Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 378

Thema: Auslagerung ins Sternmenü

  1. #361
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von aspa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CrazyTyrion Beitrag anzeigen
    Die Hauptproblematik liegt darin, dass ohne das sternen viele lvl 50er NICHTS mehr zu tun hätten! Wenn alle Lager voll sind, was sollen die bitte dann machen???
    Das Problem liegt beim Spielbetreiber, der den Umstand sehr genau kennt, aber keine neuen Inhalte anbietet. Und jetzt wird das alte Essen (Aktuelles KS) nochmal aufgewärmt!
    Also ich bin auch lvl 50 und schon ein paar Monde dabei, ich halte nix vom auslagern und betreibe es daher auch nicht . Wenn man hier mitließt stellt sich mir aber wirklich immer eine Frage?! Wer bitte hat das Lager komplett voll? Kann mir das mal bitte einer mit 5 Bildern zeigen wie das aussieht (also alle 5 Reiter im Lager sind gemeint) damit ich das auch mal wirklich glauben kann :-)
    alles braucht man auch nicht voll haben....die wichtigen sachen eben schon....und darum gehts....also vor 2-3 monaten hatte ich alles voll außer bücher, räder, fuhrwerke, salpeter, schießpulver, titanbarren, gehobenes papier und Buchbeschläge....vor 2-3 monaten hatte ich aus langeweile meine lagerkapazität verdoppelt....heute sind einige sachen wieder voll...

  2. #362
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    295
    Welt
    Grünland
    Ich lager aus weil ich das Lager voll habe, aber voll ist das Lager nicht weil ich nicht alles will? Dann versteh ich jetzt noch weniger warum "sternen" erlaubt bleiben sollte

    Edit: Wenn du mir jetzt echt ein Foto mit "voll vollem" Lager geschickt hättest würde ich deine Argumente ja verstehen.

  3. #363
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    also hätte ich 3 jahre lang nur räder und fuhrwerke herstellen sollen?
    wenn das nicht spaß pur ist....

  4. #364
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Ich lager aus weil ich das Lager voll habe, aber voll ist das Lager nicht weil ich nicht alles will? Dann versteh ich jetzt noch weniger warum "sternen" erlaubt bleiben sollte
    DSO Abenteuer haben noch ihren Reiz - man baut eine Wirtschaft die das Material für jeden Tag 1 großes AT liefern kann*. Irgendwann ist man es aber leid und man spielt nur noch wenig (trotz laufenden Premium). Die Wirtschaft ackert aber weiter -> schwubs ist die Lagerfläche bis Anschlag voll. Dann baut man die Lager weiter aus bis sie wieder voll sind. Alles schlafen legen ist mühsig also lässt man sie weiter laufen - zumal man ja doch mal ein paar AT spielt oder Material verschenkt (oder verkauft wie es beliebt).

    Nun ist das System des "aussternens" nun als Zwangsfeature implementiert weil man an anderen Stellen zu pragmatisch war. Also wird diese Möglichkeit auch genutzt. In 3 Jahren schreibt ein Gamedesigner dann sicherlich: Hey - das wollten wir garnicht, wir krempeln den Handel mal um. Aber bis dahin wird halt gelegentlich ausgesternt - einfach weil es geht und man das Material aufheben möchte.

    * sofern natürlich genug Siedler da sind. Bei mir war die Wirtschaft dazu nicht in der Lage, irgendwann musste ich pausieren weil ich mehr Material verbrauchte als die Wirtschaft hergab. Große Lager halfen da als Buffer sehr gut.

    Wer bitte hat das Lager komplett voll? Kann mir das mal bitte einer mit 5 Bildern zeigen wie das aussieht (also alle 5 Reiter im Lager sind gemeint) damit ich das auch mal wirklich glauben kann :-)
    Die Lager haben ja strenge Regeln. Es passen 10k Stein rein, keiner mehr. Egal ob da nur ein Bruchteil der Lagerfläche belegt ist, mehr geht einfach nicht. Also kommt es in den Stern. Den Steinen ist es halt wurst ob das Granit sich eben so hoch stapelt.
    Geändert von Knuddlbaer (05.09.14 um 17:28 Uhr)
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  5. #365
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Also, wenn mein Lager voll ist, steht bei mir die Produktion still -> es wird nix erzeugt, was ich in den Stern packen müsste.

    Und ob das unwirtschaftlich ist oder nicht, ist mir egal. Das tote Kapital im Stern (selbst im Lager) ist mindestens genauso unwirtschaftlich.

  6. #366
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    933
    Welt
    Steppenwald
    Irgendwie lese ich hier immer das die Leute, die Geld für das spiel ausgeben, es den Leuten die kein Geld ausgeben wollen hinten reinstecken sollen indem sie Gebäude und andere Shop-Items billiger verkaufen sollen /müssen und deshalb das aussternen abgeschafft werden muss.. vergessen aber wohl das man kein Haus verkaufen kann wenn das Lager voll ist.. Ist nämlich das Lager mit münzen voll kann man nicht mal ein Haus für 1 münze in den Handel einstellen.. Hat man das Lager an vielen stellen voll kann man auch viele andere Sachen nicht als Bezahlung verlangen.. Kann man keine Bezahlung verlangen bliebe lediglich das verschenken und seien wir doch mal ehrlich, spätestens in 6 Monaten gäbe es den ersten Thread in dem gefordert wird dass das verschenken abgeschafft werden muss weil man selbst nicht so viel zeit hat Freundschaften zu pflegen und man deshalb viel weniger Gönner hat und deshalb im Nachteil ist..

  7. #367
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von Hein-Hirnleicht Beitrag anzeigen
    Irgendwie lese ich hier immer das die Leute, die Geld für das spiel ausgeben, es den Leuten die kein Geld ausgeben wollen hinten reinstecken sollen indem sie Gebäude und andere Shop-Items billiger verkaufen sollen /müssen und deshalb das aussternen abgeschafft werden muss..
    Wo bitte steht, dass es um Gebäude oder Shopitems geht.
    Bisher ging es immer nur allg. um Ressis.

  8. #368
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    161
    Welt
    Wildblumental
    Also meinetwegen kann das aussternen bleiben, obwohl ich es nicht nutze bis auf eine Ausnahme dass ich 120 k Eisenerz im Stern habe. Hab das mal im Handel geholt, weil ich ganz sicher nie (aus Zeitgründen) Eisenminen betreibe. Hab zwar alle Minen gebaut und die wuseln da schön am Eingang hin und her, aber da Lager voll und keine Verbraucher an und genug auf Halde sind die halt nur zur Deko.

    Auswirkungen auf den Handel sehe ich keinen. Sternt jemand kommt es nicht in den Handel, kann man nicht sternen kommt auch nichts in den Handel sobald die gm auch voll sind.

    Das sternen würde nur von selbst entfallen, wenn es Content (aber keine Luftballons!) gäbe, der die Ressourcen wieder abziehen würde. Von meinen gut 200 Gebäuden arbeiten vielleicht 50 und etwa ein Duzend haben das hässliche zzz und die anderen sehen zwar so aus, als ob sie beschäftigt wären, aber wuseln nur so im Nichts da das Lager voll und das zzz nicht nötig.

    Zwischen Content und sternen sehe ich einen Zusammenhang, zwischen handeln und sternen nicht.

  9. #369
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Knuddlbaer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    1.266
    Welt
    Funkelberg
    Und ob das unwirtschaftlich ist oder nicht, ist mir egal. Das tote Kapital im Stern (selbst im Lager) ist mindestens genauso unwirtschaftlich.
    Wenn es im Stern liegt kann man es wieder verwenden.

    Also, wenn mein Lager voll ist, steht bei mir die Produktion still -> es wird nix erzeugt, was ich in den Stern packen müsste.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Es mag zwar nichts mehr ins Lager gepackt werden aber es scheint manchmal, dass trotzdem Material verbraucht wird.


    Zwischen Content und sternen sehe ich einen Zusammenhang, zwischen handeln und sternen nicht.
    Der Zusammenhang könnte sein, dass man nur handeln kann was man auch verfügbar hat. Kein Stern -> nichts über die Lagerkapazität verfügbar. Über Auswirkungen wurde ja bereits Spekuliert.

    Ansonsten ist der Zusammenhang technischer Natur. Verpufften im alten Handel die Waren landen sie seit dem "neuen" Handel im Stern. Man hat somit einen Pragmatischen Weg gefunden ein Problem zu lösen so dass eine Änderung am Handelssystem zum Feature Sternen führte.
    Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

  10. #370
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.600
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Knuddlbaer Beitrag anzeigen
    Wenn es im Stern liegt kann man es wieder verwenden
    und wenns im Lager liegt nicht? was ist denn das für eine Argumentation?
    Wir essen jetzt Opa.
    Satzzeichen retten Leben!

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.