Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Roter Baum als Edelholz-Ressource

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal

    Roter Baum als Edelholz-Ressource

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Auf dem Testserver ist derzeit der "Rote Baum" als Zierobjekt in drei verschiedenen Größen implementiert worden. Ich schlage vor, dass der Baum auch als Ressource dient.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?

    Zierobjekte sind zwar schön anzusehen, verschwenden aber nur Bauplatz.

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?

    Beim "Roten Baum" handelt es sich um Edelholz. Er sollte, einmal gegen Dias erworben, vom Laubholzfäller gefällt und dem Laubholzförster neu gepflanzt werden können. Es ist ja schließlich ein Laubbaum. Denkbar wäre auch eine Verarbeitungskette über einen Edelholzfäller bzw. einen Edelholzförster. Dies Gebäude sind aber zum Einen noch nicht entwickelt und kosten zum Anderen wiederum Bauplatz. Das Platzieren der Bäume sollte wie bei manchen Zierobjekten (Blumenbeet, Vasen. ...) auch an ansonsten unbebaubaren Stellen möglich sein. Der Platzbedarf sollte nicht wie im Testserver 2x2 Felder sondern nur 1x1 Feld betragen. Es handelt sich um Edelholz, was in der Edelholzsägemühle anschließend verarbeitet werden kann.

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    22
    Welt
    Windfeuertal
    Guter Vorschlag. Ich finden den Baum als Zierobjekt schon schön. Der Gedanke, ihn als Ressource zu nutzen, ist Spitze. Auch die Produktionskette ist logisch. Damit kann man sich die Riesige Holzverarbeitungsstätte sparen.

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Damit kann man sich die Riesige Holzverarbeitungsstätte sparen.
    Wieso, die kann man dann immer noch gut gebrauchen
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  4. #4
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Auf dem Testserver ist derzeit der "Rote Baum" als Zierobjekt in drei verschiedenen Größen implementiert worden. Ich schlage vor, dass der Baum auch als Ressource dient.
    Und soll 95 Dias kosten ,konnte zu teuer werden ganze Insel damit zu bepflastern und zu Ressource verarbeiten ,Spaß bei Seite
    deswegen befürchtete ich das es nur Deko bleibt !

  5. #5
    Knochio
    Guest
    Ich hab mir den Roten Baum NUR als Deko auch gewünscht. Wenn er live kommt, dann werd ich ihn mir auch bestimmt auf die Insel stellen als Zierobjekt.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    Du kannst dir den Roten Baum auch als bloßes Zierobjekt aufstellen, das ist dir überlassen. Wenn er aber auch als Ressource dient, die durch den Förster auch noch durch Neupflanzung aufgefüllt werden kann, schlägst du mit einer Klappe zwei Fliegen. Die Insel wird schöner und du hast endlich Edelholz als Ressource. Die Kosten dürften dabei überschaubar sein. Man muß sich ja auch nicht die gesamte Insel bepflastern, wie Ja-Djuka schreibt. Ein Baum bringt in der Realität auch mehrere Bretter. So könnte ein gepflanzter Baum mit einen Ressourcenwert von z.B. 100 oder 200 versehen werden. Und schon lohnt sich das ganze.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    7
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hätte nicht gedacht, dass der Beitrag von Sniper-Eddy vom 19.03.14 von BB so schnell aufgegriffen wird. Ich würde mir aber auch die Kombination Zierobjekt und gleichzeitig Ressource wünschen. Bleibt zu überlegen, wie der Laubholzfäller Edelholz schlagen soll. Entweder es geschieht zufällig, was ja schon fast wieder einer Schatzsuche gleich kommt. Oder man führt z.B. ab Ausbaustufe 6 die Option ein, jederzeit zwischen dem Abbau von Laub- und Edelholz zu wählen. Oder es wird doch der Edelholzfäller eingeführt. Gleiches gilt für den Laub-Edelholz-Förster.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von jon1311
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.045
    Welt
    Funkelberg
    Es war wahrscheinlich zufall das die Bäume als Deko kommen und das dieser wunsch gestellt wurde.
    Alles ist unmöglich, bis es einer Macht
    Was die Augen sehen, ist Wissen. Was das Herz weiß, ist Gewissheit.

  9. #9
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Ist kein Zufall die Thema ist markiert als solche !
    Man muß sich ja auch nicht die gesamte Insel bepflastern, wie Ja-Djuka schreibt.
    war nicht ernst gemeint
    Spaß bei Seite

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    War mir bislang nicht bekannt, dass eine Stern-Markierung ein Hinweis darauf ist, dass ein Thema realisiert wird. Wer markiert das Thema? Gibt es eine Übersicht über markierte Themen?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.