Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: Frischer Spielerwind auf alte Welten muss her.

  1. #91
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.248
    Welt
    Windfeuertal
    evtl. gibt es trotzdem ein höchstzahl an inseln / Siedlerplätzen pro server, sonst riskiert man ja überlast, wenn viele inaktive wieder aktiv werden

  2. #92
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von keltische-Katze
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    603
    Welt
    Bernsteingarten
    senex, warum sollten sie das tun?

  3. #93
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von LadyBrigid Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich hole den Beitrag nochmal hoch - auch wenn meine persönliches Anliegen etwas anders gelagert ist.

    Ich habe in den letzten Wochen 2 meiner realen Freunde vial Link und Direktlink eingeladen ins Spiel zu kommen und mit mir gemeinsam zu siedeln.

    Beide sind der Einladung gefolgt; doch gemeinsames Spiel ist Fehlanzeige, weil sie nicht im Windfeuertal landen konnten
    Was macht es da für einen Sinn neue Spieler aus dem persönlichen Umfeld ins Spiel einzuladen??

    LG LadyBrigid
    Wenn die Spielwelten "voll" sind, wird die Anmeldung für diese Welten deaktiviert. Allerdings ist es dann in einem gewissen Rahmen immer noch möglich, dass man Spieler direkt auf die Welt einladen kann. Sobald das Kontingent ebenfalls ausgeschöpft wurde, ist allerdings auch eine Einladung nicht mehr möglich.

    Ich würde hierbei raten direkt auf einem anderen Server zum gemeinsam spielen anzufangen oder es in unregelmäßigen Abständen wieder zu versuchen. Da die Anmeldungen von der Anzahl der aktiven Spieler abhängen, kann es sein dass ihr z.B. nächste Woche mehr Erfolg habt.

    Zitat Zitat von Klaex Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Falls es tatsächlich zu Serverlastproblemen kommen sollte könnte man doch die Spieler die seit einem halben Jahr inaktiv sind aus dem Spiel nehmen nachdem der Spielstand gesichert wurde. Falls einer der Inaktiven wieder spielen möchte wird der gesicherte Spielstand eben wieder eingespielt.
    Oh - was schlage ich da vor? BB wird das ja sicherlich nicht ohne Probs auf die Reihe bekommen, also lasst es besser!
    hat da nicht BB_Orowa was zu geschrieben neulich, dass es sowas wie einen inaktiven Spielstatus gibt, in den Inseln von Abwesenden gesetzt werden, und dass zählt dann nicht zur aktiven Serverlast? ich finds leider grad nicht, aber es war in den letzten zwei Wochen irgendwo.
    Auch wenn die Frage auf die du geantwortet hast, schon 3 Monate alt ist: Ja, das stimmt. Inaktive Accounts beeinflussen die Serverlast nicht.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #94
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    110
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde die Anfangsfrage des TE eigentlich recht interessant. Ich z.b. spiele auf Bernsteingarten und auch hier spielt sich ein ähnliches Szenario ab. Ganz zu schweigen natürlich von den Veränderungen im Handel. Ebenfalls ein Problem, zumindest in meinen Augen, dass gerade auf den "alten" Welten der Großteil der Spieler das max LV erreicht hat (meiner Wenigkeit eingeschlossen) und somit auch die Preise im Handel sich dem anpassen, sehr zum Nachteil von den wenigen Neuankömmlingen.

    Daher verstehe ich nicht, warum es bis jetzt noch nicht einmal eine Aktion zum Weltentransfer gegeben hat? Jede größere Onlinespiel regelt auf diese Weise das Problem mit vollen Welten. Auch wenn einige jetzt sagen: " Warum sollte man wechseln? " so gibt es immer Leute, die transferieren (siehe andere Onlinespiele). Manchmal wechseln sogar ganze Gilden und machen so auf den vollen Welten Platz.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein Transfer hier bei DSO nicht so einfach ist wie ein einfacher Characktertransfer in einem MMORPG, aber möglich müßte es doch sein. Dadurch würde vieles von selbst regulieren, meiner Ansicht nach

  5. #95
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Herrenhaus
    Beiträge
    174
    Welt
    Tuxingen
    Es wär zwar Praktisch,Aber mich regen jetzt schon die Bugs und Lags ziemlich auf

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.