Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Testserver-Forum lädt nicht

  1. #1
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal

    Testserver-Forum lädt nicht

    Seit längerem schau ich mal wieder auf dem Testserver vorbei und will im Forum nach Ungereimtheiten mit den neuen Garnisons-Designs und AT's, speziell dem AT "Kopfgeldjäger" schauen. Wenn ich das Forum über die Startseite und auch über den Link im obigen Hinweis zu dem Bug/Fehlermeldungen aufrufe, erhalte ich folgende Meldung:
    Seiten-Ladefehler:
    Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
    Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
    Win 8.1
    Browser: FF 30.0
    FP: 14.0.0.145
    Browser- und FP-Cache geleert

    Weiss i. M. grad nicht, wo ich sonst meinen Kommentar/Frage loswerden soll.
    Geändert von Trixigirl (27.07.14 um 17:38 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo, hast du internet übers Handy netz? hab ich dann auch manchmal mitm dso forum, versuch mal en anderen browser zb chrome, dann gings bei mir meistens.

  3. #3
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Nein, sitz ganz langweilig vor dem PC. Und jetzt den Browser extra für's Testserverforum zu wechseln, kommt nicht in die Tüte, alles andere geht ja mit dem Fox, nur halt das Ts-Forum nicht.
    Geändert von Trixigirl (27.07.14 um 19:18 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    4.665
    Welt
    Grünland
    Cookies wurden gelöscht?

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Hmmm, da ich bis vor kurzem noch mit XP unterwegs war und, wie geschrieben, seit Längerem wieder mal den Testserver und das Forum (nun mit Win 8.1) besuche (n wollte), dürften keine (alten) Cookies auf dem Rechner sein. Allerdings bin ich ja auf der Startseite erfolgreich eingeloggt und spiele gleichzeitig auch auf dem Testserver (auch jetzt). Von daher sollte zumindest ein Cookie von heute angelegt sein, oder vermische ich da was? Nur die Weiterleitung von der Startseite zum Forum bzw. durch den o. erwähnten Link ergeben die Fehlermeldung. Ich hoffe, ich bin verständlich.

    Nachtrag: fällt mir grad ein, Addon AddBlock und Flashblock sind installiert, allerdings auf den DSO- und TSO-Seiten mit Ausnahmeregel.
    Geändert von Trixigirl (27.07.14 um 20:42 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Foren-Moderatorin im Ruhestand Avatar von MOD_Maali
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    2.350
    Welt
    Andosia
    Nun, die ganz normalen ersten Schritte solltest du schon durchgehen, dazu gehört u.a. das Löschen von Cache und Cookies, aber auch das Testen mit einem anderen Browser, der Neustart des Routers, das Deaktivieren von Browser-Erweiterung... Einfach um alle Möglichkeiten durchzugehen. Mehr dazu hier: Hausmittel
    Da ich nicht mehr als Moderatorin für "Die Siedler Online" tätig bin, ist mein PN-Fach geschlossen.
    Bitte wendet euch mit Fragen an das bestehende Moderatoren-Team
    .
    __________________________________________________
    Forensuche | Verhaltensregeln | Moderatoren | Support | Tipps | FAQ | Welten-Foren

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    ...

    Win 8.1
    Browser: FF 30.0
    FP: 14.0.0.145
    Browser- und FP-Cache geleert
    ..l.
    Da ich ja in`s Spiel (Testserver) komme, nur das Forum nicht aufrufen kann, werd ich nen Teufel tun, deswegen nen anderen Browser auszuprobieren. Kann mir nicht vorstellen, dass Browser bzw. Router ohne mein Zutun nach Links selektieren. I. Ü. wird heute das Forum geladen.
    Geändert von Trixigirl (28.07.14 um 12:58 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Hast Du auch die Cookis gelöscht und 'mal den DNS-Cache geleert?

    Mit Cookie-Löschen meine ich das explizite Löschen der Cookies für's Forum (hat bei mir schon des Öfteren geholfen). Könnte Dir jetzt beschreiben wie das im Chrome funktioniert, für FF weiß ich's leider nicht.

    BTW: Du solltest für das Ausschluss-Verfahren schon 'mal einen anderen Browser ausprobieren. Damit könntest Du zumindest feststellen, ob's am Browser liegt oder irgendwas Generelles (Router, DNS-Cache o.ä.) ist. Sätze wie
    ... werd ich nen Teufel tun, deswegen nen anderen Browser auszuprobieren.
    helfen bei der Fehlersuche nämlich nicht.
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.