Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kampfsimulator für Anpassung [beta]

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia

    Kampfsimulator für Anpassung [beta]

    Hallo,

    ich habe mal einen Simulator für die geänderten Kampfwerte aufgesetzt. Damit jeder damit simulieren kann um sich ein Bild von den Änderungen zu machen, habe ich mal eine Vorabversion unter https://sourceforge.net/projects/tsosim/
    verfügbar gemacht.

    Eigenschaften:
    • offline-Simulator (auf Qt-Basis), aber keine Installation nötig
    • modifizierbar, geringfügige Programmierkenntnisse vorausgesetzt
    • Grafischer Editor um Einheiten zu erstellen oder zu ändern
    • Grafischer Editor um Abenteuerkarten zu erstellen oder zu ändern
    • Daten auf xml-Basis; hinzugefügte Karten/Einheiten können somit einfach ausgetauscht werden. Jede Einheit wird in einem eigenen unit-Feld in der units.xml abgelegt. Das Attribut "name" ist obligatorisch. TSOSim sucht im units-Verzeichnis nach der PNG-Datei unitname.png um das Icon zu laden.
      Bei den Karten läuft das ganz ähnlich. Hier werden die Kartendetails in der maps.xml gespeichert und Bilder in gleichnamiger PNG-Datei unter data/maps bzw data/mapico abgelegt.

    Noch nicht implementiert:
    - Turmbonus
    - Bonus gegen bestimmte Einheitengruppe (Bandits,...)
    - Bisher kaum Inseln (zzgl. Lager und Lageraufstellungen) integriert
    - die Werte einiger Einheiten stimmen noch nicht
    - Zusätzlich soll ein Histogram gezeigt werden können, in der die lock-Zeit dargestellt wird



    Beste Grüße

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    65
    Welt
    Andosia
    Sieht sehr gut aus.

    Fehlen noch die PVP-Einheiten mit den entsprechenden Boni gegen bestimmte Einheiten.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    1.321
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Fenaldar Beitrag anzeigen
    Sieht sehr gut aus.

    Fehlen noch die PVP-Einheiten mit den entsprechenden Boni gegen bestimmte Einheiten.
    Da man die PvP Kämpfe selbst steuern kann (Einheitenreihenfolge...) kann es wohl kaum einen Kampfrechner geben...
    Wenn müsste dieser Deine Klickreihenfolge simulieren...

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    65
    Welt
    Andosia
    Aber damit kann ich dann ausrechnen, wie viele Bogenschützen ich z.B. brauche um 20 Nahkämpfer wegzuputzen.

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    278
    Welt
    Goldenau
    Immer wieder erstaunlich wieviele Gedanken sich User/innen machen !!! Daumen hoch !!!

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    160
    Welt
    Glitzerstadt
    Wow, das macht eine richtig guten Eindruck - feine Sache, das beste was ich bisher gesehen habe, ist aber noch viel Arbeit notwendig.
    Bei den meisten Karten kann man ja die Lager noch nicht auswählen ? und manuell Gegner Einheiten auswählen ?

    Aber genial ist es schon

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    65
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von siedlertestix Beitrag anzeigen
    Da man die PvP Kämpfe selbst steuern kann (Einheitenreihenfolge...) kann es wohl kaum einen Kampfrechner geben...
    Wenn müsste dieser Deine Klickreihenfolge simulieren...
    Naja, der kann zumindest sagen, wann ich klicken muss. Aber da der ganze Kampf in den Expeditionen anders abläuft, habe ich mal mit einem Expeditionskampfrechner angefangen.

    DSO Kampfsimulator für Expeditionen (PVP)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.