Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wir benötigen eine Urlaubsfunktion

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Chiang Rai
    Beiträge
    17
    Welt
    Funkelberg

    Wir benötigen eine Urlaubsfunktion

    Es kommt vor dass man im Urlaub oder Krank ist. Dann geht in der Heimatinsel alles kaputt. Könnte man sich dann nicht in der Gilde abmelden. Und einen Freund beauftragen, im neue Mienen und neue Felder und Brunnen anzulegen.

  2. #2
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Es geht nichts kaputt, die Insel schläft nach 24h ein. Ausser jemand aus deine Gilde besucht dich. Ein Freundesbesuch aktiviert die Insel wieder.

    Aber du bist hier glaube ich im falschen Forum. Im Wünsche-Forum wäre dein Wunsch besser aufgehoben.
    (Sonstiges) Urlaubsmodus

    Moderatorin im Ruhestand

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Außerdem kann man bei geplanter Abwesenheit (Urlaub) die Produktionszweige abschalten, die nicht ohne Eingriffe weiterlaufen würden (bspw. Kupfer- oder Eisen-Zweig, ggf. auch die Getreide-Schiene, wenn diese nicht durch Silos automatisiert ist oder zu wenig Wasser im Lager ist um über den gesamten Zeitraum die Bäcker/Ställe am Laufen zu halten)
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    285
    Welt
    Steppenwald
    @bobi4311

    ich selbst bin zwar gegen eine solche funktion da ich den standpunkt vertrete, jeder sollte sich seine resourcen selber erspielen, aber......da mir kein nachteil dadurch entstehen würde, nehme ich mal eine neutrale stellung zu deinem anliegen ein.

    es gibt jedoch einen wesentlichen punkt, der gegen dein anliegen spricht. siehe nachfolgend.....

    auszug aus den verhaltens- und forenregeln.

    §3 Multiaccounts, Accounttausch

    Jeder Spieler darf nur einen Account besitzen. Sollten mehrere Spieler von einem Computer/einer IP aus spielen wollen, sind sie angehalten, dies dem entsprechenden Support Team zu melden. Kooperation zwischen Spielern, welche einen Computer/eine IP teilen, ist erlaubt.

    Accounttausch/Accountsitting ist untersagt. Gleiches gilt für die Weitergabe von Logindetails (Name, Passwort) an andere Personen.

    ohne logindaten könnte niemand deine insel pflegen - tja, und die darfste nicht weitergeben.
    diese regeln sind bestandteil der agb und bevor die geändert werden friert die hölle ein.

  5. #5
    AnMaKa
    Guest
    Da hier auch während längerer Abwesenheit nichts wirklich schlimmes mit der Insel passiert (außer eingefallen Minen ect.) ist eine solche Funktion aus meiner Sicht nicht wirklich notwendig.
    Eine Sittingfunktion halte ich für übertrieben, da man auf die paar Ressis auch mal verzichten kann wenn man im Urlaub ist.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    1.394
    Welt
    Steppenwald
    @Draggan: Man kann so etwas auch technisch lösen, dafür müsste man die AGB nicht ändern.

    Jedoch steht so eine Funktion sicherlich (wenn überhaupt) sehr weit unten in der Liste, dasie weder das Spielerlebnis für alle erhöht noch Geld einbringt. Durch die 24h Regel halte ich es persönlich auch für eher unwichtig.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.