersichtlichen und interessanten ersten Eindruck von euer Gilde zu verschaffen.




    Weitere wichtige Hinweise (Pushingregel), die ihr unbedingt beachten solltet, findet ihr im Thread [Push-Regel] Löscht eure eigenen Push-Beiträge!



    Bei Fragen zu diesen Hinweisen oder dem Gildenforum an sich kontaktiert bitte einen Moderator.
    Geändert von BB_Kumakun (11.05.17 um 14:45 Uhr) Grund: [Vorlage] Tipps für Gildenvorstellung

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Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

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