Seite 1 von 38 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 378

Thema: Auslagerung ins Sternmenü

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    18
    Welt
    Grünland

    Auslagerung ins Sternmenü

    Hi Ihr,
    ich frage mich schon die ganze Zeit, warum ich Lager und vor allen Dingen verbesserte Lager baue und ausbaue, wenn ich eh alles in den Stern schieben kann. Eigentlich reichen doch die normalen Lager 1 je Sektor und vielleicht noch ein paar zur Wegeoptimierung, oder?

    Hat BB irgendwann mal was gesagt, das die Sternauslagerung abgeschafft werden soll?

    Danke für Eure Meinung / Info.

  2. #2
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Mit einem kleinen Lager kannst Du auch nur kleine Mengen auslagern und müllst Dir total den Stern zu, besonders, wenn man später größere Menge braucht / auslagern will.
    Aber abgesehen davon, dass es völlig unlogisch ist, ist es sehr praktisch.
    Und laut Pandur bestehen zur Zeit keine Absichten, da etwas zu ändern...und wenn, dann nur mit Ankündigung.

    Auf das Geschrei hier im Forum freue ich mich jetzt schon, falls das kommen sollte. Dagegen war der Tumult bei dem Lagerhaus-Bug nur ein Sturm im Wasserglas.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    191
    Welt
    Glitzerstadt
    Also ich finde das Auslagern praktisch. Ausreichend Lagerkapazität zu haben macht aber auch Sinn, weil das ständige Aus- und wieder Einlagern auf die Dauer ziemlich auf die Nerven geht.

    Zitat Zitat von BB_Pandur Beitrag anzeigen
    Ich verweise darauf, bereits als dies neu war, gesagt zu haben: Das Sternmenü *soll* nicht als Lager genutzt werden, aufgrund der Spielmechanik ist dies aber nicht umgänglich. Sollten Probleme mit zu vollen Sternmenüs auftreten, weil diese als Lager missbraucht werden, leisten wir keinen Support.

    Generell wird sich dieser Umstand in der Zukunft sicher noch ändern, dies hat aber für uns im Moment keine Priorität.

    Grüße
    Pandur

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    115
    Welt
    Grünland
    Mal etwas OT aber wer kennt und nutzt auch tatsächlich die maximale Kapazität der Lager ? Auf dem Testi war ja zumindest bei den Dias bei 999999 Schluss, alles andere verschwand im Daten Nirvana.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von MasterFloh
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Franken
    Beiträge
    670
    Welt
    Windfeuertal
    Ich kann ja 1000de Belohnungen im Stern gammeln lassen. Für diese müsste BB Support leisten. Oder ich konzentriere diese auf wenige größere Posten zusammen. Also ich mach mir da weniger Gedanken, dass mit dem Zeug was passiert.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Also wenn das Sternmenü so eine hohe Serverbelastung seien soll weil die Leute ihre Sachen dort Lagern dann muss BB diesbezüglich mal drüber nachdenken wie sie es handhaben das wir mal die Nutzlosen Ats mit einem Klick löschen können.

    Des weiteren die Loots gehen nicht immer Automatisch ins Lager trotz der Neuerung bei mir jedenfalls nicht Z.b die Sterntaler landen bei mir dort andauernd und nicht direkt im Lager das Nervt ohne ende.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Deine Abenteuergewinne (inkl Sterntaler) landen immer im Stern. Es gibt in der Lootmeldung keine zwei Buttons.

  8. #8
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Große Lager haben folgende Vorteile
    1. produktion kann länger laufen ohne das lager voll ist
    2. größere handelgesuche möglich
    3. größere stacks möglich, was der bequemlichkeit dient
    4. durch größere stacks ein übersichtliches sternmenü möglich
    5. Prestige...*ggg*

    vll gibts noch andere gründe

  9. #9
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    Große Lager haben folgende Vorteile/Nachteile
    1. produktion kann länger laufen ohne das lager voll ist
    Um eine "stressfreie" Wirtschaft zu ermöglichen, ist es sinnvoll Waren zu bunkern, bevor man die Lagerkapazität erhöht (Eisen, Kohle etc.).
    2. größere handelgesuche möglich
    Wie groß ist "klein"?
    3. größere stacks möglich, was der bequemlichkeit dient
    4. durch größere stacks ein übersichtliches sternmenü möglich
    Lass ich gelten...
    5. Prestige...*ggg*
    ^^no comment

    vll gibts noch andere gründe
    s.o.
    Ist wohl ne Frage der individuellen Spielweise
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    thrus

    1. wenn der kohleverbrauch sehr groß ist und man vll ein paar tage am stück produzieren will, weil nicht on kommen kann, dann ist ein großes lager sehr praktisch. kohle im stern bringt nicht viel in dieser situation

    2. wieder bsp kohle: wenn man viel kohle aus dem handel braucht, dann ist es praktischer 200k-500k stacks einzukaufen als 10k stacks

    5. LOL

Seite 1 von 38 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.