Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterschiedliche Förderungen grafisch unterscheiden/Förderungen "überschreiben"

  1. #1
    Neftak
    Guest

    Unterschiedliche Förderungen grafisch unterscheiden/Förderungen "überschreiben"

    Zwei Dinge würde ich gut finden:

    - wenn unterschiedliche Förderungen auf den ersten Blick unterscheidbar wären, etwa indem ein Symbol der Förderung mit angezeigt wird,
    - wenn aktive Förderungen mit neuen überschrieben werden könnten.

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    89
    Welt
    Goldenau
    bei der masse an verschiedenen buffs völlig unübersichtlich dann .... restzeit wäre praktisch aber optisch nicht gut, falls immer eingeblendet

  3. #3
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Neftak Beitrag anzeigen
    - wenn aktive Förderungen mit neuen überschrieben werden könnten.
    Super Idee *Ironie off

    Ich möchte dich sehen, wenn deine Goldproduktion grade mit 4fach-Buffs beglückt wurde und irgendeiner der dich ärgern will einfach mal schnell ein paar Fischteller drauf setzt.

  4. #4
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Neftak Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge würde ich gut finden:

    - wenn unterschiedliche Förderungen auf den ersten Blick unterscheidbar wären, etwa indem ein Symbol der Förderung mit angezeigt wird,
    - wenn aktive Förderungen mit neuen überschrieben werden könnten.
    Es wäre nett, wenn du deinen Beitrag anhand der Vorlage bearbeiten könntest.
    Die Vorlage und ein Beispiel findest du hier: http://forum.diesiedleronline.de/thr...en-und-Vorlage
    Das sorgt für bessere Übersicht, hilft die Ideen und Vorschläge besser einzuordnen, und die Community hat es leichter über deinen Vorschlag zu diskutieren.
    Dankeschön!
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neftak Beitrag anzeigen
    - wenn aktive Förderungen mit neuen überschrieben werden könnten.
    Super Idee *Ironie off

    Ich möchte dich sehen, wenn deine Goldproduktion grade mit 4fach-Buffs beglückt wurde und irgendeiner der dich ärgern will einfach mal schnell ein paar Fischteller drauf setzt.
    Das ist relativ leicht zu lösen. Es läuft immer die höherwertige. Wenn da also ein 4-fah Buff noch eine Stunde läuft und du wirfst einen Korb, dann läuft noch 1 Stunde der 4-fach und danach 8 Stunden der Korb. Umgekehrt (Korb noch eine Stunde Restzeit) läuft direkt der 4-fach Buff.

    Fände ich beides gut. Restanzeige wenn man mit der Maus draufgeht.
    Geändert von mb68 (14.09.14 um 20:58 Uhr)
    MfG, Regards
    MB68

  6. #6
    Wuseler Avatar von Daenarys
    Registriert seit
    Nov 2012
    Ort
    jwd
    Beiträge
    128
    Welt
    Windfeuertal
    Laufende Buffs können sehr wohl mit neuen Buffs überschrieben werden! ...jedenfalls auf der Taverne

    Das mit der Unterscheidung der verschiedenen Buffs fände ich gut. Wobei ich es auch gut fände, wenn man vielleicht durch z.B. verschiedene Farben sehen kann wie lange ein Buff noch läuft. Also z.B. dass das leuchten in der letzten halben Stunde Laufzeit blau wird oder so. Dann sieht man bei Buffpartnern oder Gildenmitgliedern, ob man bald buffen kann, wenn man vorbeischaut und die Insel noch brennt.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Neftak Beitrag anzeigen
    Zwei Dinge würde ich gut finden:

    - wenn unterschiedliche Förderungen auf den ersten Blick unterscheidbar wären, etwa indem ein Symbol der Förderung mit angezeigt wird,
    - wenn aktive Förderungen mit neuen überschrieben werden könnten.
    Beim Öffnen eines Gebäudes ist ein Symbol der aktuellen Förderung oben rechts im Fenster sichtbar. Eine direkt auf der Karte unterscheidbare Kennzeichung lehne ich ab. Wieso? Gehe mal auf eine thailändische, koreainsche oder taiwanesische Internetseite - da kannst Du heute schon sehen, wie Deine Insel dann aussähe. (Eine einzige, nevrenzerfetzende, hysterische Blinkorgie in den geschmacklosesten Farbkombinationen!)

    Förderungen "überschreiben"? Nein, danke. Zu viel Aufwand für keinen echten Nutzen.

    Nachtrag: ein "Überschreiben" der Förderung hätte auch rein theoretisch die endlose Förderung der Insel zu Folge, es würden die Spieler bevorzugt, die sich organisieren z.B. in einem Schichtsystem, sich gegenseitig fördern und so eine vollkommene Abdeckng der Insel erreichen, jeden Tag, die ganze Woche... Das Förderungssystem war sicher nicht als Massenwerkzeug zur Daueranwendung überall gedacht, vermutlich eher als Kompensationsmittel zur Einzelanwendung.

    NEIN von mir zu diesem Vorschlag.
    Geändert von Lupus_C (15.09.14 um 09:31 Uhr) Grund: Nachtrag.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Mir gefällt der Vorschlag von Daenarys schon - in 30 Minuten auslaufende Buffs können blau werden. Aber ist nicht das dringenste Problem. Ich bin dagegen, dass farblich angezeigt wird, welche Buffs gesetzt wurden:
    1. hat Lupus_C erklärt
    2. ich will nicht, dass jeder Besucher auf meiner Heimatinsel sieht, was ich wie gebufft habe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.