Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Kaserne] Entlassung von Kampfeinheiten

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    12
    Welt
    Steppenwald

    [Kaserne] Entlassung von Kampfeinheiten

    Halli hallo,

    Kann man es vielleicht umsetzen, dass man in der Kaserne nicht nur neue Einheiten ausbilden, sondern auch bestehende Einheiten wieder in Siedler zurücksetzen kann?

    Ich bin auf die Idee gekommen, als ich ein AT anfangen wollte und nicht genug freie Siedler hatte. Und zudem wollte ich keine neuen Häuser bauen.
    Da wäre es doch schön wenn man in der Kaserne Einheiten, die man für ein bestimmtes AT nicht gebrauchen kann einfach wieder in normale Siedler umwandeln könnte oder? Natürlich müssten dann auch die zuvor eingesetzten Ressis erstattet werden.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    518
    Welt
    Bernsteingarten
    Bin ich dagegen. Kommt in 99,9999% der Fälle nicht vor, dass man ein solches Problem hat. Und selbst dann gibt es Lösungen: Häuser bauen (ggf von einem Gildenfreund leihen), "falsche" Armee in den Tod schicken.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Gor_Na_Toth Beitrag anzeigen
    Natürlich müssten dann auch die zuvor eingesetzten Ressis erstattet werden.
    Wieso, weil man was falsch gemacht hat müssen andere dafür zahlen?

    In der Kaserne bildet man aus und nicht umgekehrt.
    Und man hat max 75. Einheiten die man garnicht gebrauchen kann in ein at, und das finde ich selten, also ich würde einfach umdenken dann beim kampf.

    Und wenn siedlerlimit voll ist häuser bauen und wenn nicht siedler backen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #4
    AnMaKa
    Guest
    Also manchmal versteh ich bei dir echt nur Bahnhof!

    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Wieso, weil man was falsch gemacht hat müssen andere dafür zahlen?
    Wenn man die Ressis zurückbekommen würde, wieso müssten die dann andere bezahlen?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    In der Kaserne bildet man aus und nicht umgekehrt.
    Tja, ich seh das anders.
    In einer Kaserne bildet man zwar Einheiten aus, aber meist sind die dann auch dort stationiert.
    Wenn die Dienstzeit vorbei ist, werden sie aus dem aktiven Dienst entlassen. Auch das geschieht (laut meinem Wissen) in der Kaserne.
    Warum also nicht in einem extra Reiter hier einbauen.

    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Und man hat max 75. Einheiten die man garnicht gebrauchen kann in ein at,
    Wie bitte kommst du auf diese ominöse Zahl?
    Und wo hat er geschrieben, dass er schon in einem AT ist?
    Er wollte umstellen bevor er das AT spielt.

    Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
    Allerdings würde ich bei der Entlassung keine Kosten erstatten.
    Das ganze sollte so selten sein, dass man die Ressis dafür durchaus verkraften könnte.

    Aber grundsätzlich: Dafür

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich bin auch dafür, auch wenn ich persönlich eine solche Funktion noch nie vermisst hatte und wahrscheinlich auch nie benutzen werde. Von den Ressourcenkosten sollte aber maximal ein Bruchteil zurück erstattet werden. Ansonsten könnte man das Bevölkerungslimit ein Stück weit umgehen, indem man nach einem Abenteuer die Luxuseinheiten, die man für das nächste Abenteuer nicht braucht, durch die benötigten ersetzen kann, die man benötigt, ohne dass die Ressourcen dabei verloren gehen. Spielt man zum Beispiel abwechselnd ein Abenteuer, bei dem man 100 E-Soldaten und 300 Kanoniere benötigt, und eins, bei dem man 300 E-Soldaten und 100 Kanoniere benötigt, so braucht man für die E-Soldaten und Kanoniere insgesamt 600 Siedler. Wenn man die kompletten Ressourcen bei der Entlassung einer Einheit zurück erhält und bereit ist regelmäßig die Zeit für die Ausbildung der Luxuseinheiten in Kauf zu nehmen (zum Beispiel weil man pro Woche nicht so viele Abenteuer spielt), dann würden 400 Siedler ausreichen.

  6. #6
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also der Wunsch an sich ist auch schon so alt wie die Kaserne selbst.
    Ich selber hatte da mal schon einen Wunsch geschrieben.
    Es gibt aber noch ein paar andere Themen dazu, die man über die Forensuche finden kann. (Umschulen / Recyceln)

    Ich verlinke mal der Einfachheit halber nur meinen x)

    Hartz IV für rumgammelnde Soldaten!?


    Ich denke aber es würde sogar schon reichen, aus den Soldaten einfach wieder freie Siedler machen zu können.
    Also ohne Waffenerstattung. Allerdings würde ich sagen, dass man einen Teil schon wieder bekommen sollte.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Also manchmal versteh ich bei dir echt nur Bahnhof!



    Wenn man die Ressis zurückbekommen würde, wieso müssten die dann andere bezahlen?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?



    Tja, ich seh das anders.
    In einer Kaserne bildet man zwar Einheiten aus, aber meist sind die dann auch dort stationiert.
    Wenn die Dienstzeit vorbei ist, werden sie aus dem aktiven Dienst entlassen. Auch das geschieht (laut meinem Wissen) in der Kaserne.
    Warum also nicht in einem extra Reiter hier einbauen.

    Zitat Zitat von jon1311 Beitrag anzeigen
    Und man hat max 75. Einheiten die man garnicht gebrauchen kann in ein at,
    Wie bitte kommst du auf diese ominöse Zahl?
    Und wo hat er geschrieben, dass er schon in einem AT ist?
    Er wollte umstellen bevor er das AT spielt.

    Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht.
    Allerdings würde ich bei der Entlassung keine Kosten erstatten.
    Das ganze sollte so selten sein, dass man die Ressis dafür durchaus verkraften könnte.

    Aber grundsätzlich: Dafür
    1. Damit meinte ich wenn man z.B einheiten noch hat oder falsch ausgebildet hat ist es nicht die schuld von BB, warum dann praktisch beim zurückbilden waffen von BB bekommen.

    2. Ich sehe es anders, für mich werden eher die einheiten im rathaus aus den dienst entlassen.

    3. Ich sagte nicht das man schon im at ist, aber das es selten einheiten gibt die man gar nicht in manche at gebrauchen kann, und ich glaube das man davon nur z.B max. 75 davon hat.

    Ich wäre der meinung man könnte das im rathaus eher einbringen ( krieger die, die schlacht überlebt haben sollen auch geehrt werden)
    Ich finde aber eigentlich nicht das man es dringend braucht.
    Geändert von jon1311 (10.09.14 um 17:01 Uhr)
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Nun, das siehst du falsch - ich hab immer min. 15 k ausgebildete Einheiten - sonst könnte ich ja nicht soviele Abenteuer spielen, die mach ich ja nicht ohne Verluste. Ich denke es gehört zum Spiel, das Bevölkerungslimit so anzupassen, wie man selbst spielt. Und Truppen entlassen ohne Rückerstattung - das wär ok. Das andere wär ja "verstecktes" Waffenrecykling. Man bildet die falschen aus und kann ohne Verlust die Waffen wiederbekommen - warum sollte BB das machen, zumal sie daran arbeiten, Waffen unerschwinglich werden zu lassen.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    161
    Welt
    Wildblumental
    Wäre ich auch dafür. Allerdings ohne Kostenerstattung. Nur für den Fall dass man anders ausbilden will ohne die anderen sinnlos zu verheizen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.