Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23
Ergebnis 221 bis 230 von 230

Thema: Sneak Peek: Kolonien / PvP

  1. #221
    Wuseliger Stratege
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    5.883
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Poldi77 Beitrag anzeigen
    @stock-

    die einheiten stehen auf einem blauen zylinder, wenn es deine einheiten sind und die gegnerischen einheiten stehen auf einem roten zylinder.
    konnte man in den videos und ankündigungen sehen.

    @bonnie2 schaaaaade, ich dachte ich hätte in meinem posting ausreichend angedeutet, dass auch mir farben im mittelalter nicht fremd und
    sogar sehr willkommen sind. aber ein roter od blauer kreissausschnitt, auf dem eine einheit steht, hat weder was mit mittelalter zu tun, noch
    find ich es passig von der optik, es geht um die FORM bzw das symbol an sich.
    Ich finde das neue "Outfit" - noch dazu mit den fliegenden Engeleins - einfach nur kindisch ...

    irgendwie quietschbunt und so gar nicht zum gewohnten "Siedlerfeeling" passend --

    wird für mich persönlich ein guter Grund sein das neue PvP einfach zu meiden ..


    schade....

  2. #222
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Kann mich da nur anschliessen, ist ein absoluter Stilbruch.
    Aber wahrscheinlich bin ich auch nicht die Zielgruppe...frage mich nur, ob die 8-12 jährigen da angepeilt werden.

  3. #223
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Kann mich da nur anschliessen, ist ein absoluter Stilbruch.
    Aber wahrscheinlich bin ich auch nicht die Zielgruppe...frage mich nur, ob die 8-12 jährigen da angepeilt werden.
    Zu alt!

    Das neue KS hat auch ein 5-jähriger schon nach 30-40 Minuten verstanden

  4. #224
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Nun läuft wohl in die Richtung der Mini-Ats, nur zusätzlich mit Kinderspiel-Grafik. Dort kann man nur ein Lager nach dem anderen platt machen, keine taktischen Möglichkeiten, noch nicht mal Generäle kann man gleichzeitig losschicken, weil nur immer ein Lager angegriffen werden kann und erst wenn das platt ist, das nächste. Das kann nur Vorschulkindern Spass machen und auch das nicht sehr lang. Da quäl ich mich ab und zu durch wegen der Tagesquests.

    Taktische Möglichkeiten bei den Kolonien klingen ja auch - zumindest bei den Posts hier im Forum - sehr begrenzt.

    Selbst die Märchen-ATs sind nach diesem Muster gestrickt, auch wenn man da zum Glück wenigstens in den Zonen ein bisschen strategisch vorgehen kann - aber auch da gibt es nur eine Richtung zum Kämpfen und es muss eine Zone nach der nächsten geräumt werden - nicht gerade einladend als Mehrspieler-AT.

    Da lob ich mir doch Beutel oder Priester - auch Ritter oder EE und Viktor, da können wirklich zwei Spieler gleichzeitig Lager angreifen und man muss nicht warten, bis der Mitspieler fertig ist. Aber leider werden solche durchaus herausfordernde Abenteuer, die auch zu zweit Spass machen, nicht mehr entwickelt. Die sind ja auch wirklich komplex, man kann von verschiedenen Zonen aus angreifen, man kann in verschiedene Richtungen marschieren und auch immer mal was neues ausprobieren.

    Bei allen neu entwickelten Abenteuern (Ausnahme Söhne des Schneiders) ist das nicht mehr der Fall. Sehr schade. Und was ich hier über das neue "PVP" lese, lässt mich befürchten, dass es auch das Spannungsniveau des Schädels hat, das langweiligste Abenteuer, das man sich vorstellen kann und bei dem ich mich immer frage, warum es dann auch noch so lange Laufwege hat.

  5. #225
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    @bonnie2

    Da hast Du mich Missverstanden.

    Mir ging es um das KS. Das hat Stein-Schere-Papier Charakter. Das hat ein 5-jähriger schnell verstanden

    Man kann sehr gut mehrere Generäle auf verschieden Lager schicken. Spart einiges an Zeit ein.

    Dadurch das jede Kolonie etwas anders bestückt ist, und die Bosslager an verschiedenen Positionen stehen muss man schon bissel taktieren.
    Welche Einheiten habe ich dabei? Welcher Weg ist der optimale zum Boss? Habe ich, für diesen Weg, und die Einheiten die mir dort begegnen die richtigen Truppen dabei?
    Wenn man möchte, kann! man auch Blocken, nur ist das im Moment nicht sehr lohnenswert.

    Als Abwechslung zu den "normalen" At können Kolonien recht spassig sein.

  6. #226
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hi ich hab mir jetzt so ca 10 seiten an posts von euch durchgelesen und keine war wirklich positiv. War mir eigentlich klar das bb das spiel nur noch schlechter macht. Ach wenn ich an das gute Siedler eins denk das ich mit meinem kumpel am Amiga 1 gegen 1 gespielt hab das war schön da ham halt noch Leute mit Ahnung von Spielspass programmiert und nicht irgendwelche grufti Blondinen die meinen sie sind cool weil sie schwarz tragen. Oberflächlich? ja stimmt genau wies bb in letzter zeit macht.

  7. #227
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    39
    Welt
    Bernsteingarten
    Auch ich finde die "Schwimmreifen" unerträglich.
    Bestehende Dinge im Spiel verbessern ist wichtig. Und erst dann etwas Neues . Oder zumindest etwas mehr Augenmerk auf das Bestehende wäre schon sinnvoll. Falsche Anzeigen beim "Verlauf" ,Die Möglichkeit Handelsaktivitäten zu speichern und wieder zu verwenden. Das Postsystem zu verbessern, und und und....
    Bitte lasst dieses PVP in dieser Art der Grafik auf jeden Fall sterben.

  8. #228
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von peter-1150 Beitrag anzeigen
    Auch ich finde die "Schwimmreifen" unerträglich.
    Bestehende Dinge im Spiel verbessern ist wichtig. Und erst dann etwas Neues . Oder zumindest etwas mehr Augenmerk auf das Bestehende wäre schon sinnvoll. Falsche Anzeigen beim "Verlauf" ,Die Möglichkeit Handelsaktivitäten zu speichern und wieder zu verwenden. Das Postsystem zu verbessern, und und und....
    Bitte lasst dieses PVP in dieser Art der Grafik auf jeden Fall sterben.
    sterben ist bestimmt nicht sinnvoll,

    manche wollen es bestimmt mehr als 10% der spieler und warten vielleicht schon 2 jahre und BB arbeitet schon c.a 3-4 jahren an PvP soll das alles umsonst sein?
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  9. #229
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Wien
    Beiträge
    39
    Welt
    Bernsteingarten
    Mit sterben meinte ich "die Art der Grafik". Da das PvP nichts am normalen Ablauf ändert kann ich damit ja noch halbwegs damit leben, Man muss es ja nicht spielen. Die Grafik ist absolut hässlich. Und wenn es schon kommt dann bitte passend zum Rest des Games.

  10. #230
    Community Panda a.D.
    Avatar von BB_Pandur
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.979
    Welt
    Grünland
    Geändert von BB_Orowa (18.12.14 um 15:43 Uhr)

    Ich bin ab 13.03.2019 nicht mehr als aktiver Mitarbeiter für Die Siedler Online tätig.
    Bitte wendet euch bei Fragen und Problemen an das Community Team oder direkt an den Support.
    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum


Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.