Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Märchenschloss - Symbole ändern

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    zwischen Hexenturm und schwarzem Schloß ... in der Gruft in Sektor 9
    Beiträge
    2.207
    Welt
    Andosia
    Sieht - zumindest am Goldturm - gut aus

    Aber nicht alle Produktionsgebäude sind so gelblastig. Außerdem muss man da auch zwei mal hingucken, um zu erkennen, dass der GT pausiert. Ist bei Buff-Aktionen vielleicht auch nicht ganz so einfach...
    (das sind keine Rechtschreibfehler, das sind Spezialeffekte)

    Level 50 vom 19. Januar 2014 03:00 Uhr bis 07.10.2015
    Level 67 09.08.2018 22:45 Uhr / vollständige Einnahme des Archipels: 04.12.2015 06:05

  2. #22
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.027
    Welt
    Steppenwald
    das ist eben der punkt, das symbol soll ja eine anzeige sein. es hat also eine funktion, genau deshalb soll es ja eben nicht übersehen werden.
    nimmt man eine gewichtung vor, so kommt funktion immer vor design. ergo sollte ein neues symbol eben genau so gut erkennbar sein.

    @hein
    ups, ja du hast recht meine wortwahl war nicht eindeutig, sorry. nein ich bin natürlich kein gamedesigner od ähnlich.
    "ihr" hab ich geschrieben, weil ich mich mit dem symbol, eben wegen seiner funktion, abgefunden habe, da mir selber kein besserer
    ersatz einfällt. klar könnte sich meine meinung ändern, wenn ich etwas besseres seh.
    Grundlagen für Anfänger:
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...nleitungen-ect.


    Poldi's DSO-Video-Guide
    http://forum.diesiedleronline.de/thr...SO-Video-Guide
    Hier stelle ich euch Videos für allgemeine Tipps oder Anleitungen für Abenteuer-Taktiken vor.
    Schaut rein, guckt euch um und schreibt mir, was euch gefällt oder auch was euch nicht gefällt ;-)

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    289
    Welt
    Wildblumental
    ja, das wäre schon viel besser

  4. #24
    Wuseler Avatar von Papa670
    Registriert seit
    Jun 2012
    Ort
    bei der Arbeit
    Beiträge
    158
    Welt
    Andosia
    demnach könnte man ja beim schloss ihn mit "bohnenranken überwuchern lassen, wenn es schläft (pausiert)
    und bei den anderen schlafenden gebäude, könnte der arbeitende siedler vor dem eingang ein nickerchen machen und da die "ZzZzZz" verkleinert drübersetzten.
    Geändert von Papa670 (22.07.14 um 15:11 Uhr)

  5. #25
    Federwolken Entfederer Avatar von Strike1975
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Ösiland
    Beiträge
    4.036
    Welt
    Grünland
    Also ich bin jetzt leider nicht so der Grafiker, deshalb kann ich meine Idee nur erklären.

    Aber ich würde das Schlafen(Zeichen) ja in die Betriebe integrieren, so dass sie nicht irgend wie dran geklatscht werden
    und wie eine Geschwulst wirken.
    Dahingehend wurde ja schon gesagt, kann man Animationen anhalten und so was.
    Das ist nur leider nicht so einheitlich, wenn auch bestimmt vom Aussehen her am schönsten.

    So würde ich vorschlagen, kleine Fähnchen einzubauen, die irgend wo am Betrieb gehisst werden
    und somit das Pausieren kennzeichnen. Immer individuell zum Betrieb, damit es auch authentisch und schön wirkt.

    Hier könnte man z.B. eine blaue Fahne nehmen und die zzzZZZ in weiß auf die Fahne malen.
    Alles dezent und so, dass es nicht unbedingt sofort ins Auge sticht aufgrund zu greller Farben oder so.
    (Man könnte sicherlich auch zu Plakaten, Decken die aus dem Fenster hängen, oder so variieren)

    Hier beim Goldturm z.B. würde sich der Mittlere Turm anbieten, wo ja eh schon ein "Mast" vorhanden wäre.

  6. #26
    Wuseler Avatar von Ja-Djuka
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    494
    Welt
    Grünland
    Hallo ,
    Wie wehre es wen man Schlafende Gebäuden einfach an der Türen mit zwei gekreuzten Bretter und eventuell mit Spinnweben darstellt
    So nach der Motto Verlassene Betrieb/Mine ?

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    54
    Welt
    Windfeuertal
    Im Siedler II haben die Siedler vor dem Gebäude geschlafen. Können wir unseren Siedlern nicht auch eine Pause gönnen und sie vor der Haustüre einfach schlafen lassen? Und das häßlich ZZZ rauswerfen bitte. Wenigstens für das Märchenschloss, sonst reiß ich das mistding einfach wieder ab und hab mehr bauplatz

  8. #28
    AnMaKa
    Guest
    Ich kram dazu mal einen etwas älteren Vorschlag von mir aus:

    Zzz-gegen-ein-anderes-Symbol-tauschen

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.