Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 95

Thema: Frischer Spielerwind auf alte Welten muss her.

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    292
    Welt
    Bernsteingarten
    Dein Auto fährt 200 km/h Stunde Spitze, trotzdem stehst du in der Großstadt plötzlich im Stau ... warum ist das so? Aber anstatt hier über den Traffic zu diskutieren (oder zu mutmaßen) wäre es sinnvoller die anderen Gründe mal anzugehen. Und die gibts: Gilden, Handel, häufig (in-)aktive Spieler oder einfach mal neue Gesichter in den Chats lesen, statt immer den selben lauwarmen Kaffee zu bekommen.

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Eine Datenbank ist ein File - je größer eine Datenbank wird desto größer wird auch dieses und eben auch unhandlicher.
    Selbst wenn die DB dateibasiert ist, was bei größeren Systemen eher nicht vorkommt, hat das auf die meisten DB-Funktionen praktisch keinen Einfluss. Wir reden über DBs, und nicht über Excel.
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von HagbardCeline
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Piratenhütte gleich neben der farbenprächtigen Feinschmiede
    Beiträge
    1.291
    Welt
    Grünland
    Vielleicht können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen oder diesen Faden gleich schließen.

    Wenn Ihr Datenbankexperten - die natürlich alle kompetente Einblicke in die Serverstruktur von BB haben - Meinungsaustausch wollt, dann bitte nicht in diesem Faden, sondern diskutiert das offtopic oder noch besser, macht Euer eigenes, viel performanteres Spiel!

    Also, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Auch heute habe ich wieder mindestens drei neue Spieler auf Grünland - einem Server, der eigentlich voll ist und nur über Einladungen erreichbar ist - kennenlernen dürfen. Über Zuwachs müssen wir uns nicht wirklich Gedanken machen. Vor allem verstehe ich noch immer nicht wirklich, warum wir dringend neue Spieler (Handelsopfer??) bräuchten...

    Es gibt 10 Arten von Menschen! Der eine versteht das binäre System, der andere nicht!

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Vielleicht können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen oder diesen Faden gleich schließen.

    Wenn Ihr Datenbankexperten - die natürlich alle kompetente Einblicke in die Serverstruktur von BB haben - Meinungsaustausch wollt, dann bitte nicht in diesem Faden, sondern diskutiert das offtopic oder noch besser, macht Euer eigenes, viel performanteres Spiel!

    Also, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
    Auch heute habe ich wieder mindestens drei neue Spieler auf Grünland - einem Server, der eigentlich voll ist und nur über Einladungen erreichbar ist - kennenlernen dürfen. Über Zuwachs müssen wir uns nicht wirklich Gedanken machen. Vor allem verstehe ich noch immer nicht wirklich, warum wir dringend neue Spieler (Handelsopfer??) bräuchten...


    Hi Celine, Ich wollte mit meinem Post sicher keine Daten Diskussion aufbringen.

    Um beim Thema zu bleiben:

    Warum sollten neue Spieler Handelsopfer sein?

    Mir ging es darum mal frischen Spieler wind in die Gilde zu bekommen Leute die wirklich den drang haben sich hoch zu spielen denen es in der Gilde Spaß mach und auch aktiv sind nicht wie die üblichen Schlaftabletten die nach kurzer Zeit testen wieder rausfliegen.

    So wie es derzeit läuft bekommt man nur dann gute Spieler rein wenn man andere aus Gilden abwirbt oder Gilden Fusionieren. Leute abwerben ist aber immer eine nicht so Tolle Aktion weil das letztendlich keine Gilde gern sieht. Eine Gilde zum Fusionieren zu überreden ist auch nicht ohne folgen weil auch da werden dann über kurz oder lang Leute ausgesondert.

    Was also bleibt: Neue Leute auf die Welt. Ob das überhaupt möglich ist die Grünland Tore zu öffnen weis ich selbstverständlich nicht da ich keine Ahnung von Programmieren Hab.

    Aber ich wundere mich immer wieder das Neue Welten geöffnet werden, also muss ja der Serverplatz da sein oder sehe ich das falsch? Also warum nicht erst mal alte Welten vergrößern bevor man neue Welten erschafft?

    Aber wie dem auch sei, bei all dem Quark der hier in letzter Zeit durch das Spiel geht sprich Kampfsystem, Laggy Server, im Ladebildschirm hängen, Lange auf At Einladungen warten und, und, und also da hat es eh keinen Sinn neue Leute zu holen.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Eine Datenbank ist ein File - je größer eine Datenbank wird desto größer wird auch dieses und eben auch unhandlicher.
    Selbst wenn die DB dateibasiert ist, was bei größeren Systemen eher nicht vorkommt, hat das auf die meisten DB-Funktionen praktisch keinen Einfluss. Wir reden über DBs, und nicht über Excel.
    Ich denke nicht dsa BB ein Problem mit der Datenbankgrösse haben kann. So viele Spieler wird es nicht geben um eine (gut aufgesetzte) Datenbank in die Knie zu zwingen. Ich weiss allerdings nicht über welche Qualifikation die BB Mitarbeiter verfügen.
    MfG, Regards
    MB68

  6. #26
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von mb68 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Eine Datenbank ist ein File - je größer eine Datenbank wird desto größer wird auch dieses und eben auch unhandlicher.
    Selbst wenn die DB dateibasiert ist, was bei größeren Systemen eher nicht vorkommt, hat das auf die meisten DB-Funktionen praktisch keinen Einfluss. Wir reden über DBs, und nicht über Excel.
    Ich denke nicht dsa BB ein Problem mit der Datenbankgrösse haben kann. So viele Spieler wird es nicht geben um eine (gut aufgesetzte) Datenbank in die Knie zu zwingen. Ich weiss allerdings nicht über welche Qualifikation die BB Mitarbeiter verfügen.
    Es ist keine wirklich neue Information, dass wir nach wie vor an der Optimierung unserer Datenbanken arbeiten. Sich über eine etwaige Qualifizierung von BB Mitarbeitern zu unterhalten, ist aber schon etwas unangebracht, findest du nicht? Ich würde dich bitten solche unterschwellig beleidigenden Kommentare zu unterlassen und sachlich beim Thema zu bleiben.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    594
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mb68 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die DB dateibasiert ist, was bei größeren Systemen eher nicht vorkommt, hat das auf die meisten DB-Funktionen praktisch keinen Einfluss. Wir reden über DBs, und nicht über Excel.
    Ich denke nicht dsa BB ein Problem mit der Datenbankgrösse haben kann. So viele Spieler wird es nicht geben um eine (gut aufgesetzte) Datenbank in die Knie zu zwingen. Ich weiss allerdings nicht über welche Qualifikation die BB Mitarbeiter verfügen.
    Es ist keine wirklich neue Information, dass wir nach wie vor an der Optimierung unserer Datenbanken arbeiten. Sich über eine etwaige Qualifizierung von BB Mitarbeitern zu unterhalten, ist aber schon etwas unangebracht, findest du nicht? Ich würde dich bitten solche unterschwellig beleidigenden Kommentare zu unterlassen und sachlich beim Thema zu bleiben.
    Kann man nun drüber diskutieren, ob die Äußerung unterschwellig beleidigend ist, oder einen natürlich unterschiedlich vorhandenen Faktor zu bedenken gibt, die Qualifikation von Menschen, die mit einer Aufgabe betraut sind. In letzterem Fall wäre nur deine Interpretation einer gewissen Überempfindlichkeit geschuldet.

    Wenn du möchtest können wir generell von hochqualifizierten Spitzenkräften unter euren Facharbeitern ausgehen. Wenn dann etwas nicht läuft ziehen wir halt über die Führungskräfte her.

    Will BB solche Überlegungen durch die Bank weg sinnlos machen, könnt ihr ja mehr Transparenz schaffen über die Arbeiten am Produkt.
    DSO -Changelog: Klick mich (Durch Spieler aktuell gehalten).

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mb68 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von virusette Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die DB dateibasiert ist, was bei größeren Systemen eher nicht vorkommt, hat das auf die meisten DB-Funktionen praktisch keinen Einfluss. Wir reden über DBs, und nicht über Excel.
    Ich denke nicht dsa BB ein Problem mit der Datenbankgrösse haben kann. So viele Spieler wird es nicht geben um eine (gut aufgesetzte) Datenbank in die Knie zu zwingen. Ich weiss allerdings nicht über welche Qualifikation die BB Mitarbeiter verfügen.
    Es ist keine wirklich neue Information, dass wir nach wie vor an der Optimierung unserer Datenbanken arbeiten. Sich über eine etwaige Qualifizierung von BB Mitarbeitern zu unterhalten, ist aber schon etwas unangebracht, findest du nicht? Ich würde dich bitten solche unterschwellig beleidigenden Kommentare zu unterlassen und sachlich beim Thema zu bleiben.
    Das war nicht beleidigend gemeint. Das gute Aufsetzen einer Datenbank (insbesondere in verteilten Umgebungen) ist keine so einfache Sache. Nicht umsonst gibt es dafür Fachleute die sich auf Datenbankdesign spezialisiert haben. Nicht jeder gute Entwickler kann auch eine Datenbank vernünftig aufsetzen.
    MfG, Regards
    MB68

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    3.171
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Es ist keine wirklich neue Information, dass wir nach wie vor an der Optimierung unserer Datenbanken arbeiten.
    Es sind nicht zuletzt auch solche, von offensichtlichen Laien gemachte, Äußerungen, die immer wieder ein schlechtes Licht auf eure Entwickler werfen. Die Optimierung eurer Datenbank, falls daran ernsthaft gearbeitet würde, könnte kein halbes Jahr dauern, geschweige denn drei. Dass ihr Datenmengen in der Größenordnung von beispielsweise Google bewegt, glaubt euch nämlich niemand. Dass andere Laien meinen, jede fachliche Anmerkung mit ähnlich kompetenten Äußerungen

    Zitat Zitat von HagbardCeline Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr Datenbankexperten - die natürlich alle kompetente Einblicke in die Serverstruktur von BB haben - Meinungsaustausch wollt, dann bitte nicht in diesem Faden, sondern diskutiert das offtopic oder noch besser, macht Euer eigenes, viel performanteres Spiel!
    vom Tisch wischen zu können, macht die Sache nicht besser.

    Vermutlich haben sich die Entwickler nicht viel Zeit genommen, das eigentliche Problem beim Datentransfer genau zu erklären. Falls sie wirklich gesagt haben sollten, dass sie bei der aktuellen Größe nur noch schwer an die Daten kommen, solltet ihr in Betracht ziehen, eine zweite Meinung einzuholen.

    NACHTRAG @mb68: Du scheinst den Datentransfer zwischen Datenbank und Server mit dem Datentransfer zwischen Server und Client (Browser) gleichzusetzen. Ob es beim ersten ein Problem gibt, weiß ich nicht, aber beim zweiten scheint es ganz klar eines zu geben. Auch die statischen Inhalte (Grafiken) scheinen viel zu oft und unnötig vom CDN abgerufen zu werden. Das hätte dann mit der Datenbank rein gar nichts zu tun, wie Ullus schon schrieb.
    Geändert von spip (19.09.14 um 13:52 Uhr)

  10. #30
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    427
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von spip Beitrag anzeigen
    NACHTRAG @mb68: Du scheinst den Datentransfer zwischen Datenbank und Server mit dem Datentransfer zwischen Server und Client (Browser) gleichzusetzen. Ob es beim ersten ein Problem gibt, weiß ich nicht, aber beim zweiten scheint es ganz klar eines zu geben. Auch die statischen Inhalte (Grafiken) scheinen viel zu oft und unnötig vom CDN abgerufen zu werden. Das hätte dann mit der Datenbank rein gar nichts zu tun, wie Ullus schon schrieb.
    Nein, ich rede hier nicht von Datentransfer von Datenbank und Server bzw. Server und Client sondern von Zugriffen auf Daten innerhalb der Datenbank. Zu allem weiteren müsste man wissen wie die Architektur bei BB ist.
    MfG, Regards
    MB68

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.