Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Glashütte als Voraussetzung für höhere Gebäude-Ausbaustufen

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    @ eaglehead:
    Du hast wahrscheinlich recht, dass einige Ideen zur Verbesserung von DSO erst im "Königreich von Anteria" umgesetzt werden. Das heißt aber nicht, dass sich DSO ab sofort nicht mehr entwickeln soll. Im Gegenteil. Wir sollten weiter die Forderung unterstützen, das Spiel weiter auszubauen!
    Mit dem Ausbau der Insel würden sich die Preise für Angebote im Handel auch anpassen, wenn die Rohstoffe für Gebäude wie eine Mörtelfabrik oder eine Glashütte nur in entsprechender Menge verbraucht würden. Außerdem könnten so Spieler mit niedrigerem Lv auch derzeit billige Rohstoffe wie Holz, Kohle, Steine ... zu besseren Preisen verkaufen.

    @ Lupus_C:
    Bei Lv 50+ hat man zwar die EP's gegen Sterntaler ersetzt. Aber man könnte Sterntaler jederzeit in EP's umwandeln, um eine höhere Levelstufe zu erreichen oder man knüpft dies einfach an eine bestimmte Menge an Sterntaler. Ich da gar kein Problem, sich für das eine oder andere zu entscheiden. Es kommt nur darauf an welches Ziel du verfolgst.

  2. #22
    Schnalle04
    Guest
    Irgendwie fehlt lv 50er Spielern der Anreiz Abenteuer zu Spielen

    Gebäude sind alle ausgebaut

    Granit, Edelholz und GM sollten alle reichlich haben
    Die paar Sternentaler bringen auch nicht das meiste
    Märchenabenteuer bringen auch nichts mehr da man alles hat, und das Schloss wird auch schon seit Monaten nicht mehr gebraucht

  3. #23
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    22
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Schnalle04 Beitrag anzeigen
    Irgendwie fehlt lv 50er Spielern der Anreiz Abenteuer zu Spielen

    Gebäude sind alle ausgebaut

    Granit, Edelholz und GM sollten alle reichlich haben
    Die paar Sternentaler bringen auch nicht das meiste
    Märchenabenteuer bringen auch nichts mehr da man alles hat, und das Schloss wird auch schon seit Monaten nicht mehr gebraucht
    Ist schade. Aber vielleicht bringen neue Produktionsketten ja wieder mehr Schwung ins Spiel. Die Idee mit der Sandmühle und der Glasschmelze als Voraussetzung für die Mörtelfabrik bzw. die Glashütte zielt ja schon in diese Richtung. Ich find die Idee gut.

  4. #24
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Bei SV (Siedler Vision) wird so einfach im Nebensatz berichtet, dass unsere Wünsche nach neuen Gebäuden in Verbindung mit der Erhöhung der Levelgrenze "schon" in Arbeit sind:

    Kommt es mit dem neuen Bauplatz (neue Kaserne im Rahmen des neuen Kampfsystems (d.Red.)) auch zur Einführung neuer Gebäude?
    Momentan wird vieles noch aufgrund des Platzproblems zurückgehalten, aber es wird im Zuge der Erhöhung der Levelgrenze natürlich auch neue Ressourcen und damit neue Gebäude geben.


    Klingt super. Ich hoffe, dass die Arbeiten schon weit fortgeschritten sind. Eine Info darüber wäre gut, um Spekulationen nicht erst zuzulassen. Mal sehen, ob und wann BB die Katze aus dem Sack läßt.

  5. #25
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Heyho!
    Ich werf mal kurz hier paar Kommentare ein

    Zitat Zitat von eaglehead Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite, lese ich, dass BB ein neues spiel auf den Markt bringt und bin daher der Meinung, dass vieles, was wir und erhofft hatten, in diesem Projekt steckt, sprich, die besten Entwickler sich damit beschäftigen und nicht mit unseren Wünschen, Vorschlägen und Ideen.
    Das ist ein Kommentar den ich vermutlich öfter mal in diversen Variationen schreiben werde, weil ich festgestellt habe, dass es sehr viele Spieler gibt die diesen Eindruck oder diese Befürchtung haben. Hier mal ganz deutlich: Die Entwicklung von "Die Siedler: Königreiche von Anteria" hat keinerlei Einfluß auf "Die Siedler Online". Es sind unterschiedliche Entwicklerteams, unterschiedliche Community Management Teams etc. Die Umwälzung für das neue Kampfsystem, zusammen mit der Neuaufarbeitung des Programmcodes um mehr Gebäude und Features zu ermöglichen, sind einige der größten Änderungen und Zusätze im Spiel die seit langem durchgeführt wurden. Wenn überhaupt ein Eindruck entstehen sollte, dann dass wir uns auch durch die Ankündigung von dem neuen Siedler nicht das Wasser abgraben lassen und definitiv nicht weniger motiviert sind

    Wie ihr seht, arbeiten wir daran, dass "Siedler Online" auch weiterhin relevant bleibt. Alles andere wäre ja auch schade wenn ich den Job als CM hier gerade erst übernommen habe, und wünsche "Die Siedler: Königreiche von Anteria" natürlich dennoch den erhofften Erfolg.

    Zitat Zitat von uwe291065 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Bei SV (Siedler Vision) wird so einfach im Nebensatz berichtet, dass unsere Wünsche nach neuen Gebäuden in Verbindung mit der Erhöhung der Levelgrenze "schon" in Arbeit sind:

    Kommt es mit dem neuen Bauplatz (neue Kaserne im Rahmen des neuen Kampfsystems (d.Red.)) auch zur Einführung neuer Gebäude?
    Momentan wird vieles noch aufgrund des Platzproblems zurückgehalten, aber es wird im Zuge der Erhöhung der Levelgrenze natürlich auch neue Ressourcen und damit neue Gebäude geben.


    Klingt super. Ich hoffe, dass die Arbeiten schon weit fortgeschritten sind. Eine Info darüber wäre gut, um Spekulationen nicht erst zuzulassen. Mal sehen, ob und wann BB die Katze aus dem Sack läßt.
    Genaueres können wir dazu leider noch nicht sagen, da es immer schwer vorauszusagen ist wie lange es dauert diese Probleme zu beheben. Es wird daran gearbeitet, dass die Datenbank weniger Last ausgesetzt wird, aber wann ist man mit so einer Optimierung tatsächlich fertig? Wenn wir also denken es könnte noch 2 Monate dauern, wir dann die neuen Strukturen testen und dann aber feststellen, dass es leider doch nicht ausreicht, haben wir euch mit falschen Zeitangaben unsinnigerweise Hoffnung gemacht. Deswegen auch leider in diesen Fällen immer die allzu ungern gehörte "In Kürze" Antwort. Dennoch, wir arbeiten dran und sobald wir etwas spruchreifes haben, lassen wir es euch wissen
    Geändert von BB_Orowa (02.09.14 um 11:16 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen
    Heyho!
    Ich werf mal kurz hier paar Kommentare ein

    Zitat Zitat von eaglehead Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite, lese ich, dass BB ein neues spiel auf den Markt bringt und bin daher der Meinung, dass vieles, was wir und erhofft hatten, in diesem Projekt steckt, sprich, die besten Entwickler sich damit beschäftigen und nicht mit unseren Wünschen, Vorschlägen und Ideen.
    Das ist ein Kommentar den ich vermulich öfter mal in diversen Variationen schreiben werde, weil ich festgestellt habe, dass es sehr viele Spieler gibt die diesen Eindruck oder diese Befürchtung haben. Hier mal ganz deutlich: Die Entwicklung von "Die Siedler: Königreiche von Anteria" hat keinerlei Einfluß auf "Die Siedler Online". Es sind unterschiedliche Entwicklerteams, unterschiedliche Community Management Teams etc. Die Umwälzung für das neue Kampfsystem, zusammen mit der Neuaufarbeitung des Programmcodes um mehr Gebäude und Features zu ermöglichen, sind einige der größten Änderungen und Zusätze im Spiel die seit langem durchgeführt wurden. Wenn überhaupt ein Eindruck entstehen sollte, dann dass wir uns auch durch die Ankündigung von dem neuen Siedler nicht das Wasser abgraben lassen und definitiv nicht weniger motiviert sind

    Wie ihr seht, arbeiten wir daran, dass "Siedler Online" auch weiterhin relevant bleibt. Alles andere wäre ja auch schade wenn ich den Job als CM hier gerade erst übernommen habe, und wünsche "Die Siedler: Königreiche von Anteria" natürlich dennoch den erhofften Erfolg.

    Zitat Zitat von uwe291065 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, mich tritt ein Pferd. Bei SV (Siedler Vision) wird so einfach im Nebensatz berichtet, dass unsere Wünsche nach neuen Gebäuden in Verbindung mit der Erhöhung der Levelgrenze "schon" in Arbeit sind:

    Kommt es mit dem neuen Bauplatz (neue Kaserne im Rahmen des neuen Kampfsystems (d.Red.)) auch zur Einführung neuer Gebäude?
    Momentan wird vieles noch aufgrund des Platzproblems zurückgehalten, aber es wird im Zuge der Erhöhung der Levelgrenze natürlich auch neue Ressourcen und damit neue Gebäude geben.


    Klingt super. Ich hoffe, dass die Arbeiten schon weit fortgeschritten sind. Eine Info darüber wäre gut, um Spekulationen nicht erst zuzulassen. Mal sehen, ob und wann BB die Katze aus dem Sack läßt.
    Genaueres können wir dazu leider noch nicht sagen, da es immer schwer vorauszusagen ist wie lange es dauert diese Probleme zu beheben. Es wird daran gearbeitet, dass die Datenbank weniger Last ausgesetzt wird, aber wann ist man mit so einer Optimierung tatsächlich fertig? Wenn wir also denken es könnte noch 2 Monate dauern, wir dann die neuen Strukturen testen und dann aber feststellen, dass es leider doch nicht ausreicht, haben wir euch mit falschen Zeitangaben unsinnigerweise Hoffnung gemacht. Deswegen auch leider in diesen Fällen immer die allzu ungern gehörte "In Kürze" Antwort. Dennoch, wir arbeiten dran und sobald wir etwas spruchreifes haben, lassen wir es euch wissen
    Hallo BB-Orowa,

    ich danke dir für deine ehrliche Aussage zur Situation. Es ist mit durchaus klar, dass exakte Zeitangaben nicht möglich sind. Gut zu wissen ist auf alle Fälle, dass unsere Wünsche gehört (oder gelesen) wurden und man daran arbeitet. Bislang gab es von BB hier ja noch keine Stellungnahme in dieser Hinsicht (oder habe ich da was verpaßt?). Vielleicht gibt es ja in einem der nächsten (oder im nächsten?) Entwicklertagebuch weiterfühende Angaben. Meines Erachtens sollte die Community mit einbezogen werden. Zum Beispiel, welche Bedingungen an ein Höherleveln 50+ gebunden werden, (EP's oder Sterntaler oder wie?), welche neue Produktionsketten, welche neuen Gebäude, ... . Wenn das Spiel ohne die Community weiterentwickelt wird, gibt es am Ende wieder jede Menge Spieler, die es ja schon immer besser wußten und so den Erfolg zerreden.

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Es werden nartürlich Ideen von Spielern genommen, stell dir aber vor die würden bei einer Idee sagen, wir übernehmen das.

    Es würde tausende ideen vorgeschlagen, ob die überhaupt sinn ergeben würden, bezweifel ich

    Wenn dann eine Idee nicht angenommen wird, dann geht der ärger los. unter den spielern und über BB der eine Idee abgelehnt hat.

    Und es würden viele sagen, dass sie eine belohnung bekommen sollen für ihre Idee.

    Und genauere Infos können die nicht sagen ist nähmlich ein einfacher grund, bestimmt noch mehr sage aber nur eins,

    1. Der spieler erfährt über sachen, kommt aber erst in 1 monat auf den testserver. Der spieler ärgert sich weil schon weit in entwicklung aber noch ein monat braucht.
    2. Man bekommt eine Info dass was neues auf den testserver kommt, spieler freuen sich.

    Man kann verstehen das man eher nummer 2 nimmt.

    Man kann die spieler nur in die entwicklung mit rein nehmen indem man es auf den testserver testet oder ideen schreibt die vielleicht bearbeitet werden.
    Ansonsten kommen nur probleme auf.

    Und das die Spieler einbezogen werden wie die neuen sachen entwickelt werden geht nicht, weil die meisten spieler einfach nicht genau wissen wie man spiele entwickel.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  8. #28
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Deutschland, Hessen
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    joar, wo der anreitz liegt ist immer indivieduell angelegt, ich selber bin zwar "nur" ein Stufe 36 Siedler, aber ich habe zum Beispiel durch handeln und durch einpaar Ressi Abenteur schon einige Stufe 5 Gebäude stehen.

    Und wenn ich lese, das man vielleicht über eine Apotheke nacht denk, da wäre es doch auch nicht schlecht, eine art einfache Apotheke für den Wohnhausausbau und / oder Für einen Apotheker mit heiler Funktion zu erstellen.

    Und für den Bereich Gebäude 5+ Könnte man auch einstellen, das es von den Soldaten eine art höhere Level Version machen kann, so das man einen Stufe 1 / 2 / 3 Stufe oder Sterne Rekut zum Beispiel frei forschen könnte , welche dann aber auch deutlich mehr an Bronzewaffen und Malzbier verbaucht, aber auch bessere werte usw hat.

    und wenn man schon dabei ist und die Abenteuer nicht zu einfach / einfacher werden, endweder steigen dann auch automtich die werte der gegnerischen Soldaten oder neue abenteur an sich, bei dem man dann auch mal die neuen Sachen gewinnen kann, oder seltene Förderungen oder oder oder....

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Deutschland, Hessen
    Beiträge
    2
    Welt
    Goldenau
    oder man muss für den weiteren Wohnungsausbau auch Fisch und Brot oder so benutzen und und und

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.