Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Fehler beim Blocken

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    @hulsten und @kalle67: Es kommt leider manchmal vor, dass ein angegriffenes Lager seinen Einzugsbereich behält. Threads gab's dazu schon verschiedene. Machen kann man da nichts, außer (Vorschlag von Sir_JoRek) ein Katapult auf dieses Lager werfen.

    Und das ist auch nicht der einzige Fehler, der hier im Forum dokumentiert ist. Die Behauptung von Ullus

    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    Wenn man alles richtig macht beim Blocken, dann funktioniert das auch!
    ist so nicht haltbar.

    Aber zurück zum ursprünglichen Thema: Einen systematischen Fehler beim Viktor kann ich nicht bestätigen.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Ullus
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.300
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen
    Wenn man alles richtig macht beim Blocken, dann funktioniert das auch!
    ist so nicht haltbar.
    Zugegeben ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es wirklich immer stimmt und es lässt sich erst recht nicht beweisen.
    Allerdings habe ich schon mehrere Tausend Blockangriffe in verschiedenen Abenteuern gemacht – die meisten haben problemlos funktioniert und bei allen anderen kann ich genau sagen, warum es schief gegangen ist! –> Meisten irgendwelche Flüchtigkeitsfehler meinerseits (oft einfach falsche Truppen zugewiesen, falsche Reihenfolge der Generäle, falsche Position und Ähnliches), oft auch knappe Blocks bei denen Generäle Minimalabstand haben und nicht gleichzeitig starten dürfen (was sie bei Lag gerne tun, und ich hab dann halt nicht rechtzeitig reagiert und zurückgezogen...). Bei extremem Lag schafft man es manchmal auch gar nicht zurück zu ziehen, weil das Spiel zu träge ist (aber das merkt man in der Regel schon vorher und startet dann keine Blockangriffe...).

    Also wie gesagt: beweisen kann ich nichts. Aber mehrere Tausend Fälle ohne Gegenindikator sprechen eine deutliche Sprache! Bei mir gab es bisher keinen einzigen Fall, wo ich sagen würde: da stimmt etwas grundsätzlich mit der Spielmechanik nicht.
    Ich kenne lediglich ein Abenteuer-spezifisches Problem, nämlich bei SdS in Sektor ganz rechts Mitte: da wird vermutlich der Laufweg serverseitig falsch berechnet und der General daher nicht abgefangen, obwohl er abgefangen werden müsste (der Client zeigt aber den korrekten Laufweg und auch dass der General abgefangen wird - beim nächsten Sync mit dem Server springt er dann zum Ziellager^^)

    @hulsten & spip bezüglich rote Zone bleibt auch nach Kampfbeginn aktiv:
    Mir ist das in meinen knapp 4 jahren DSO noch nie passiert (zumindest habe ich es nie gemerkt) - wie stellt ihr das fest? Wann/wo/unter welchen Umständen tritt das auf? Ich würde das gerne mal reproduzieren.

    LG
    Ullus
    ---------------------------------------------
    Ullus' Taktikkarten Galerie
    ---------------------------------------------

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.126
    Welt
    Mittsommerstadt
    @ Ullus

    Ich kann das auch nicht reproduzieren.
    Ist auch schon bestimmt 1 Jahr her, das es das letzte Mal passiert ist.

    War 3 Mal, kurz hintereinander, das bei Räuberbande, das untere Lager im linken oberen Sektor seinen Einzugsbereich nicht verloren hat, obwohl der Kampf schon lief. Man konnte auch noch das Lager anklicken und die Besetzung sehen.

    Seit dem ist es nicht mehr vorgekommen, und ich spiele viele RB

    Iwo war da ein System seitiger Fehler, den habe ich auch dem Support gemeldet.

    Ich möchte ja nicht sagen, das es häufig vorkommt, eher extrem selten.
    Meist gehen Blocks aufgrund eigener Fehler daneben. Aber eben auch nicht immer.

  4. #14
    Forenmoderator Avatar von MOD_Goldfisch
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Goldfischglas direkt hinter'm Seetang.
    Beiträge
    1.719
    Welt
    Wildblumental
    Bitte keine Diskussion zum Thema "Geht blocken oder geht es nicht"

    Danke

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    935
    Welt
    Windfeuertal
    Damit es keine Blockdiskussion wird ...

    Hatte es jetzt dreimal nacheinander das beim Victor-AT das Lager seinen Einzugsbereich während des Kampfes behält

    Gespielt nach dieser Karte http://dso-karten.de/images/articles...1386097323.jpg - Lager Nr. 3

    Der Beginn des Kampfes wird akustisch und grafisch angezeigt, dennoch wird ein 2. General abgefangen, obwohl er vorher definitiv nicht im roten Bereich war als der Kampf begann
    Geändert von achimth (21.10.14 um 18:20 Uhr)

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

    Ritterlock hat nicht funktioniert

    Hallo zusammen,

    ich wollte einen Lock machen : Leider hat das angegriffene Lager seine Attraktionszone behalten, der Hauptangriff wurd deshalb abgelenkt. Ungefähr 100 Soldaten Verlust :-/

    Hat das jemand schonmal beim Ritter erlebt ??

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    935
    Welt
    Windfeuertal
    auch ich hatte heute ein Problem beim Ritter:

    Angriff auf Lager 18 wurde auf das Lager linker blauer Pfeil abgelenkt. 15 und 16 waren bereits besiegt, der Kampf 14 lief bereits. Bisher passte der Laufweg immer



    Stelle ich mir mal selber die Frage zum Lösungsansatz:

    Kann es sein, dass die Position des besiegten Lagers 16 länger im System bleibt als die Anzeige, dass das Lager besiegt wurde ?

    Denn der Laufweg wird ja beim Abschicken an Hand der dann vorhandenen Lager festgelegt. Wäre also in diesem Fall so, als wenn ich den Angriff eingeleitet hätte als das Lager noch nicht besiegt war. Definitiv habe ich den Angriff aber später eingeleitet, weil ich den General, der 16 besiegt hat, wieder verwendet habe. Also ein Lag bei der Aktualisierung, dass ich nur durch einen Inselwechsel hätte umgehen können ?
    Geändert von achimth (23.10.14 um 11:51 Uhr)

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von achimth Beitrag anzeigen
    auch ich hatte heute ein Problem beim Ritter:

    Angriff auf Lager 18 wurde auf das Lager linker blauer Pfeil abgelenkt. 15 und 16 waren bereits besiegt, der Kampf 14 lief bereits. Bisher passte der Laufweg immer



    Stelle ich mir mal selber die Frage zum Lösungsansatz:

    Kann es sein, dass die Position des besiegten Lagers 16 länger im System bleibt als die Anzeige, dass das Lager besiegt wurde ?

    Denn der Laufweg wird ja beim Abschicken an Hand der dann vorhandenen Lager festgelegt. Wäre also in diesem Fall so, als wenn ich den Angriff eingeleitet hätte als das Lager noch nicht besiegt war. Definitiv habe ich den Angriff aber später eingeleitet, weil ich den General, der 16 besiegt hat, wieder verwendet habe. Also ein Lag bei der Aktualisierung, dass ich nur durch einen Inselwechsel hätte umgehen können ?
    Kann es sein, dass Lager 15 noch nicht weg war, als du die anderen Angriffe gestartet hast? Das würde nämlich erklären, warum der Angriff auf das Schloss abgelenkt wurde.
    Nachtrag: hab deinen Beitrag nicht gründlich zuende gelesen...

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Ullus Beitrag anzeigen

    @hulsten & spip bezüglich rote Zone bleibt auch nach Kampfbeginn aktiv:
    Mir ist das in meinen knapp 4 jahren DSO noch nie passiert (zumindest habe ich es nie gemerkt) - wie stellt ihr das fest? Wann/wo/unter welchen Umständen tritt das auf? Ich würde das gerne mal reproduzieren.

    LG
    Ullus
    Hallo Ullus, reproduzierbar ist das sicherlich nicht, schliesslich spiele ich im Moment ziemlich viele Ritter, und das ist das erste Mal, das etwas schiefgegangen ist (an der Stelle).

    Zur genaueren Beschreibung : Ich wollte den Boss der Anfangszone des zweiten Spielers (unten) beseitigen, nachdem ich schon den Boss der ersten Anfangszone (links) beseitigt hatte. Dafür habe ich das vorletzte Lager gelockt (108 Soldaten und 2 Rekruten), um dann mit meinem Meister das Bosslager anzugreifen (110 Rekruten und 110 Elitesoldaten).
    Normalerweise klappt das ohne Probleme, so dass ich auf ein anderes Fenster gewechselt bin, während die Generäle liefen.
    Als ich wieder nachgeschaut habe, war vom Lockgeneral nichts zu sehen, insbesondere kein Kampfgetümmel am vorletzten Lager, das immer noch den roten Einzugsbereich hatte. Ich habe daher den Meister zurückgerufen; den anderen General konnte ich leider nicht zurückrufen.
    Nach einer Weile wurde der Zerstörungsbalken des vorletzten Lagers angezeigt (immer noch ohne Kampfgetümmel und rote Zone immer noch aktif).

    Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert hat. Leider habe ich es nicht geschafft, auf die schnelle einen Screenshot zu machen.
    Geändert von OngDongTre (23.10.14 um 13:21 Uhr)

  10. #20
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    Tuxingen
    Beiträge
    10
    Welt
    Tuxingen
    Huhu Goldfisch,

    liebe grüße aus Tuxingen

    prixi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.