Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welcher Entdecker wofür

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental

    Welcher Entdecker wofür

    Ich habe einfachen, wilden, erfahrenen und erfolgreiche Entdecker

    dem gegenüber stehen die 3 End-Talente: raffinierter Plünderer, reisender Gelehrter und Bohnität (gewiefter Unterhändler entfällt, da ich den sinnlos finde)

    Welcher Entdecker eignet sich für welches End-Talent am besten oder ist es völlig egal?

    Stamley

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    ist egal, kommt nur auf der spielweise an.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    welcher Entdeckertyp welche Talente lernt ist im Prinzip völlig egal, du musst dir nur überlegen welche Fähigkeiten du haben willst.
    normaler Entdecker (Taverne): einfache Geschwindigkeit
    erfahrener Entdecker / wilder Kundschafter: halbe Suchzeit bei allen Suchen (diese beiden Spezialisten sind identisch, sehen nur anders aus...)
    erfolgreicher Entdecker: gedrittelte Suchzeit bei allen Suchen und Chance zusätzlich noch Buffs zu finden (bei allen Suchen, auch AT und Schatz! Chance und Art der Buffs hängt von der Suche ab.)

    Der einzige Punkt wo es sich lohnt ein bisschen zu überlegen ist die Zeit: bei mir ist es so, dass ich üblicher weise 2x täglich zum Spielen komme (morgens kurz, abends länger, nur gelegentlich zwischendurch mal kurz), die Zeiten sind aber nicht ganz regelmäßig. Daher schaffe ich es oft nicht einen Entdecker der knapp 12h braucht 2x täglich zu schicken, bei einer Suche mit 10h (z.B. Artefaktsuche mit 3x Zeitbonus Pfadfinder = 10h 12min) geht es hingegen fast immer. Wenn du hingegen sehr regelmäßig spielst reicht es eventuell einmal Pfadfinder zu lernen um ein bisschen unter 12h zu kommen und den Entdecker konsequent 2x pro Tag zu schicken, dann kannst diese Talentpunkte anderweitig vergeben.
    Der erfolgreiche Entdecker (3-fache Geschwindigkeit) braucht mit Talenten 6,8h für eine Artefaktsuche, was theoretisch locker reicht um ihn 3x täglich zu starten - bringt mir aber nichts, weil ich zu den entsprechenden Zeit meist nicht online sein kann... (ich habe ihn trotzdem zum Artefaktsucher ausgebildet, weil ich das für das beste Talent halte, aber das kann jeder halten wie er will)

    raffinierter Plünderer (Abenteuer-Bonus-Quests): sinnvolles End-Talent wenn man mit dem Entdecker hauptsächlich Abenteuer sucht. Allerdings ist es bei mir so, dass ich die Abenteuer, die meine Entdecker mitbringen selten selber spiele und meist verkaufe, sodass sich das Talent nicht wirklich lohnt für mich - also lieber noch einen weiteren Talentpunkt in der Reihe darunter vergeben (dann kann man 3 punkte auf Zeit und Doppelfund geben, was auch nicht schlecht ist, weil man so mit dem schnellen Entdecker auf unter 12h Suchzeit bei der mittleren AT-Suche kommt und ihn 2x täglich schicken kann)
    Leider hat die Abenteuersuche massiv an Bedeutung verloren, seit man Kartenfragmente herstellen kann und die meisten ATs spottbillig geworden sind. Daher rate ich eher von einer entsprechenden Ausbildung ab.

    Vorschlag – Talente für Abenteuersucher: thesettler.net/talente/?id=Nzk0

    reisender Gelehrter (Artefaktsuche): meiner Ansicht nach das beste End-Talent, alleine wegen der etwa 9% Chance Regenbogenschnee zu finden. Einziges anderes Talent, was Auswirkungen darauf hat ist Pfadfinder (Zeit), daher empfehle ich den Entdecker ansonsten auf Schatzsuche zu skillen, die man in der Regel bei Events macht - vor allem "robuste Schaufel" sollte jeder Entdecker lernen, unabhängig von der restlichen Ausbildung!

    Vorschlag – Talente für Artefaktsucher: thesettler.net/talente/?id=Nzkz
    (Talente für Raritätensucher oder reinen Schatzsucher würde ich genau gleich machen, bis auf jeweils das letzte Talent...)

    gewiefter Unterhändler: stimme ich dir zu - ist irrelevant (falls man aus welchem Grund auch immer nur Schatzsuche macht, trotz anderer Talente, dann wäre es aber die richtige Option

    Bohnität (Raritätensuche): ganz ordentlich, vor allem da Bohnen seit einiger Zeit immer teurer werden... Menge die man findet ist allerdings recht gering. Ansonsten gilt gleiches wie bei Artefaktsuche: Einziges anderes Talent, was Auswirkungen darauf hat ist Pfadfinder (Zeit), daher empfehle ich den Entdecker ansonsten auf Schatzsuche zu skillen.

    LG
    Ullus
    Geändert von Ullus (25.09.14 um 19:52 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    12
    Welt
    Wildblumental
    Danke für die umfassende Antwort Ullus

    LG
    Stamley

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    84
    Welt
    Bernsteingarten
    Vielleicht kann mir hier in diesem thread einer behilflich sein. Ich möchte, auch wenn es sehr teuer werden wird, meine Entdecker und Geologen alle neu skillen. Gibt es so etwas wie eine optimale Verteilung der Bücher/Talente?
    Bin gespannt, ob mir da einer helfen kann....

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BrunoderSchlaue Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir hier in diesem thread einer behilflich sein. Ich möchte, auch wenn es sehr teuer werden wird, meine Entdecker und Geologen alle neu skillen. Gibt es so etwas wie eine optimale Verteilung der Bücher/Talente?
    Bin gespannt, ob mir da einer helfen kann....
    kommt darauf an, wie du Optimum definierst...
    maximaler Gewinn pro Zeiteinheit? schwierig zu sagen, das die Marktpreise schwanken und durch Neuerungen im Spiel manchmal komplett durcheinander kommen (z.B. Abenteuerpreise/Kartenfragmente mit der Einführung des Raritätenproviantlagers)
    Maximale Bequemlichkeit? Handelst du gerne, oder sollte der Ertrag für dich selbst sinnvoll nutzbar sein?

    Wie ich schon in meinem letzten Post (vom 25.09.2014) in diesem Thema geschrieben hatte (und den du zuerst mal lesen solltest, denn dort wird deine frage weitestgehend beantwortet! auch Vorschläge für Skillungen habe ich gemacht), hängt viel von deiner persönlichen Spielweise ab: was brauchst du? Wie oft/regelmäßig bist du online?
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  7. #7
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Da könntest du uns auch fragen, was dein Leibgericht ist!

    Das kannst nur ganz alleine du wissen, weil nur du weißt wie du DSO spielst und wo deine Schwerpunkte und Vorlieben liegen.
    Du skillst ja um den Spezialisten deinen Bedürfnissen anzupassen.
    (Sonst bräuchte man ja nur eine Skilllinie, die für alle gleich ist.)

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    7
    Welt
    Wildblumental
    Super Beschreibung,danke

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.