Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 378

Thema: Auslagerung ins Sternmenü

  1. #271
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AnMaKa Beitrag anzeigen
    Alternativ zum Stern könnte man auch AT-Belohnungen einfach ins Lager packen und dabei das Maximum eben überschreiten.
    Hier sollte man eine klare Trennung zwischen Handelsanfragen und AT-Belohnungen machen.
    ist das nicht toll, dass BB manchmal den einfacheren weg geht?

    Das spiel ist nun mal so aufgebaut, dass das Sternmenü zum teil als "lager" dient:
    - AT-Belohungen
    - Entdeckerschätze
    - Proviantlagererzeugnisse
    - Sonstige Geschenke von BB
    - Handelsüberschüße
    - Überschüße, die durch nicht verkaufte Handel entstehen bei Zurückführen ins Lager
    - habe ich was vergessen?

    so funktioniert nun mal das spiel.
    vll sollte man sich eher fragen warum es so funktioniert und ob es überhaupt möglich wäre, ohne ein ganz neues spiel programmieren zu müssen, diese Umstände anders zu gestalten.

    Grundsätzlich kann ich natürlich diejenigen unter euch verstehen, die das argument bringen: Warum ein lagerhaus bzw lagerkapazität, wenn man eh alles auslagern kann?".

    Die lagerkapazität gibt die höchst mögliche handelsgröße an und ist notwändig, damit die produktion weiterläuft. Will man über mehrere tage produzieren, ohne dass die benötigte rohstoffen ausgehen bzw. das lager mit dem endprodukt voll ist, benötigt man entsprechende Lagerkapazität. Somit hat auch die Lagerkapazität ihre daseinberechtigung.


    ich sehe das sternmenü als eine bereicherung an und bin froh, dass wir sie haben.

    und übrigens, die erzeugnisse aus dem PL waren von anfang an dazu bestimmt im Sternemenü gelagert zu werden. Das war keine änderung, das war grundgerüst des spiels.

  2. #272
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    und übrigens, die erzeugnisse aus dem PL waren von anfang an dazu bestimmt im Sternemenü gelagert zu werden. Das war keine änderung, das war grundgerüst des spiels.
    Es geht aber nicht um Buffs oder Auffüller oder ähnliches.

    Wenn BB für Buffs entsprechende Slots im Lagerhaus schaffen würde, hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    Man müßte sich nicht mehr ums Stacken kümmern und man hätte eine dusselige Ausrede weniger, warum man den Stern als Lager behalten will.

    Den Stern als unendliches Zwischenlager freizugeben ist IMHO das Schlimmste, was BB in den letzten Jahren so implementiert hat.

  3. #273
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von HectorHektik Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    und übrigens, die erzeugnisse aus dem PL waren von anfang an dazu bestimmt im Sternemenü gelagert zu werden. Das war keine änderung, das war grundgerüst des spiels.
    Es geht aber nicht um Buffs oder Auffüller oder ähnliches.

    Wenn BB für Buffs entsprechende Slots im Lagerhaus schaffen würde, hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:
    Man müßte sich nicht mehr ums Stacken kümmern und man hätte eine dusselige Ausrede weniger, warum man den Stern als Lager behalten will.

    Den Stern als unendliches Zwischenlager freizugeben ist IMHO das Schlimmste, was BB in den letzten Jahren so implementiert hat.
    Laubholzbretter, Marmor, Werkzeug, Eisenschwerter, Münzen, Langbögen und zu Eventzeiten auch Granit können im PL ebenfalls erzeugt werden.
    ich habe sicherlich nicht von Siedler oder buffs geschrieben.

    BB hat es nicht zwischenzeitlich implementiert. es bestand bereits von anfang an. zwar begrenzt für die aufgeführen güter, aber es war da.

  4. #274
    AnMaKa
    Guest
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    BB hat es nicht zwischenzeitlich implementiert. es bestand bereits von anfang an. zwar begrenzt für die aufgeführen güter, aber es war da.
    Und darin liegt der Knackpunkt.
    Man konnte nur einen eng begrenzten Teil an Waren über den Weg der Umwandlung im PL in des Stern bringen.
    Das war möglich, kostete aber auch entsprechend Zeit im PL und war daher um einiges unbequemer als die jetzige Variante.

    Auch wenn du für dich noch von Spass redest,musst du doch zugeben, dass diese Lösung das Spiel auf lange Sicht wahrscheinlich tot macht.
    Es ist irgendwann (wenn nicht schon jetzt) sinnlos von den Waren mehrere 100k wenn nicht Millionen im Stern zu haben, wenn es fast alle haben.
    Und irgendwann kommt der Punkt an dem es so viele Spieler haben, dass die Waren nichts mehr Wert sind, selbst wenn dann neuer Content kommt.
    Dann hat man zwar massig Ressis um den auch wieder ziemlich schnell durchspielen zu können, nur was nutzt einem das am Ende?
    Richtig, man steht nur wieder schneller am Ende der Fahnenstange.

    Wenn man aber mit einer begrenzten Menge an Waren in den neuen Content starten würde, könnte ein solcher tatsächlich für alle Spieler mal eine echte Herausforderung darstellen.

    Ich verstehe dich in dem Punkt da du sagst, dass es derzeit deine einzige Beschäftigung hier ist.
    Aber ich sehe halt die Gefahr, dass mit so vielen Ressis im Stern keine Neuerung eine wirkliche Herausforderung darstellt und somit in kürzester Zeit die ersten wieder anfangen zu schreien: "Wo bleibt denn neuer Content!"

    Das Spiel war von Anfang an auch darauf aufgebaut, das so ziemlich alles irgendwie begrenzt war und genau das hat für mich (und ich denke auch für viele Andere) grade den Reiz hier ausgemacht. Jetzt wird dieses System mit einem unendlichen Lagerplatz komplett ausgehebelt.

  5. #275
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Anmaka

    Eine diskussion darüber zu führen ob nur gewisse rohstoffe oder alle rohstoffe in den stern wandern dürfen ist nicht sehr zielführend finde ich.

    wer sich den spass erhalten will, indem er nicht sehr viele ressis besitzt falls mal was neues kommt, der muss es nicht anhäufen. jeder kann sich seine eigene herausforderung suchen und entsprechend spielen.

    ich ahbe es erlebt wie tot grünland war, bevor lvl 31+ kam. damals musst man nur einige monate auf neues warten und trotzdem waren die leute weg. damals gab es gar keine beschäftigung. ich nehme stark an, dass es heute nicht anders wäre, wenn man nicht "endlos" wirtschaften könnte. irgendwann wären alle lager voll, jeder besitzt alle items und nach und nach würden die server immer leerer.

    wenn die spieler alles haben, dann ist der wert einer ware erstmal egal. erst wenn die waren verbraucht würden, steigt der wert wieder. war nach einführung der AT nicht anders.
    wenn man sich die märchen-AT anschaut, dann dürften manche neuerungen sehr schnell zu ressisvernichtung führen. wenn jemand 1 Mio B-Schwerter besitzt und Abenteuer kommen sollten mit 10k+ verluste an Rekruten, dann schwindet das "vermögen" sehr schnell.

    thema schnell spielen: kann jeder für sich entscheiden wie schnell er spielt. ich kenne spieler, die fast so lange wie ich dabei sind und nicht mal lvl 50 sind, manche nicht mal 44.....jeder entscheidet selbst. ich brauche keine künstliche verknappung durch BB, nur damit ich noch langsamer spielen MUSS.
    das gleiche gilt für herausforderungen. jeder muss selbst entscheiden, was er als herausforderung sieht.

    du sagst, das spiel war von anfang an begrenzt. dies trifft jedoch nicht ganz zu. von anfang an gab es unbegrenzte möglichkeiten. natürlich nicht für alle rohstoffe oder items, aber für manche waren sie vorhanden.

    man könnte es auch als eine erweiterung ansehen: früher waren wenige ressis unbegrenzt möglich, heute sind es so gut wie alle. die zwei seiten der gleichen münzen.

  6. #276
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    Spieler gehen nicht weil Lager voll ist... das ist nur der offensichtliche Grund. Spieler gehen weil nichts neues kommt (ein "unendliches" Lager schaffen ist nicht etwas wirklich Neues - sondern eine Lösung auf die nur eijn schlechtes Programmierteam kommen kann), sie gehen weil sie sich ungerecht behandelt fühlen, sie gehen weil sie es leid sind sich ständig mit irgendwelchen Bugs herumärgern zu müssen. Spieler gehen weil sie alles erreicht haben.
    Jüngere Spieler gehen weil die alten ihnen den Spass an einem Event nehmen weil die alten zb die Eventressourcen künstlich verteuern.

  7. #277
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mygie Beitrag anzeigen
    Spieler gehen nicht weil Lager voll ist... das ist nur der offensichtliche Grund. Spieler gehen weil nichts neues kommt (ein "unendliches" Lager schaffen ist nicht etwas wirklich Neues - sondern eine Lösung auf die nur eijn schlechtes Programmierteam kommen kann), sie gehen weil sie sich ungerecht behandelt fühlen, sie gehen weil sie es leid sind sich ständig mit irgendwelchen Bugs herumärgern zu müssen. Spieler gehen weil sie alles erreicht haben.
    Jüngere Spieler gehen weil die alten ihnen den Spass an einem Event nehmen weil die alten die Eventressourcen künstlich verteuern.
    vor allem dein letzter satz -> mach ein thread dazu auf. ist ein ganz anderes thema

    könnte so aussehen
    titel: Gründe warum neue und alte Spieler aufhören zu spielen - Meinungen und Diskussion

    threadtext: bla bla bla...aus folgenden gründen
    1. bla bla
    2. bla bla
    3. bla bla
    4.
    5.


    dann kann man sich gesondert darüber unterhalten.....

  8. #278
    Wuseler Avatar von JokerBlood
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    267
    Welt
    Glitzerstadt
    naja das finde ich nicht....ich denke das gehört ganz gut hierein.

    Ich bin immernoch der Meinung das das auslagern in den stern sehr wohl den handel beeinträchtigt.

    Natürlich würde es auch den handel beeinträchtigen wenn der stern nicht mehr als lagerplatz vorhanden wäre.

    wenn was neues kommen würde das sehr viele ressourcen verbraucht....das jeder haben möchte. ...

    dann würden wahrscheinlich die über produzierenden Ressourcen nicht direkt in den handel gehen....

    aber die kehrseite wäre dann wieder die Ressourcen werden wieder teurer und manch würden sich dann ja logischer weise wieder daran bereichern.

  9. #279
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    irgendwo in der Pampa
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Bernsteingarten
    JokerBlood wieso sollten die Ressourcen teurer werden wenn der Stern als Lager nicht mehr missbraucht werden kann? Die Überproduktion würde ja wohl eher verkauft werden (weil ja nicht mehr eingelagert werden kann). Höheres Angebot.

  10. #280
    Wuseler Avatar von JokerBlood
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    267
    Welt
    Glitzerstadt
    Joa aber wenn was neues kommen würde was sehr viele Ressourcen verbraucht....dann würden die die sehr viel davon haben profitieren wegen der größeren nachfrage

Seite 28 von 38 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.