Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spezialisten in Gruppen zusammenfassen

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten

    Spezialisten in Gruppen zusammenfassen

    Beim ausführen der allmorgendlichen monotonen Aufgabe des Entdecker und Geologen losschickens ist mir gerade eine gute Verbesserungsidee gekommen:


    Man müsste die Spezialisten zu Gruppen zusammenfassen können, so wie man z.B. bei AgeofKings seinerzeit Truppen zu einer Armee zusammenfassen konnte und Sie durchnummerieren - so das man dann alle zusammengefassten Einheiten zusammen befehligen konnte.

    Beispiel: Ich erstelle eine Gruppe "Entdecker Schatzsuche" der ich 8 Entdecker zuordne. Dann kann ich alle 8 Entdecker gleichzeitig auf Schatzsuche schicken. Eine andere Gruppe nenne ich "Entdecker AT Suche" und fasse dort 5 Entdecker zusammen. Eine Geo Truppe "Marmor" oder "GeoTruppe1" mit der ich dann 10 Geos gleichzeitig zur Marmorsuche schicken kann.

    Auf die Dauer nervt es nämlich jeden Morgen 30 Spezialisten stets einzeln auf die Suche schicken zu müssen für die immer wieder gleichen Aufgaben, bin schon kurz davor die gar nicht mehr loszuschicken weil es einfach nervt. Ein Spiel sollte eigentlich so wenig wie möglich Monotone Aufgaben enthalten, aber dieses Spezi losschicken ist einfach endlos Monoton und wäre durch eine Gruppenzusammenfassung bzw. die Möglichkeit eine Gruppe von Spezis gleichzeitig zu EINER Aufgabe abzukommandieren wenn Sie ohnehin das gleiche zu erledigen haben, schnell behoben!

    Bitte mal drüber nachdenken und hoffentlich bald implementieren!

  2. #2
    Wuseler Avatar von KnightAvS
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Beim Ententeich ;-)
    Beiträge
    184
    Welt
    Tuxingen
    Ja kann ich nur zustimmen!

    So etwas wurde glaub schon mal gewünscht. Aber nicht ohne Grund kommt das immer wieder auf. ;-)

    Aber wie man beim kommenden Expeditionssystem sieht wollen die ja dass man mehr klickt nicht weniger also bezweifle ich mal, dass das jemals kommen wird

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin dafür, würde nur gerne das es keine Grenze geben würde beim Gruppen verteilung (weiß wurde nicht genannt, aber falls jemand sagt es sollte eine grenze geben an truppen limit)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    707
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, würde nur gerne das es keine Grenze geben würde beim Gruppen verteilung (weiß wurde nicht genannt, aber falls jemand sagt es sollte eine grenze geben an truppen limit)
    Für Limits wäre ich auch nicht.

    Hoffe der Vorschlag findet Gehör bei BB, ich komme sonst noch um vor klickerei, und täglich grüßt das Murmeltier. Jeden Tag der gleiche Mis... Geo auswählen....Suche....marmor....geo auswählen....suche....marmor....geo auswählen...suche marmor....geo auswählen...suche marmor....geo auswählen...suche marmor... Und das ganze X-mal, danach noch mit Entdeckern das gleiche, es nervt. Bei ca. 30 Spezis und täglicher Ausführung sind das 11.000 stupide sinnlosaufträge pro Jahr, da kann es einem ernsthaft zu viel werden mit dem Spiel.

  5. #5
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Apfelhain
    Beiträge
    4
    Welt
    Apfelhain
    Find ich gut.

    Da würde man Zeit haben um z.B.: zu Handeln, seine Truppen zu verschicken oder seine Freunde zu fördern.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von HerzogWidukind Beitrag anzeigen
    Auf die Dauer nervt es nämlich jeden Morgen 30 Spezialisten stets einzeln auf die Suche schicken zu müssen für die immer wieder gleichen Aufgaben, bin schon kurz davor die gar nicht mehr loszuschicken weil es einfach nervt.
    Wie immer sie es lösen, Hauptsache das dumpfe Dauerklicken hat endlich mal ein Ende! Dafür!

  7. #7
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Man müsste die Spezialisten zu Gruppen zusammenfassen können, so wie man z.B. bei AgeofKings seinerzeit Truppen zu einer Armee zusammenfassen konnte und Sie durchnummerieren - so das man dann alle zusammengefassten Einheiten zusammen befehligen konnte.
    So eine Idee hatte ich auch ,ich nenne es Burg/Spezialisten Unterkunft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.