Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Glashütte als Voraussetzung für höhere Gebäude-Ausbaustufen

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal

    Glashütte als Voraussetzung für höhere Gebäude-Ausbaustufen

    Was soll neu hinzukommen?

    Glashütte als Voraussetzung für höhere Gebäude-Ausbaustufen

    Warum sollte das neu hinzukommen?

    Der Trend geht nicht in Richtung Inselerweiterung sondern eher dahin, Gebäude höher als Stufe 5 auszubauen. Für eine Mörtelfabrik gibt es schon gute Vorschläge. Als Konsequenz für den weiteren Gebäudeausbau schlage die Entwicklung einer Glashütte vor. Diese sollte Voraussetzung für eine Gebäude-Ausbaustufe 7 sein. Spieler mit höherem Lv hätten somit wieder ein Ziel, die Siedlung weiter auszubauen. Die daraus resultierenden höheren Produktionsmengen könnten es möglich machen, Überschuss-Gebäude abzureisen und somit dem Platzmangel auf der Heimatinsel entgegen zu wirken.

    Wie könnte das neue Feature aussehen?

    Die Glashütte greift auf einheimische Rohstoffe zurück. Der benötigte Quarzsand könnte in einer Sandmühle aus Gestein hergestellt werden. Das Rohglas würde in einer Glasschmelze produziert. Zur Erzielung der erforderlichen hohen Temperaturen wird Kohle benötigt. Das Rohglas wird letztlich in der Glashütte zu Bleiglas, wie man es z.B. aus Kirchen kennt, verarbeitet. Es entsteht also eine neue Produktionskette. Sollte die Entwicklung der benötigten Gebäude (Sandmühle, Glasschmelze) nicht möglich sein oder am Platzmangel auf der Insel scheitern, so wäre eine Umwandlung im Proviatlager nach dem Vorbild des "einsamen Marmorblocks" denkbar. Ich denke aber, dies wäre die schlechtere Variante. Die Gebäude sind ausbaubar. Die Einführung der Gebäude könnte levelabhängig (z.B. 48 - 49 - 50) erfolgen.
    Ziel ist es, Gebäude höher auszubauen. Als Voraussetzung für Ausbaustufe 6 sollte Mörtel aus Events, dem Handel oder einer Mörtelfabrik sein. Glas bildet die Voraussetzung für eine Ausbaustufe 7. Diese sollte wiederum an Lv. 50 geknüpft sein. Mit der Glasproduktion wäre die Errichtung weiterer neuer Luxus-Gebäude wie z.B. einer Kirche oder einer Apotheke (Kräuter haben wir als Samelgegenstand ja schließlich mehr aus genug) möglich. Diese wären wiederum Voraussetzung für Gebäudeausbaustufe 8. Der Faden kann beliebig weiter gesponnen werden.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Ich bin Dafür.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    554
    Welt
    Glitzerstadt
    Die daraus resultierenden höheren Produktionsmengen könnten es möglich machen, Überschuss-Gebäude abzureisen und somit dem Platzmangel auf der Heimatinsel entgegen zu wirken.
    naja, ich glaube nicht, das irgendein Stufe 50er ein Gebäude abreißen wird. Lieber horten, horten, horten...

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    Das ist ja auch jedem selbst überlassen. Ziel der höheren Ausbaustufen ist es nicht primär, Platz zu schaffen. Das kann nur ein Nebeneffekt sein. Ich glaube, mit etwas Voraussicht kann man so bauen, dass der Platz reicht. Ziel ist es vielmehr, dem Spiel auch dann eine Perspektive zu geben, wenn anscheinend alles bereits erreicht ist. Es soll weiter gehen!

  5. #5
    Wuseler Avatar von JokerBlood
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    267
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Gebäude würden erst abgerissen werden , wenn es neue Produktionsketten geben wird.

    Außerdem wenn die meisten 50er soviel auf level 7 haben, was kosten dann noch 500k bronzeschwerter.....garnichts weils fast jeder hat.

    Naja wenn ne Levelerhöhung dann muss auch was dahinter sein und nicht aus juchs und dollerei.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    554
    Welt
    Glitzerstadt
    Erstmal sollte das generelle Stufen Limit angehoben werden, z.B. so das man mit dem LvlUp auf 55 die Stufe 7 freischaltet oder so..

  7. #7
    Wuseler Avatar von JokerBlood
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    267
    Welt
    Glitzerstadt
    Also ich für mich vertrete diese Meinung:

    Gebäude Levelerhöhung nur, wenns neue Gebäude gibt.....was soll ich mit zuviel überproduktion.

    Und Level 50+ nur wenns neuen Content gibt.....Aufgaben Aufträge die uns für eine lange Zeit beansprucht.

    Ich würde mich sehr gern darüber freuen wenn das oben genannte mal kommt xD


    Achja laut dev-blog hieß es das der Mörtel der die Bauernhöfe auf stufe 6 bringt, nicht dazu dienen soll mehr platz auf der Insel zu schaffen.

    Komisch was soll ich mit noch mehr Getreide Brot usw.

    Naja das ist nur meine Meinung aber ich schweife schon wieder ab xD

    So leute bringt was neues....will wieder was zu tun haben xD

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Alles was eine neue Aufgabe wäre wär schon prima, nachdem uns vor nunmehr mehr als 3 Jahren die Levelerweiterung "in Kürze" versprochen wurde. Man ist inzwischen ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden.

  9. #9
    Wuseler Avatar von JokerBlood
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    267
    Welt
    Glitzerstadt
    Genau bonnie2 bin zwar solang noch nicht da aber du hast recht.

    Hätte das Spiel vielleicht langsamer angehen sollen ; (

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    Leute, es ist doch letztlich egal, was das Spiel voranbringt. Eine Levelerhöhung über 50 ist wünschenswert, wird schon lange diskutiert und gelegentlich auch laut angesprochen. Aber getan hat sich hier in den letzten Jahren nichts. Die Erhöhung der Ausbaustufen der Gebäude am besten in Kombination mit neuen Produktionsketten ist nur ein anderer Weg, damit das Spiel weiter geht. Die ideale Lösung wäre eine Kombination aus Levelerhöhung und Anhebung der Ausbaustufen. Benötigt man neue Produktionsgebäude, benötigt man gleichzeitig Platz. Dieser kann ab einem bestimmten Punkt nur durch Abriss erlangt werden. Also Überproduktion wird reduziert, der Handel reagiert mit Preisanpassungen. Dann haben auch Niedriglevelspieler eine Chance, Steine, Wasser, Kohle o.ä. zu moderaten Preisen auf dem Markt zu platzieren, weil Hochlevelspieler die benötigten Mengen dieser Rohstoffe nicht produzieren können oder wollen. Und wer sagt denn, dass es bei einer oder zwei neuen Produktionsketten bleibt? Neben der Mörtel- und Glasherstellung kann man auch Produktionsketten für Kleidung, andere Nahrung (Käse, Milch) oder Genussmittel (Wein) levelabhängig etablieren. Ich gebe zu, das geht schon etwas in Richtung "Anno". Aber warum denn nicht. Wer andere Gedanken hat, das Spiel voran zu bringen, kann und sollte diese äußern. Ich hoffe, sie werden auch gehört!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.