Seite 2 von 103 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1029

Thema: Sneak Peek: Anpassung des Kampfsystems

  1. #11
    Wuseler Avatar von Panzerstahl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    114
    Welt
    Windfeuertal
    ich hoffe einfach es wird spannender

    1 1/2 Jahre war ich auf Level 42 und habe kein einziges Abenteuer gemacht, weil ich die ATs einfach nur nerfig finde...click ....warten warten warten ... click....warten warten warten...

    irgendwann habe ich mal auf Level 44 gespielt, das ist jetzt auch schon her, die letzten 4 Monate habe ich kein ATs mehr gemacht und ca. 6 ATs bisher im jahr 2014.

    Für mich sind die ATs einfach nur ein langweiliger Grind ohne jegliche Motivation... und so stehen sich meine 7k Armee, 5 normale Generäle, 2 Senenmänner, 2 Veteranen, 1 Meister der Kampfkunst die Beine in den Bauch....

    Wenn man 5 Std. für ein AT braucht und davon 99,999999% wartet, dann empfinde ich es einfach als grauenhaft, ich hoffe einfach mal auf das neue Kampfsystem.

    Irgendwie würde ich schon gerne auf das max. lvl, genug Waffen und ca. 10k Siedler als Auffüller habe ich auch, aber ich bring es einfach nicht über mich, ein weiteres AT zu spielen.
    Leben, lieben, lachen

  2. #12
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Panzerstahl Beitrag anzeigen
    ich hoffe einfach es wird spannender.
    meine einschätzung bis jetzt ist, dass alles gleich bleibt nur die Einheitenstärken, der verursachte schaden, die art des schadens und die reihenfolge des angreifens geändert wurde.

    also lange wege und warten usw. wird gleich bleiben.

  3. #13
    Wuseler Avatar von Panzerstahl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    114
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Panzerstahl Beitrag anzeigen
    ich hoffe einfach es wird spannender.
    meine einschätzung bis jetzt ist, dass alles gleich bleibt nur die Einheitenstärken, der verursachte schaden, die art des schadens und die reihenfolge des angreifens geändert wurde.

    also lange wege und warten usw. wird gleich bleiben.
    Hm, schade, danke für die Antwort.

    Vielleicht wird das ganz neue 2. Kampfsystem vom geschlossenen Test, wie auch immer das werden wird (NDA), besser, ich hoffe einfach mal.


    Die Rec.kosten bei den Bögen gehen ja extrem nach oben. Wo soll ich nur die neuen Fäller und Förster hinbauen, ewig Platz ist auch nicht mehr -.-
    Leben, lieben, lachen

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    31
    Welt
    Grünland
    ich verstehe nicht warum bb immer das vorhandene aendern muss anstatt was neues zu bringen wenn ich daran denke wieviel muehe spieler investiert haben fuer die Simulatoren und taktikkarten all das ist denn fuer die katz und das alles nur weil es spieler gibt die sich andauern bekaempfen moechten meiner Meinung nach gibt es zig Kampfspiele wo sie das tun koennen naja aber wer fragt schon nach meiner Meinung
    und wenn ich alles richtig verstanden habe muessen sogar die produktionsketten angepasst werden ich glaub das hat mit spielspass langsam nichts mehr zu tun
    schade das meine kinder schon erwachsen sind waere vielleicht ein schoenes spiel um mathe zu ueben

  5. #15
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also mir kommt es auch nicht vor, als würde die Sache einfacher und übersichtlicher werden,
    eher im Gegenteil!

    Die Aussage, man möchte die Taktikkarten und Simulatoren der Com retten und beibehalten,
    kann man jetzt auch so, oder so sehen.

    Für mich ist das aber auch kein neues Kampfsystem, für mich ist es einfach nur ein "anpassen"
    der Parameter des alten bestehenden Kampfsystems.

    Auch frage ich mich, wie man den Verlust/Gewinn der Produktionskosten ausgleichen will,
    wo ja jetzt schon viele Waffen "gehortet" werden und sich im Stern stapeln .... nein halt so darf ich das nicht schreiben,
    denn das wäre ja zu schön .... also sich so viele Waffen ansammeln.

    Wie will man dann also auch verhindern, dass jetzt das große Vorproduzieren stattfindet z.B.!?

    Das sind jetzt nur mal so die ersten Gedanken darüber, ohne viel weiter zu denken, ob manches wirklich schlimme
    Auswirkungen haben könnte.

    Einen Simulator von BB wäre echt genial, am besten integriert ins Spiel, aber ich fürchte was anderes wie die Vorschau
    wird es nie geben. (leider)

    Ob die Spieler die jetzt wirklich gute Sims entwickelt haben, sich das noch mal antun und das umprogrammieren,
    wage ich mal auch zu bezweifeln. Nicht zuletzt weil auch die ja wohl inzwischen ziemlich am Ende des Spieles angekommen sind
    und gar nicht mehr die Ambitionen haben, weil sie nicht wissen wie lange sie noch spielen.

    Aber gut, manches muss man auch einfach abwarten, es rücken ja auch immer noch neu Spieler nach.

    So kann ich für mich noch keinen wirklichen Vorteil oder gar Fortschritt (bisher) finden.
    (Ohne einen Simulator werde ich wohl auch hiermit erst mal nicht auskommen.)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    554
    Welt
    Glitzerstadt
    Strike... das auf dem Testi ist kein neues System, nur eine Überarbeitung es alten.

  7. #17
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Stock- Beitrag anzeigen
    Strike... das auf dem Testi ist kein neues System, nur eine Überarbeitung es alten.
    Ja aber wohin überarbeitet!?
    Und wie gesagt, was ist mit der Ankündigung Taktikkarten und Sims sollen weiterhin ihre Berechtigung haben ...
    ja klar, wenn mal alles neu gemacht wurde, aber das müsste man auch bei einem ganz neuen System.

    Um für das neue Kampfsystem eine solide Grundlage zu legen, haben wir uns entschieden eine dringend benötigte Generalüberholung einiger grundlegender Elemente durchzuführen.

    Grundlegende Sachen sind hier eben nicht geändert worden (was ich bisher gefunden habe),
    sondern nur Parameter für Kosten, Attackereihenfolgen und Kampfboni .....

    Das kann man auch Balancing nennen.

    Finde ich jedenfalls.
    Das man das Kampfsystem angekündigt hat mit verständlicher, einfacher, mehr Taktik ... komfortabler .....
    kann ich hier halt noch nicht herauslesen.
    Was natürlich nicht heißt, dass das noch kommen mag, weil es ja nur erst mal ein erster Schritt ist.

    Trotzdem wenn das schon so anfängt, habe ich kein gutes Bauchgefühl dabei, wie es mal weiter geht.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Zu der aussage das jetzige Kampfsystem mathematisch ist, da kann ich nur sagen, jedes spiel, jeder kampf ist mathematisch das um zuändern geht nicht.

    Und wenn ich es richtig verstehe wollen manche Spieler einfach das man als einzelne einheit oder gruppen sich bewegen kann und so dann gegner besiegen, es wird so nie kommen, das würde nicht mehr siedler sein.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  9. #19
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    140
    Welt
    Andosia
    Resultat wird sein, dass ab Einführung nicht mehr nur Rekruten/Bogis draufgehen sondern auch mal andere Einheiten. Denn die Verlust-Streuung wird so erheblich sein, dass man Kämpfe kaum noch auf minimale Verluste auslegen kann. Bisher werden ja Kämpfe so ausgelegt, dass in 99-100% der Fälle nur Reks draufgehen. Weil künftig jeder dritte Rek nur 1HP Schaden macht, dürfte das kaum noch zu erreichen sein.

  10. #20
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Also ich muss ganz ehrlich sagen ich bin schwer enttäuscht. Ich habe mehr erwartet als ein wenig Balancing , zumal es den eindruck macht als ob es ins negative geschraubt wurde. Zumindest negativ für alteingesessene Spieler da diese ihre komplette Waffenproduktion auf ihren Inseln ändern müssen.

    Ich spiele eh schon kaum noch Abenteuer, mit dem neuen "System" wird es sicher weniger werden.

    Ich brauche kein neues Kampfsystem ich will endlich weiter Leveln können.

Seite 2 von 103 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.