Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Gildenbeitritt - was bringt's?

  1. #1
    Neftak
    Guest

    Gildenbeitritt - was bringt's?

    Hi,

    was genau bringt es für spieltechnische Änderungen mit sich, wenn ich in eine Gilde eintrete?

    Gibt es da irgendwo einen Link für eine Übersicht?

    Danke

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Spieltechnisch ändert sich lediglich, dass Du in den öffentlichen Chats und im Flüster ein Gilden-Kürzel vor deinem Nick trägst und dass Du Zugang zum Gilden-eigenen Gilden-Chat hat. Je nach Größe der Gilde kann es auch sein, dass Du an den Gilden-Quests teilnehmen kannst.

    Ansonsten ändert sich nix.

    Was es Dir als Spieler/Mensch bringt, hängt davon ab, was für Erwartungen Du an die Gilde hast und welche Erwartungen die Gilde an Dich hat.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  3. #3

  4. #4

  5. #5
    Neftak
    Guest
    Danke! Ich versuche mal, es auf den Punkt zu bringen: hab Leute für Mehrspielerabenteuer und Gildenquests für Gildenmünzen, die ich gegen Zeugs, u.a. den Fröhlichen Geologen, einkaufen kann?

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Der Gildenmarkt ändert sich von Zeit zu Zeit. Aktuell gibt es folgende Inhalte. Gilden-Quests bekommen Gilden, die mind. 10 Mitglieder haben, von denen 80% (?) aktiv sein müssen. Ansonsten sind GiMü aber auch über die Waage handelbar (und zum Teil auch günstiger zu bekommen, als über die Quests ... ich mache die Quests aber trotzdem, da es sonst keine GiMü im Umlauf gäbe ^^).

    Für Mehrspieler- und Koop-ATs braucht man nicht zwingend eine Gilde gründen. Der Gilden-Chat erleichtert das Zusammenspiel aber erheblich (man muss ich nicht über mehrere Flüster absprechen oder einen freien Global suchen).
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  7. #7
    MichaelSiemer
    Guest
    Ein nützlicher Aspekt ist aber auch, dass Spielanfänger in einer Gilde gut gefördert werden können, eben durch Spenden von Ressis, oder Tipps von erfahreneren Mitspielern.

  8. #8
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    331
    Welt
    Grünland
    Mit Spielern ohne Gildemitgliedschaft handle ich grundsätzlich nicht via Handelschat (Leeche und andere Extras). ;-)

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    ich handle mit alle spieler....mir ist doch egal woher die benötigte ware kommt.....warum sollte ich ein ganzer block an potenzielle kunden ausschließen?

    je mehr spieler so denken wie kalle, desto mehr kunden habe ich....

  10. #10
    Wuseler Avatar von trot-tellumme
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    150
    Welt
    Andosia
    Im FAQ steht "...so können eigenen Ziele schneller erreicht werden, da man gemeinsam auf die Erreichung dieser hin arbeit(et) und man sich (sowohl) wirtschaftlich, als auch militärisch unterstützen kann"

    Handeln kann ich ohne Gilde, und wer sich die "Freunde" anschafft, kann sich gegenseitig fördern und gemeinsam Abenteuer durchführen. Vielleicht sind die Gilden auch einfach eine Möglichkeit für die, die Interesse daran haben, das Ganze auf eine etwas persönlichere Basis zu stellen, Teil einer Gruppe, einer Gemeinschaft zu sein?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.