Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: (Gilden-) Quest mit Salpeter-Einsatz rein, dafür Fuhrwerks- und Räderquest raus

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    8
    Welt
    Apfelhain

    (Gilden-) Quest mit Salpeter-Einsatz rein, dafür Fuhrwerks- und Räderquest raus

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen?

    Ich schlage vor, eine oder mehrere Quests zu entwickeln, bei denen Salpeter als Einsatz eingesetzt werden kann.
    Ersatzweise sollte die Kette "Wie man einen Berg baut" mit dem lästigen Karren/Fuhrwerkbau und ggf. die mit dem Räderbau entfernt werden.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen

    Beide Anliegen hängen kausal zusammen.

    Ich kenne niemanden, der ernsthaft Kanonen selber baut, da man diese in diversen AT´s zur Genüge als Belohnung erhält. Erreicht man LVL 48, hat man i.d.R. bereits genügend erspielt, um sich eine kleine Armee zu bauen. Kanoniere gehen fast nie drauf, also ist Nachschub nur sehr selten zu produzieren. Also ist die gesamte Produktionskette der Kanonen recht sinnfrei und in der Summe viel zu kostspielig, da eine fertige Kanone günstiger zu haben ist, als die Summe ihrer Einzelkomponenten. Von der Produktionszeit will ich gar nicht erst reden.
    Salpeter sammelt sich daher bei allen sinnlos an da nirgends Verbrauch stattfindet.
    Karren und Räder muss ich nur bauen wegen dieser Gildenquest und dabei wertvolles Edelholz und Titan verplempern.

    Eine Änderung wie oben vorgeschlagen würde somit und zudem die Lage beim Verbrauch der seltenen Resourcen Titan und Edelholz entspannen.
    Aber es wird ja lieber an einer Edelholzanpflanzung und Titanmine gearbeitet, anstatt erstmal zu schauen, wo man Einsparungen vornehmen kann.
    Ist irgendwie wie im Real-Life

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Von eine Titanmine habe ich noch nichts gehört.

    Ich finde es gut das die Sachen überhaupt ein Nutzen haben, und die Anzahl die man bezahlen muss ist nicht wirklich viel.

    Ich würde eher Salpeter und die anderen Luxus Sachen ein größeren Nutzen geben, als einfach auszugeben.

    Bei Salpeter oder Schießspulver würde sich was zusprengen eingnen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.