Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Belohnung für Fördern von Freunden

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal

    Belohnung für Fördern von Freunden

    Was soll geändert neu hinzukommen?
    Belohnung für Fördern von Freunden

    Warum sollte das neu hinzukommen?

    Wenn man einen Freund fördert oder von einem Freund gefördert wird bedeutet dies, dass der Fördernde für die Buffs Ressourcen investiert. Sofern es kein ausgeglichenes Geben und Nehmen ist, kann dies wirtschaftlich schon ins Gewicht fallen. Dies gilt vor allem für Spieler mit niedrigerem Level. Für die kann ein Fischteller oder eine Deftige Stulle genau so viel Aufwand bedeuten wie für andere ein Picknickkorb.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen ?
    Eine Förderung könnte eine Verlängerung der Förderzeit auf der Heimatinsel pro Förderung auf der Freundesinsel bedingen. Dabei könnte eine Förderung mit einem Fischteller z.B. 1% ausmachen, mit einer Deftigen Stulle 3% und mit einem Picknickkorb 10%. Wenn man also z.B. 10x bei einem Freund fördert, verlängert sich die Förderzeit auf der Heimatinsel beim Fischteller (30min) um drei Minuten. Bei der Deftigen Stulle (120min) wären es 12min und beim Picknickkorb (600min) eine Stunde. Sollte mit höherwertigen Buff wie z.B. einem Korb mit exotischen Früchten gefördert werden, erhöht sich der Bonus auf 25%.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Warum darf man nicht mehr freundlich sein und einfach helfen?

    Wieso nur nehmen und nehmen.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Entschuldige bitte, aber ich kann den Wunsch nur als Quatsch bezeichnen. Entweder buffe ich auf Gegenseitigkeit oder aus Hilfsbereitschaft/Freundlichkeit.

    Dafür brauche ich keine Belohnung. Ein freundliches Danke ist mir hierfür Belohnung genug.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Hmmmmmm.... gefällt mir nicht.

    a) man bekommt bereits eine Belohnung für das Fördern von Freunden ... wenn eine Quest dazu auffordert.
    b) Wenn ich einen Freund fördere, dann hält dieser Buff bei ihm/ihr 50% länger (+ weitere 10% wenn ich auch noch Premium habe) - warum sollte ich dann nicht meinen Freund bei mir fördern lassen und mir dadurch die 50% (bwz. ca. 60% bei Premium) entgehen lassen? Nach deinem System würde ich nur einen geringen Bruchteil von der Zusatzförderung erhalten ... macht in meinen Augen keinerlei Sinn (maximal bei den paar Förderungen, die man sich nur selbst setzten kann ... aber da kann ich ehrlich gesagt auch drauf verzichten).
    c) Manchmal werfe ich bei einem Freund meine Körbe/Stullen/Teller einfach nur so durch die Gegend. Ohne dass ich eine Gegenleistung erwarte.
    Geändert von nf2806 (04.08.14 um 21:39 Uhr)
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    36
    Welt
    Glitzerstadt
    Halte auch nicht allzuviel von solchen "Belohnungen" wenn ich bei jemanden Buffe dann weil -er/sie micht fragt -ich gerade Lust dazu habe -es eine Quest verlangt oder -als gegenleistung weil er/sie bei mir gebufft hat.
    Und es wird ja keiner dazu gezwungen bei einem zu buffen, sollte es ein Freund von sich aus bei einem machen, heist das ja noch lange nicht dass man sich dafür revanchieren muss.

    Der wichtigste Contrapunkt aus meiner sScht wäre aber wenn einer zwei Accs auf derselben Welt besitzt (was nebenbei laut AGB ja Verboten ist -anmdR- ) so ist er bestimmt Motiviert seine Inseln verstärkt zu buffen um in dem Genuss des Vorteiles zu kommen.

  6. #6
    Astarte81
    Guest
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber ich kann den Wunsch nur als Quatsch bezeichnen. Entweder buffe ich auf Gegenseitigkeit oder aus Hilfsbereitschaft/Freundlichkeit.

    Dafür brauche ich keine Belohnung. Ein freundliches Danke ist mir hierfür Belohnung genug.
    unterschreib ich voll und ganz, seh ich genauso

  7. #7
    Blümchen-Dame Avatar von Monalisa
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Monsterley
    Beiträge
    1.215
    Welt
    Grünland
    Man knallt doch nicht einfach wild Buffs durch die Gegend? Wenn man Freunde fördert, geschieht dies doch im gegenseitigen Einvernehmen. Sollte zumindest so sein. Da spielen dann die, für die Herstellung des Buffs, verwendeten Ressourcen keine Rolle bzw. man kann sich ja absprechen.

    Und wenn jemand ohne Absprache irgendwas bufft, so soll er gefälligst dann mit der Konzequenz der verbrauchten Ressourcen leben.

    Dein Vorschlag würde das unabgesprochene Buffen fördern und da bin ich voll dagegen.

    Moderatorin im Ruhestand

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber ich kann den Wunsch nur als Quatsch bezeichnen. Entweder buffe ich auf Gegenseitigkeit oder aus Hilfsbereitschaft/Freundlichkeit.

    Dafür brauche ich keine Belohnung. Ein freundliches Danke ist mir hierfür Belohnung genug.
    Das sehe ich genauso! Und da ich keine Buffs brauche, um den Stern vollzupacken, steht vieles. Was ich gebufft haben möchte, ist Freunden bekannt. Aber mit so einer Belohnung bekommt man dann ungefragt Buffs, die mir nicht nutzen (Silos!!!) und mich dann eher ärgern als erfreuen.

    Aber ich bekomme von den Artefaktsammler auch einiges, was ich nicht einsetze. Freunde freuen sich z. B. über einen Damaszener Hammer oder was Nettes auf den Goldturm. Und das ist dort auch willkommen - ohne Gegenleistung.

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Gisela55122 Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber ich kann den Wunsch nur als Quatsch bezeichnen. Entweder buffe ich auf Gegenseitigkeit oder aus Hilfsbereitschaft/Freundlichkeit.

    Dafür brauche ich keine Belohnung. Ein freundliches Danke ist mir hierfür Belohnung genug.
    Sehe ich genauso.
    Außerdem gab es eine ähnliche Diskussion schon bei Einführung von Premium.

    Mimimi, der, den ich buffe bekommt 10% mehr... heul... warum ich nicht...

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Monalisa Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag würde das unabgesprochene Buffen fördern und da bin ich voll dagegen.
    Vollkommen auf den Punkt. Placet.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.