Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Fehler beim Blocken

  1. #1
    Neuankömmling Avatar von mazedonna
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    13
    Welt
    Bernsteingarten

    Fehler beim Blocken

    Ich habe soeben 2 x blöcke versemmelt
    Grund: Beim ganz rechten block wurde anscheinend der 2. blocker nicht erkannt. Hatte graues Kreuz auf dem Blocklager und General wurde ins 1. Blocklager abgelenkt.
    Beim letzten Block, hat Blockgeneral schon gekämpft, Hauptangriffsgeneral war noch nicht im Einzugsbereich und wurde trotzdem ins Blocklager abgelenkt.
    Will hier nur eine Warnung ausgeben und keinerlei Schadensersatzforderungen stellen. Da ich genau weiss, dass blocken eigenes Risiko ist. Aber meiner Meinung nach ist es ein Systemfehler, oder Datenübertragungsfehler. Bin technisch nicht so versiert.

  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Rein aus Neugier^^ Welche Karte hast du gespielt? Und ist der General abgelenkt worden weil er zu flott war das passiert mir manchmal^^

    Moderationshinweis
    Thema verschoben aus Technische Fehler

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    158
    Welt
    Wildblumental
    hatte sowas änliches mal beim ÜA, kann man nix machen^^
    zwischen 18 und 22 uhr sind die generäle halt manchmal etwas eigensinnig was das blocken anbetrifft

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Ein Systemfehler (seitens BB) ist das mit ziemlicher Sicherheit nicht – ich hab selber schon genug (erfolgreiche) Blocks gemacht um das mit großer Sicherheit sagen zu können: Wenn man alles richtig macht beim Blocken, dann funktioniert das auch!

    Einziges Problem kann sein (Falls es sich nicht einfach um eine fehlerhafte Taktikkarte handelt, auch das kommt vor), wie von anderen schon erwähnt, dass Aufgrund zu hoher Serverlast (Primetime...) die Kommandos des Spieler unregelmäßig schnell abgearbeitet werden. Oft passiert es dann, dass Befehle mit Verzögerung und dann aber Päckchen weise abgearbeitet werden, anstatt hintereinander (so wie man es eingegeben hat...), was zur Folge hat, dass nacheinander los geschickte Generäle gleichzeitig starten. Wenn ein Block eng ist und die Generäle nur den Minimalabstand zu einander haben, dann darf genau das nicht passieren, weil die Aggrozone des Blocklagers so erst in dem Moment deaktiviert wird wo der nachfolgende General sie schon betritt –> er wird abgelenkt...

    Stellt man fest, dass nacheinander gestartete Generäle gleichzeitig loslaufen, dann sollte man zurück ziehen und besser auf Blocks verzichten, oder später nochmal versuchen.
    Wenn man sich etwas besser auskennt und der Block zeitlich etwas Luft hat kann man auch folgendes machen: Abstand zwischen den Generälen um jeweils 1 Fähnchen vergrößern –> dann spielt es keine Rolle ob die Generäle gleichzeitig loslaufen, oder man wartet etwas länger zwischen den Generälen. Geht aber nur wenn der Block von der Dauer her Luft nach oben hat!
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Es ist müssig über Blockfehler zu diskutieren, wenn man nicht weiß, was da passiert ist.

    Fehlerquellen sind:

    Durch Spieler ...
    • Falsche Genis an richtiger Position (Aufstellungsfehler, Vertauschung),
    • Geni an falscher Position,
    • zusätzlicher Geni steht den anderen "im Weg",
    • Falsche Einheiten beladen (Blocks halten nicht lange genug) ... oft wegen Vertauschung bei Beladung,
    • Falsches Angriffsziel geklickt (Konzentrationsmangel)
    • Nichtberücksichtigung der zusätzlichen "Reiteranimation", nachdem Leechpartner eingeladen sind. (Solange man allein spielt, reitet der Geni nach dem Klick binnen 3s (normal, noch während des Trommelwirbel) bis 6s (kurz nach Trommelwirbel bei hoher Serverbelastung) los. Mit aktiven Leecher/Mitspieler, erscheint beim Starten eines jeden Geni eine Reiteranimation, die etwa zusätzlich 10s andauert. Bei Taktiken nach dem Muster "2. Geni erst losschicken, wenn 1. Geni an Punkt x", führt das regelmäßig zu Fehlern, wenn man daran nicht denkt.

    Durch Kartenersteller:
    • zu knappe Kalkulation der Laufwege (Grundregel für Easyblocks: Nachfolgender Geni sollte ein Fähnchen mehr bis in die rote Ablenk-Zone des Blocklagers des vorauslaufenden Blockgeni haben),
    • fehlerhafte Einheitenzusammenstellung (Grundregel: Siegblocks sind inkl. Abrisszeit länger als Verliererblocks. Unterschied macht idR. 2 Runden aus. Wer das nicht getrennt kalkuliert sollte auf min. 99% Sieg kalkulieren. Maßgeblich ist die min. Rundenzeit, nicht die durchschnittliche. Letzteres macht Blocken zur Glücksache.),
    • Veraltete Karten, nachdem ein "Fix" das AT geändert hat. (z.B. Beutelschneider, wo die Türme zuletzt keine rote Zone mehr aufweisen - Fehler im AT-Spiel)

    Durch Server, Hardware:
    • Klicks nicht erkannt,
    • Einheiten beim Beladen nicht erkannt und tatsächlich nicht geladen. (Passiert z.B., wenn man 2 Genis belädt, beim 2. Geni der Server aber den 1. noch nicht abgefertigt hat und deshalb Truppenreserven für den 2. Geni angezeigt werden, die eigentlich vom 1. Geni in Anspruch genommen werden.)
    • Serverlags (beim Loslaufen, beim Ankommen am Angriffslager, beim Bemerken des Betretens der Abfangzone, beim Rückzug),
    • Lahmer Rechner zu Hause, dessen Grafik nicht synchron mit dem Spielablauf ist.

    Last but not least: Programmierfehler seitens BB
    Die Liste ist sicher nicht vollständig.
    Geändert von kalle67 (19.09.14 um 12:22 Uhr)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    Ein Systemfehler (seitens BB) ist das mit ziemlicher Sicherheit nicht – ich hab selber schon genug (erfolgreiche) Blocks gemacht um das mit großer Sicherheit sagen zu können: Wenn man alles richtig macht beim Blocken, dann funktioniert das auch!

    !
    So ganz stimmt das leider nicht.

    Ich hatte es nun schon ein paa mal bei Räuberbande.
    Der 2er-Block oben links.

    Obwohl der TG schon im ersten Lager war wurde der andere TG abgelenkt.
    Zuerst dachte ich, "mein Fehler".
    Beim 2ten Mal habe ich aber festgestellt, das das geblockte Lager, obwohl der Kampf schon lief, immer noch einen Einzugsbereich hatte, durch welches der 2te TG dann ja auch abgelenkt wurde.
    Auch konnte ich während des Kampfes immer noch das Lager anklicken und die Gegneraufstellung betrachten.

    Nachts um 3 schließe ich hohe Serverlast als Fehlerquelle mal aus

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Hulsten,
    hast du da vielleicht schon mal einen Geni zurückgerufen?
    Ich hatte so einen ähnlichen Fall, dass der Server die Ablenkbereiche nicht "wegschaltete" nachdem ich mal bei einem AT die Generäle zurückrief. Vielleicht ist es nur Zufall, vielleicht war das der Auslöser. Danach jedenfalls lief bei dem AT nichts mehr wie gewohnt.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Da das Blocken kein offizielles von BB unterstütztes Feature ist, ist es eh müßig, hier darüber zu diskutieren!

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    ist es nicht schön, wenn spieler ein thread eröffnen über ihre probleme und anschließend dem thread fernbleiben?

    an dem TE - wenn du ein problem hast, dann solltest dich an dem thread beteiligen.

    wie soll man mit deinen wenigen infos überhaupt eine aussage treffen?

  10. #10
    Neuankömmling Avatar von mazedonna
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Schwaben
    Beiträge
    13
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich wollte keine Hilfe sondern hab bei den technischen Fehlern einen thread aufgemacht. Er wurde hierher verschoben. Es sollte nur informell sein. Um zu erfahren ob mehrere Spieler das gleiche Problem haben.
    Deshalb habe ich mich kurz gefasst. Aber wenn du mehr Infos möchtest, kann ich dir gerne noch welche geben. Sollte nur wissen, was du an Infos vermisst

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.