Seite 11 von 38 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 378

Thema: Auslagerung ins Sternmenü

  1. #101
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    4.311
    Welt
    Grünland
    poldi was willst uns mit der rechnung aufzeigen?

    übrigens um 810k b-schwerter am tag herzustellen mit 3x-buffs benötigt man 244 b-schmieden auf stufe 5...bzw insgesamt 1217 b-schmiede-stufen...egal wie aufgeteilt.....und natürlich die entsprechenden buffs dafür....

    immer ein bezug zu den zahlen schaffen, sonst ergeben sie kein sinn...

  2. #102
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    52
    Welt
    Morgentau
    @ poldi

    ......ohne Worte.....

  3. #103
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    968
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen

    keine ahnung woher du das hast. das ist nur ein haltlose hypothese von dir.

    tatsache ist nun mal, dass ressis dauernd verbraucht werden

    brot, b-schwerter, eisenschwerter und stahlschwerter, sowie die für die herstellung dieser werden immer verbraucht...also findet ein "abfluss" statt.

    eigentlich gibt es kaum ein rohstoff, welches nicht andauernd benötigt wird, außer salpeter, granit und edelholzbretter.
    Ich habe ja auch nicht davon geredet, dass nur Waren reinkommen und keine rausgehen.
    Es kommen aber mehr Waren rein, als Waren wieder rausgehen. Im Handel wechseln die Waren nur den Besitzer. Mit Ausnahme der Einstellgebür in Goldmünzen geht über die Handelsfunktion nichts aus dem Spiel.
    Es gibt Waren die auch in größeren Mengen wieder rausgehen, stimmt. bei anderen Waren, wie z.B. Steine, Wurst, Goldmünzen, Granit (wenn man nichts mehr bauen und/oder ausbauen kann) sieht es aus meiner sicht anders aus.

    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    ich kenne ne menge händler und keiner bunkert endlos viel ware um es irgendwann zu verkaufen. das lieblingsslagwort ist: Umsatzgeschwindigkeit.
    Korrigier' mich bitte, wenn ich falsch liege:
    Man macht seinen Umsatz schneller um noch schneller reicher zu werden? Reicher wovon?
    Ressourcen wohl kaum, die werden ja nicht mehr die gehen ja wieder raus.

    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    ich erzähle mal wieder von mir (und das betrifft nur mich und keiner muss es nachmachen)
    ich habe so fast jede produktion abgeschafft, die mir nicht mehr nutzt. mir nützt alles, was für die AT benötigt wird. da ich sehr viel spiele, ist mir bewusst, dass ich nicht so viele z. B. Waffen herstellen kann oder Brot für die Siedler. somit produziere ich andere sachen, die ich dafür umtauschen kann. ich behalte ganz ganz selten etwas nur in der hoffnung der verknappung.....ein paar wenige sachen, je nach momentaner lage im spiel, lohnen sich mal ein paar wenige wochen zu horten.
    Jeder will er will. Aber mit Blick auf die verbesserten Lagerhäuser und der damit besseren Möglichkeit mehr Lagerkapazität besitzten können und dennoch das was man produzieren will und kann und mit dem Bauplatz der bei jedem Spieler gleich ist zurechtzukommen.
    Ich wundere mich ja, dass von deren Seiten nciht gefordert wird, dass auch Wohnhäuser im Stern mit zur Siedlerwohnraum hinzuzählen soll.
    Warum nur ein unendliches Lager und nicht auch undlich viel Wohnraum haben. Wohnraum kann ich mir ja in den Stern packen, Siedler sowieso.
    [Ironie] Dann fehlt nur noch dass man mit Produktionsgebäuden (die für Edelsteine) im Stern produzieren kann und man hat seine Insel frei für Deko [/Ironie]

    Zitat Zitat von EigeneArt Beitrag anzeigen
    und zum thema absichtliche verknappung: wenn ich im handel schaue, findet man alles was man braucht im überfluss....seltene gegenstände ausgeschlossen, diese braucht man auch nicht umbedingt...wie ein netter siedler hier zu sagen pflegt: "Luxusprobleme"

    ich finde es sehr erstaunlich auf welche hypothesen man kommt ohne jedoch irgendwas davon belegen zu können.

    als nächstes werde ich einfach mal behaupten, dass die herrenhäuser deswegen so teuer sind, weil die marsianer gefallen daran gefunden haben und sie so viel müzen ercheaten können, weil sie uns technisch so überlegen sind, dass kein Mensch vom planeten erde diese in dem massen erwirtschaften könnte.
    "Alles was man braucht im Überfluss". Und das ist nur das, was man sieht.
    Stichwort: Medizinkoffer. Kein Spieler kann wissen, wieviele es von denen noch gibt. Man könnte als Spieler jeden Fragen, aber ob dieser einem auch die Wahrheit sagt, ist ne andere Frage. Wissen tut man es nie. Die einen sagen, braucht man nicht, ok.
    Aber im Grunde braucht ein Spieler, der alles Spiel erreicht hat, gar nichts mehr. Dieser braucht keine Abenteuer spielen, kann keine Gebäude mehr bauen und ausbauen. Bis man zu diesem Spielpunkt kommt, legt das Spiel zum Teil fest, ob Ressource x benötigt wird oder nicht.
    Wenn man diesen Punkt aber erreicht hat, legt man für sich selber fest, ob man es benötigt oder nicht. Und wenn ein Spieler das festlegen wollen würde, was man benötigt bei diesem Spielpunkt benötigt und was nicht, sollte er/sie mir auch begründen können, warum er/sie das könnte.

    Was hypothesen angeht:
    Jeder Spieler kann nur auf seine eigene Wirtschaft (Lager und ausgelagerte Waren im Stern) schauen. Als Freund kannst Du es bestenfalls abschätzen (wenn man sich die Mühe macht auch berechnen), wie die wirtschaftliche Produktionsleistung von dem jeweiligen Spieler ist.
    Aber Du weißt von anderen Spielern nie, wieviele Handel hat er gekauft / verkauft, vieleie Abenteuer Spielt er, wieviele Edesteie gibt er aus, etc.
    Solch eine Hypothese kann man nicht belegen (zumindest nicht auf legale Art und Weise)

  4. #104
    Knochio
    Guest
    Nun Thorgast, "du allwissender Handelsgott" ist auch nicht grad die feine Englische, vielleicht könntet ihr mal die persönlichen Attacken beiseite lassen

  5. #105
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    @thorgast
    ah dann waren dein hohn und spott guter geschmack? hmm, ne das versteh ich nicht,
    das mußt du mir dann doch noch mal genau erklären. schön das du austeilen kannst
    und es dir bei eigen genuß nicht schmeckt.

    @eigeneart
    mit der rechnung wollt ich aufzeigen, was theoretisch möglich ist.
    natürlich kann man für eine welt keinen durchschnittwert von faktor 3 nehmen,
    ich denke da kommt eher ein schnitt von ca 2,2 - 2,5 hin. wer bufft schon seine
    schmelzen mit einem 3fach buff?

    da hast du natürlich völlig recht, ich hab ja auch nicht geschrieben, dass ein
    spieler die schmieden auf seiner insel hat, es ging mir darum aufzuzeigen, wieviel
    schmieden durch 3 endlosminen befeuert werden können. auf wieviele spieler das
    verteilt ist, ist ja egal. diese rechnung zeigt, wieviel kupferz produziert wird
    und was man ahnand dieser menge anstellen kann.

    den bezug sollte thorgast eigentlich aus dem dialog selbst finden.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  6. #106
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Ich finde diesen Tread klasse, fühle mich richtig gut unterhalten.

    Ich habe es schon immer gewusst und dies wird mir hier bestätigt: Der Stern ist schuld daran, das ein Handeln über die Waage nicht (mehr) möglich ist.

    Und nun zu den zwei Lagern (nicht im Sinne von Lagerhaus oder Stern): Lasst es doch gut sein, Ihr wollt Euch einfach nicht verstehen.


    Eigentlich wollte ich ja nicht, aber ich kann es dann doch nicht lassen:

    Alles, was einen Platz im Lager hat, sollte nur mit max. der gleichen Menge nochmal im Stern gelagert werden können und ein Verfallsdatum von z.B. 48 Stunden haben.

  7. #107
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    @knochio

    och ich fand das hier eigentlich noch viel besser, da hab ich mich aber noch zurück gehalten.


    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen


    [...]
    Bist Du ein höheres Wesen oder in der DSO-Gewerkschaft ?
    Oder fertigst Du hobbymäßig psychologische Gutachten an ?

    Ein schönes Beispiel, wie man aus einer Mücke einen (persönlichen) Elefanten macht...unfassbar.
    als ob man sich dafür entschuldigen müßte, wenn man grob charaktereigenschaften erkennt.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  8. #108
    Sedilor
    Guest
    --
    Geändert von Sedilor (25.02.17 um 14:52 Uhr)

  9. #109
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    sedilor du hast recht, die zahlen passen nicht. *grmmlz

    ich komm sogar nur auf etwas über 3k erz am tag pro mine, aber ich hab ja oben auch 3 minen geschrieben, so komm ich jetzt auf
    10,2k am tag. also 1/3 weniger, was natürlich schon viel ist.

    aber man hat ja dann auch noch 3 weitere bauplätze auf denen man kupferminen laufen lassen kann.

    hmmpf frag mich wie ich auf 15 kam *grmml. danke für den hinweis
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  10. #110
    Sedilor
    Guest
    --
    Geändert von Sedilor (25.02.17 um 14:52 Uhr)

Seite 11 von 38 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.